Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Geschehnisse im eigenen Dorf

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von Seaside
    Achso... was ich mir letztens gedacht habe... vllt "demotiviert" es auch viele Opfer, den Vergewaltiger anzuzeigen, wenn es vom Gericht wie ein Kavaliersdelikt behandelt wird...
    Ich verstehs einfach nicht... wieso lässt man die denn bloß sofort wieder auf freien Fuß?
    Ich verstehe das auch nicht. Nur offensichtlich ist die körperliche Unversehrtheit nicht mehr wirklich viel wert.

    In der CH ist das kein Stück besser. Kürzlich haben die einen festgenommen, einen ehemaligen Lehrer, der ca. 30 Mädchen und Jungs in fast 1000 (!!!!) Übergriffen belästigt und missbraucht hat. Was hat er gekriegt? Drei Jahre, teilbedingt. Und eine Psychotherapie. Ach was sch* ich auf Therapie (und ich bin durchaus ein Psychologiefan). So einer hat gar nichts verdient, tut mir leid. Der Typ hat zwar gestanden, hat aber - Quote - "keine Einsicht oder Reue gezeigt". Score!!

    Hingegen haben Anfang Jahres ein paar Bankangestellte läppische 3000 CHF an Blüten gedruckt. Tja, shit happens, das tut der Bank nicht weh. Was haben die gekriegt? Alle 1+ Jahr Gefängnis, der Rädelsführer 18 Mt., 12 davon unbedingt. Das Verbrechen wurde als "gravierend" eingestuft. Ja. Schon klar.

    Meine Fresse, da sieht man eindrücklich, was wie viel wert ist.

  2. #12
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Ich finde das schrecklich, es gibt doch nichts schlimmeres als Kinder zu missbrauchen!
    In solchen Fällen wünsche ich mir ehrlich wir hätten noch die Todesstrafe!!

    Aber gut in Luxemburg ist es mit "lebenslänglich" auch nicht anders, nach 20 Jahren spätesdens sind die meisten wieder draussen. Oft sogar noch eher...
    Das mit der Kastration finde ich auch eine gute Strafe

    Die Konsequenzen von dem europäischen Rechtssytem kann man nur allzuoft sehen. Es ist ja schon oft genug vorgekommen dass verurteilte ***ualverbrecher wieder freigekommen sind und kurze Zeit später wieder ein Kind missbrauchten...
    Und was sagen die Psychologen nachher: oh, der war eigentlich als nicht mehr gefährlich eingestuft...

    Ich kann sowas nicht verstehen. Solche Täter dürften NIE wieder das Tagelicht sehen!!!


    'Tschuldigung dass ich mich hier so aufrege, aber bei diesem Thema werde ich immer so wütend
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Ach kein Problem. Wir auch.
    Und wo sie immer diese höchst kompetenten Psychologen herbekommen, frag ich mich auch.
    Wo haben die ihr Zertifikat herbekommen, dass sie solche Fehleinschätzungen zum Besten geben können?

  4. #14
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Aber gerade bei ************** geht es doch häufig nicht primär um ***, sondern um Macht... Ich glaube, dass bei vielen - nicht allen - solchen Fällen der ***ualtrieb per se eine untergeordnete Rolle spielt.

  5. #15
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    in irgendeinem land, kann mich nicht genau erinnern, wurden ***ualstrafttäter kastriert und teilweise sind sie trotzdem rückfällig geworden, weil es nicht am ***ualtrieb lag

  6. #16
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Seaside

    Tut bestimmt ziemlich weh
    Recht so.

    Mich würde auch interessieren, was dann passieren würde.

    Aber eben, ist ja nicht umsetzbar.

    Die Täter hatten wahrscheinlich eh nur alle eine schwere Kindheit und sind die eigentlichen Opfer

  7. #17
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Original geschrieben von seaside
    Ich meinte mit Kastrieren wennschon, dann alles ab.
    Tut bestimmt ziemlich weh, aber **************en auch. Wenn man das so n etwa am eigenen Lein erfahren würde, würden das immer noch so viele machen?
    Naja, wie gesagt, ohne besten Freund da unten können sie auch nicht mehr vergewaltigen. Würde mich eigentlich mal interessieren ob dann Schluss wäre mit diesen ganzen Machtspielchen. Und selbst wenn nicht, wie gesagt, ihre "Waffe" ist weg...
    um auch mal ein wenig zu polemisieren, trotz des eigentlich ernsthaften themas:
    das beautyboard hier ist kein stammtisch voller alkoholabhängiger hartz-4-ler...
    eine solch eindimensionale schwa**-ab-polemik spricht insofern bände was den verfasser derselben angeht...
    da stehen mir wirklich die haare zu berge. gott sei dank leben wir in keiner präzivilisatorischen welt mehr...

    gruß susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  8. #18
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Ach herrjeh bin ich jetzt beschränkt und zu eindimensional nur weil ich mir die Frage stelle, was wäre wenn?
    Ich nehme mal an, du liest dir alle Beiträge durch, bevor du etwas schreibst.
    Dann hast du aber doch bestimmt auch gelesen, dass ich gesagt habe, dass man da durchaus nicht nur schwarz/weiß denken kann und darf.
    Es gibt genügend Filme und Bücher, die eindringlich die Psyche und Konflikte von vielen psychisch kranken Menschen darstellt, die diesen gewissen Drang verspüren, deshalb würde ich auch nicht kastrieren, weil man die ganzen "Täter" nicht alle auf einen Haufen werfen kann, sondern differieren muss.
    Mich würde schlichtweg interessieren, was passieren würde, wenn das die Bestrafung wäre.
    Ist das jetzt eindimensional, wenn ich mir nur Gedanken darüber mache, wie man verhindern könnte, dass viele Kinder, Mädchen und Frauen misshandeln werden von solchen Männern.
    Mein Gott, ich würde, selbst wenn ich die Möglichkeiten dazu hätte, auch nicht sagen "Wiederholungstäter kastrieren, alles muss ab".
    Wie gesagt, ich schließe mich Dawn an, wenn sie sagt, man sollte sie wirklich lebenslang im Gefängnis behalten.
    Aber es wird doch noch erlaubt sein, einfach mal ein bisschen abzuschweifen, was das angeht, zu überlegen, was wäre wenn; verschieden Aspekte miteinzubeziehen, oder einfach mal darüber zu diskutieren und sich verschieden Sichtweisen anzuhören, oder bin ich deshalb jetzt deiner Meinung nach asozial?

  9. #19
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,558
    Original geschrieben von Seaside
    Naja, wie gesagt, ohne besten Freund da unten können sie auch nicht mehr vergewaltigen. Würde mich eigentlich mal interessieren ob dann Schluss wäre mit diesen ganzen Machtspielchen. Und selbst wenn nicht, wie gesagt, ihre "Waffe" ist weg...
    Ähem, ich will ja nicht indiskret werden, aber man(n) kann auch ohne Schwanz vergewaltigen - insbesondere wenn es nur um Macht geht

    So einfach ist die Welt nunmal nicht... das ist ja das Problem!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.07
    Ort
    London
    Beiträge
    503
    Anzeige
    Genau deshalb war es ja auch nur eine Überlegung.
    Du hast Recht, aber irgendwas muss man da doch tun können, oder?

    Ich meine... gut, kann sein, dass ich da etwas komisch reagiere, aber seit ich selbst ************ worden bin, ist das wie... naja, ein Schlag ins Gesicht, wenn man da von Fällen hört, wo der Täter auf Bewährung freikommt.
    Aber genau deshalb muss ich mir nicht vorwerfen lassen, dass ich ne kleine hirnlose hartz-4-schnepfe sei, die über Sachen redet, von denen die nichts versteht.
    Ich sehe sehr wohl über meinen Tellerrand.
    Nur finde ich es bedrückend, dass man da keinerlei Macht hat, denn lebenslang kann man sie nicht im Gefängnis behalten, das kostet den Staat zuviel.
    Also was sonst tun? Freilassen? Finde ich auch alles andere als richtig. Also überlegt man halt weiter und zieht verschieden Möglichkeiten in Betracht.
    Und nein, ich wäre immer noch kein Befürworter von Kastration.

Ähnliche Themen

  1. wie eigenen Stil finden?
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.03.05, 13:32:28
  2. Eigenen Stil finden
    Von Birgit* im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.04, 13:24:11
  3. 750 EUR Strafe für die Tötung des eigenen Babys!
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.07.03, 12:48:19
  4. Wir wollen einen eigenen Chat im BB
    Von AtiBerlin im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 20:13:59
  5. Haben YSL und CK keine eigenen Internetseiten?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 20:05:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •