Hallo liebe Mitschwangeren.
Ich brauch mal ein paar andere Erfahrungswerte.
So langsam werde ich nämlich unsicher ... und außerdem ists ja meine 1. Schwangerschaft.

Also, ich bin jetzt Ende 7. Schwangerschaftsmonat und habe grad mal 3 kg zugenommen.

Wie sieht das bei Euch aus. Gibt es jemanden in meinem SS-Stadium?

Meine FA sagt, ich solle "gut" essen, also z.B. Milch mit 3,5 % und bei Joghurt ruhig die sahnige Variante usw. und ich esse und esse und nehme trotzdem nicht zu. Viel mehr kann ich aber gar nicht essen. Ich habe mich schon immer sehr gesund und abwechslungsreich ernährt und habe auch jetzt nix dran geändert. Habe auch keine Mangelerscheinungen.

An sich wäre das ja ein Traum, aber früher brauchte ich z.B. nur die fettige Variante anzusehen und habe schon zugenommen und jetzt ist alles anders?!

Bin also etwas unsicher, ob das mit der geringen Gewichtszunahme normal ist?
Das Baby entwickelt sich normal, habe morgen nochmal einen Vorsorgetermin, wo ich nochmal meine FA fragen werde, aber vielleicht gibt es hier Erfahrungen, die ähnlich sind und mir helfen, mein schlechtes Gewissen allen anderen Schwangeren gegenüber in meinem Umfeld abzubauen (die haben nämlich alle schon über 10 kg mehr und sind noch nicht so weit)?

Also, her mit euren Erfahrungen

Danke, Jana (mit Purzel)