Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche Kunstdrucke

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832

    Standard Suche Kunstdrucke

    Anzeige
    Hi,

    ich suche einen Kunstdruck, weiss aber nicht, wie der Stil heisst.
    Es geht um diese perspektivisch unmöglichen Bilder wie z.B. die von Escher.
    So etwas in der Art. Etwas grafisches.

    Könnt ihr mir helfen?

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    meinst du optische Täuschungen oder "unmögliche Figuren"?
    Also solche Dinge:
    http://www.opvis.de/unmoegliche-figuren
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Genau!
    Aber wie heisst der Kunststil? Wie kann ich suchen?

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Wie gesagt, ich kenne es nur unter "optische Täuschungen" und "unmögliche Figuren".

    Kunststil, hmm, ich wüsste nicht ob der noch einen anderen Namen hat.

    schaue mal hier:
    http://www.schneider-andre.net/optis...he-figuren.php
    http://poster.shoppen-im-web.com/cat...-taeuschungen/

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #5
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Danke

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Ich würde dafür am ehesten den Begriff Illusionismus verwenden, aber der ist nicht so weit verbreitet, glaube ich. Vielleicht guckst du auch mal unter Op-Art.

    Oder du suchst nach Künstlern, die sowas schon öfters gemalt haben. Das wären z.B.

    Oscar Reutersvärd
    Istvan Orosz
    Sandro del Prete
    Rob Gonsalves ( unbedingt angucken! )
    Jos de Mey

    Paige

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Paige
    Ich würde dafür am ehesten den Begriff Illusionismus verwenden, aber der ist nicht so weit verbreitet, glaube ich. Vielleicht guckst du auch mal unter Op-Art.
    Trompe-l’œil ist aber was ganz anderes. Und Op Art sehr geometrisch abstrakt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Ich seh grad, ich hab da was verwechselt "Trompe-l’œil genannt, ist ein illusionistisches Gemälde, bei dem versucht wird, Fotorealismus zu erzielen" das meinte ich natürlich nicht Ich würde bloß für mich bei solchen Bildern wie denen von Escher am ehesten sagen, dass das Illusionismus ist. Aber der Begriff ist wohl schon vergeben

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Eben, ich wüsste auch nicht ob es einen Begriff für diese Art Bilder (Escher) gibt *grübel*.

    Aus Wiki:
    Escher ist für die Kunstgeschichte immer ein Problem geblieben. Seine Auseinandersetzung mit perspektivischen Unmöglichkeiten und optischen Täuschungen unterscheidet sich stark von den klassischen Themen bildender Kunst und lässt sich in keiner der klassischen Schubladen einordnen. So wurde Escher von der Kunstwelt lange Zeit nicht als Künstler im klassischen Sinne akzeptiert.
    Da haben wohl nicht nur wir ein Problem ich würde seine Bilder auch als Grafiken bezeichnen. Aber das hilft Angelika auch nicht weiter.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    01.09.01
    Ort
    München Nord
    Beiträge
    383
    Anzeige
    Hallo Angelika!

    Gehe mal über Google und gebe

    Postergalerie muenchen

    ein.
    Und dann die Suchfunktion.

    Viell. hilft Dir das weiter.

    lg
    efi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •