Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eure Essgewohnheiten

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307

    Standard Eure Essgewohnheiten

    Anzeige
    Wie sehen sie bei Euch aus?

    Bei mir so:

    1X am Tag MUSS ich warm essen

    Meistens ist es so:

    Morgens: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Wurst, dazu ein Glas Orangensaft

    Mittags: meistens mittags warm, es sei denn, ich koche abends o. habe was vor
    Dann gibts meistens irgendwas mit Nudeln

    Abends: in der Regel eine Scheibe Brot mit Belag oder nur ein Joghurt

    Und jetzt Ihr!

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,524
    Nein, ich habe keine Gewohnheiten. Oft esse ich den ganzen Tag dahin, ohne eine große Mahlzeit einzunehmen, ein anderes Mal gibt es den ganzen Tag nichts und abends eine warme Mahlzeit, wie es sich ausgeht bzw. wie mein Magen möchte.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich muss auch 1x am Tag warm essen, am liebsten würde ich 2x warm essen, wenn ich nicht so faul zum Kochen wäre. Und fast jeden Tag gibt es bei mir irgendwas mit Pasta. Ich kann einfach nicht ohne leben.

    Frühstücksgewohnheit habe ich : es muss immer ein großes Glas Multisaft dabei sein und eine Tasse schwarzer Tee, sonst ist es für mich kein Frühstück.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Unter der Woche habe ich schon nen Rhythmus, und der sieht in etwa so aus:

    Frühstück
    Zu Hause noch ein Glas O-Saft oder Grapefruitsaft
    Nach Ankunft im Büro dann ein Brötchen und irgendwas schokoladiges oder ein Schoko-Croissant (ich brauch morgens Zucker)

    Mittagessen
    Meist eher etwas Leichtes. Das können mal salzige Blechkuchen/Wähen sein (gerne mit Spinat oder Käse oder Champignons) oder dann Salat mit allem möglichen drin (Tomaten, Mozarella, Mais) oder ein Sandwich. Manchmal hol ich mir auch ne Fertiglasagne o.ä. und mach die im Büro hier.

    Etwa einmal pro Woche geh ich ins Restaurant essen, ansonsten ist mir das zu teuer und ne Kantine gibts nicht.

    Abendessen
    Da wird gekocht und das variiert von Tag zu Tag. Reis und Gemüse und Hühnchen oder Pasta mit irgendwas oder Spinatauflauf oder Kartoffelauflauf, oder oder oder...


    Am Wochenende hingegen esse ich eher unregelmässig und ohne wirklichen Rhythmus.

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705

    Standard :)

    Anzeige
    Hallo!

    Also ein warmes Essen am Tag ist nicht schlecht, aber ich finde es nicht zwangsläufig schlimm, wenn die warme Mahlzeit mal ausfällt! Ich esse morgens meistens nichts (das muss ich gestehen!), in meiner Frühstückspause eine Breze, Mittags meistens irgendwelche Kartoffeln und ein Gemüse dazu und abends einen großen, bunten Salat und ein Brötchen. Wenn ich abends nämlich warm esse, habe ich das Gefühl zu platzen. Samstag und Sonntag sind dann meine "Schlemmertage", d.h. Sonntags esse ich auch mal einen kräftigen Braten oder so! Worauf ich eben Lust habe.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

Ähnliche Themen

  1. Wie reagieren eure Partner auf eure Duftsucht?
    Von wunderfrollein im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 13:15:55
  2. Jugendliche und ihre Essgewohnheiten
    Von Cara im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.10.07, 13:55:11
  3. Eure perversesten Essgewohnheiten ;-)
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 18:19:22
  4. Aussehen und Essgewohnheiten
    Von Exuser50 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 09:22:29
  5. Essgewohnheiten
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 13:42:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •