Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Feuchte Bodenwischtücher

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    also soweit ich mich erinnere, wurden die vorwürfe zurückgenommen, dass die dinger giftig sind

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Original geschrieben von Crazymaus
    also soweit ich mich erinnere, wurden die vorwürfe zurückgenommen, dass die dinger giftig sind
    Hi crazymaus,

    das ist doch immerhin etwas,das habe ich noch nicht mitbekommen.


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #13
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Original geschrieben von Crazymaus
    also soweit ich mich erinnere, wurden die vorwürfe zurückgenommen, dass die dinger giftig sind
    Nicht nur das, das war ein Hoax!
    Warte, ich such mal...

    Gefunden
    http://www2.tu-berlin.de/www/softwar....shtml?swiffer

    Wieder zum Thema:
    ich habe auch eine Katze und mir reicht sauben und feucht wischen, die Tücher sind mir auch viel zu teuer und das gute alte Wasser mit Allzweckreiniger oder Parkettreiniger tuts auch
    Liebe Grüße,
    Uti

  4. #14
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Uti,

    genau diese Mail hatte ich damals.

    Das ist ja eine riesensauerei das so eine Falschmeldung in tausende E-Mails verschickt wurde!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #15
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,805
    Swiffer weißt extra auf der Hompage darauf hin, dass an den Gerüchten mit der Schädlichkeit der Bodentücher für Tiere etc. nichts dran ist:

    "Swiffer Feuchttücher (Swiffer Wet) sind sicher für Mensch und Tier
    Uns erreicht immer wieder die Meldung, dass die Verwendung von Swiffer-Tüchern zur Schädigung von Haustieren führt. Wir möchten darauf hinweisen, dass es sich hierbei lediglich um ein Gerücht handelt, das über das Internet verbreitet wird.

    Die Sicherheit von Swiffer-Tüchern für die Verwendung in Haushalten mit Haustieren wurde eingehend untersucht und durch unabhängige Experten wissenschaftlich und veterinärmedizinisch bestätigt.

    Swiffer-Tücher können bedenkenlos in Haushalten mit Haustieren verwendet werden. Es sind keine Inhaltsstoffe enthalten, die für Mensch oder Haustier schädlich sind. Der Hauptbestandteil der Swiffer-Feuchttücher ist Wasser. Die enthaltenen Reinigungssubstanzen werden weltweit in herkömmlichen Reinigungsmitteln verwendet und liegen in einer Konzentration vor, die für Mensch und Haustier sicher und unbedenklich ist.
    Wie bei allen Reinigungsmitteln wird jedoch auch für Swiffer-Tücher empfohlen, sie für Kinder und Haustiere unerreichbar aufzubewahren.
    Sollte es dennoch zu einer unempfohlenen Verwendung kommen (z.B. Abschlecken des mit Swiffer-Tüchern behandelten Bodens), besteht keine Gefahr einer Gesundheitsschädigung. Lediglich der bittere Geschmack kann vorübergehend zu Übelkeit führen. Dem kann mit Nachtrinken von Wasser entgegnet werden."

    Dr. rer. nat. Matthias Zierhut
    Procter & Gamble Service GmbH, External Relations, Schwalbach am Taunus

    Quelle: http://www.swiffer.de
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  6. #16
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,

    weiß jemand ob man diese Feuchttücher (Swiffer, oder auch die von DM) auch auf unversigeltem Laminat benutzen kann? Habe etwas Angst, dass es dann aufquellt oder so....
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Anzeige
    Also die Mails, daß die Feuchttücher giftig für Tiere sein, haben sich allesamt als Hoax erwiesen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Haare und feuchte Luft :((((
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 10:33:08
  2. Feuchte *GUTE* Reinigungstücher
    Von Exuser72 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 23:42:05
  3. Welches Wischsystem für feuchte Putztücher???
    Von *Rosenrot* im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 20:52:06
  4. feuchte Abschminktücher
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.05.01, 17:25:00
  5. feuchte Luft
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.00, 15:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •