Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Fett oder Feuchtigkeit für die Haut?

  1. #11
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Anzeige
    Oh Danke Cathrin, du machst mir Hoffnung.
    Wie bist du denn grad auf die Biotherm gekommen? Was kostet die denn?
    Ich bin finanziell äußerst eingeschränkt, um es mal so auszudrücken.
    Würd ehrlich gesagt, am liebsten was aus dem Drogeriebereich nehmen.

  2. #12
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    Also ich bin darauf gekommen, weil ich mal ne Bodylotion von biotherm geschenkt bekommen hatte und die total toll fand. Dann hab ich halt mal gedacht, dass ich doch auch mal die Pflegeserie ausprobieren könnte. Und vor nem Jahr hatte ich mit Biotherm ne super gute haut. hab aber halt immer wieder weiter experimentiert (mit anderen Pflegelinien) und wurde dann immer schlimmer. und dann hat es mir gereicht und dann einfach wieder die ganze Serie gekauft. Und da ich so oder so noch eine Nachtcreme brauchte hab ichhalt gedacht "komm ich nehm sie halt mal auf gut Glück mit" und es war der einzigste Spontankauf bei mir, der gut war.

    Gekostet hat sie 36Euro also nicht ganz so billig, aber es gibt die Creme glaub auch in der Tube. Da ist weniger drinnen und kostet glaub dann 22 Euro oder so. Vielleicht füllt dir ja auch ne Parfümerie was ab, wenn du mal fragst. Dann kannst du mal testen. aber bei mir hat es sich auf jeden Fall gelohnt und ich werde mir die auf jeden Fall wieder nachkaufen.
    Hier kannst mal schauen
    http://www.biotherm.de/_de/_de/catal...=AXE_FACE_CARE^F1_VIS_Skin_Typ

    Du musst nur aufpassen es gibt davon eine Creme und ein Gel! Ich hab die Creme! Gel hatte ich noch nicht, aber hab gehört, dass das mehr austrocknen soll

  3. #13
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich glaube, deine haut braucht feuchtigkeit.
    im winter ist die luftfeuchtigkeit ganz niedrig und daher wird die haut trocken.

    ich würde schaun, dass du genügend feuchtigkeit hast.
    Schönheit ist nicht alles

  4. #14
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ah, jetzt weiß ich welche Creme du meintest, Cathrin. Da hab ich einigen Proben zu Hause. Die werd ich mal ausprobieren.
    An die Luftfeuchtigkeit im Winter hab ich gar nicht gedacht. Die Heizung ist ja dann auch wieder an.

  5. #15
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Sandra,

    was verwendest Du denn jetzt für Produkte?

    Im Sommer produziert die Haut selbst mehr Fett, so dass sie eher einen erhöhten Feuchtigkeitsbedarf hat. Im Winter geht die Fettproduktion zurück, damit geht einher, dass die Haut gleichzeitig weniger Feuchtigkeit speichern kann.

    Es ist also notwendig, dass der Haut eine gute Mischung aus Fett und Feuchtigkeit zugeführt wird. Wie die Mischung dann genau aussehen sollte, hängt auch stark vom Hauttyp ab.

    Nur Feuchtigkeit im Winter wäre auch verheerend, da es 1. bei den kalten Temperaturen draussen zu Erfrierungen in der Haut kommen kann und 2. die Feuchtigkeit auf der Haut bei Heizungsluft verdampft d.h. der Haut wird die Feuchtigkeit wieder entzogen. Um die Feuchtigkeit zu speichern, benötigt sie auch Fett.

    Hier ein Link zum Thema Hautpflege im Winter:

    http://www.strathmann.de/sag/public/...a/20031124.php

    Den Fehler, den einige mit unreiner Haut machen: sie gehen mit aggressiven Mitteln vor. Das schadet der Haut mehr, als es nützt.

    Darum würde es mich interessieren, was Du so verwendest.

    LG
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  6. #16
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    hi Sandra!
    Wenn dir die Biotherm zu teuer ist ,kann ich dir die Hydrafresh von Lóreal empfehlen-die ist von der Konsistenz und den Incis her der Aquasource sehr ähnlich...
    LG,Rita

  7. #17
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Anzeige
    Ich hab seit ca einem halben Jahr das Time Wise Set für Mischhaut von May Kay. Meiner Haut gings echt gut. Ich hab dann auf minimalste Pflege umgestellt. Aber dadurch wurde es nicht besser.

Ähnliche Themen

  1. Fett und Feuchtigkeit
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 08:29:54
  2. fett ,feuchtigkeit und kribbeln
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 11:30:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 10:44:25
  4. Fett oder Feuchtigkeit?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 17:22:45
  5. @Britta: Feuchtigkeit + Fett?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.01, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •