Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fett oder Feuchtigkeit für die Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442

    Standard Fett oder Feuchtigkeit für die Haut?

    Anzeige
    Halli Hallo,

    ich brauch mal ein bißchen Hilfe: Wie weiß ich, ob meine Haut Feuchtigkeit oder Fett braucht?
    Und wie kann ich die Cremes dafür unterscheiden? Also bei manchen, stehts ja drauf, daß sie Feuchtigkeit spenden. Aber ich bin mir da manchmal echt nicht sicher.

    Bitte bitte, kann mir jemand helfen? Meine Haut ist seit einigen Wochen sehr schlecht. Und ich muß das irgendwie in den Griff bekommen. *RotzundWasserheul*

    Danke*Schnief*

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Inwiefern "schlecht"?

    Bei Pickeln dürfte eigentlich klar sein, dass da nix fettiges dran darf.

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Das interessiert mich auch sehr. Frage mich z.Zt. auch, woher Ihr alle wisst, ob Eure Haut nun Fett oder Feuchtigkeit braucht. Eine Douglette meinte neulich, Haut brauche kein Fett - nur Feuchtigkeit!
    Nun bin ich völlig verwirrt!

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ein paar Pickel sind da.
    Unterlagerungen auch. Hauptsächlich an der Stirn und am Kinn.
    Nach der Reinigung spannt meine Haut ganz arg und fühlt sich trocken und schuppig an.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    371
    Original geschrieben von LadyNeophyte
    Inwiefern "schlecht"?

    Bei Pickeln dürfte eigentlich klar sein, dass da nix fettiges dran darf.
    Sind Pickel nicht auch oft hormonell bedingt?

  6. #6
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Wanne-Eickel
    Beiträge
    719
    Original geschrieben von Emmchen


    Sind Pickel nicht auch oft hormonell bedingt?
    Oder so, aber die Talgdrüsen dürfen nicht noch zusätzlich befettet werden! Das überschüssige Fett soll schließlich"ablaufen" damit der Pickel verschwindet.

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Aber was ist dann mit dem Rest der Haut?
    Wenn ich wegen der Pickel was gegen unreine Haut nehme, dann ist es doch nix für den Teil der spannt. Oder?!

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Laß doch mal eine Hautanalyse machen. Solche Geräte gibt es in Apotheken oder ab und an führen auch einige Douglasse so ein Teil. Ist kostenlos.

    Ich würde mal sagen das die Haut eine gesunde Mischung aus Fett und Feuchtigkeit braucht. Im Winter bei klirrend kalten Temperaturen vielleicht eher Fett.

    Eine Ferndiagnose ist immer schwer. Ich würde die Haut mal messen lassen oder zu einer guten Kosmetikerin gehen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.06
    Beiträge
    1,442
    Ja, das werd ich wohl machen. Werd mal bei der Apotheke meines Vertrauens nachfragen.

  10. #10
    Registriert seit
    04.01.07
    Beiträge
    223
    Anzeige
    Also wenn ich dir vielleicht nen Tip geben darf.
    Meine Haut ist auch richtig schlecht (gewesen) in der Mitte total fettig auf den Wangen und Schläfen total trocken und auf der Stirn dann auch Pickel und am Kinn Unterlagerungen.
    Meine Kosmetikerin meinte meine Haut braucht keine Feuchtigkeit sondern Fett. Aber die Creme die sie mir gegeben hatte war einfach nur katastrphal pur.
    Hab dann auf eigene Faust die Aquasource Non Stop von Biotherm gekauft und ich bin so etwas von zufrieden. Sie ist absolut nicht fettig auf der Haut, dass man schon nach dem eincremen denkt " shit gleich kommen neue Pickel" aber sie durchfeuchtet so super. Meine sehr, sehr wirklich sehr trockenen schuppigen Platten an der Schläfe sind weg und des hat nicht einmal die Creme von meiner Kosmetikerin geschafft, die ich mehrmals am Tag da drauf geschmiert habe.
    Also vielleicht wäre die ja etwas für dich. Ich kann dir nur echt sagen ich hatte total schlechte Haut und nun bin ich so etwas von zufrieden und fühl mich rundum wohl.

    Ich freu mich immer schon darauf, wenn ich mich abends damit eincremen dard, weil ich finde, dass die so super gut riecht und einfach (meiner Meinung nach) ein perfektes Gefühl auf der Haut abgibt! Streichelzarte Haut habe ich bekommen und das nach paar Tagen. Und das beste keine Pickel bekommen und des hat bei mir noch keine Creme geschafft...

    Viel Glück wünsch ich dir
    ich kann dich verstehen. Also ich vor kurzem so schlechte Haut hatte wollte ich nicht mehr raus und hab nur noch rumgeheult

Ähnliche Themen

  1. Fett und Feuchtigkeit
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 08:29:54
  2. fett ,feuchtigkeit und kribbeln
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.06, 11:30:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 10:44:25
  4. Fett oder Feuchtigkeit?
    Von sputti im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 17:22:45
  5. @Britta: Feuchtigkeit + Fett?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.01, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •