Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Würziger Mandelduft gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878

    Standard Würziger Mandelduft gesucht

    Anzeige
    Hallo ihr Nasen,

    bei den derzeitigen Temperaturen gelüstet es mich ganz unerwartet nach Mandel. Ich habe zwar Abfüllungen von POTL und KM Loukhoum, aber da ist soviel anderes drin - ich hätte gern einen Duft mit mehr Mandel
    Etro Heliotrope ist mir zu scharf und penetrant; SL Rahät hat mich irgendwie nicht so umgehauen (ich glaube, ich mochte einfach den von Keiko lieber).
    Mazzolari Alessandro mochte ich gar nicht, ich weiß nicht mehr wieso. Wahrscheinlich zu viel Bittermandel. Acqua di Parma Mandorlo war auch nichts, den fand ich irgendwie muffig-tantig. Strenesse ist zu süß und penetrant.
    Habt ihr vieklleicht Tips? Was gibt es noch so? Der neue CSP Vanille Amande ist bestimmt auch heftig süß, oder? Bisher hat es leider bei keinem CSP Vanilleduft für einen Kauf gereicht...
    Wie ist denn der Amandes orientales von Montale? Leider hat ihn Wuchsa ja nicht...

    SL Louve wäre nach dem ersten Test eigentlich perfekt gewesen, aber er verflog leider sehr schnell und der Preis ist dafür doch sehr hoch.
    Also, etwas in Richtung Louve, aber in haltbar - das wär's
    Es muss auch gar nicht nur süß-mandelig sein, es darf ruhig etwas Würziges/Rauchiges/Holziges dabei sein. So ähnlich, wie das der Botrytis bei der Honignote schafft

    LG
    Isabella

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Dann würde ich den Montale Amandes Orientales unbedingt mal testen!
    Mandeln mit Rauchnote,sehr lecker.
    lg chipsy
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    .... den hätte ich jetzt auch spontan empfohlen. Ich finde ihn nicht nur rauchig, sondern auch würzig. Der CSP ist degegen einfach nur pappig süß. Außerdem fällt mir noch Lea St. Barth, Crown Perfumery Heliotrope (nicht so scharf wie der Etro, eher weich und pudrig), und Winter White von DSH ein. Und dann noch Jour de Fete (bei dem ich selbst im Moment stark überlege, mir noch einen zu sichern, da er bei L´Artisan wohl aus dem Sortiment gehen soll (?). Im Mainstream-Bereich finde ich, daß auch der neue Instant Magic von Guerlain eine schöne Mandelnote hat.

    LG, fredi

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Wow, so schnelle Antworten, toll, danke euch! Den Montale muss ich also wohl mal testen
    Den Lea St. Barth hatte ich ganz vergessen, den hatte ich mal getestet - zu süß. Winter white war irgendwie auch nichts, weiß ich noch. Der Crown Perfumery klingt interessant, ist aber wohl schwer zu bekommen (die Firma gibt es ja wohl nicht mehr). Jour de Fete ist mir bisher nie über den Weg gelaufen, mal sehen... Allerdngs hat mîch bisher kein L'Artisan dauerhaft begeistert.
    L'Instant magic habe ich tatsächlich neulich mal getestet und für gut befunden, den hatte ich ganz vergessen

    Nochmal danke!

    LG
    Isabella

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339

    Standard Re: Würziger Mandelduft gesucht

    Original geschrieben von Isabella

    Acqua di Parma Mandorlo war auch nichts, den fand ich irgendwie muffig-tantig.
    ich dachte schon ich wäre da mit meiner meinung alleine, ich finde ihn auch muffig - aus der flasche schön, aber auf der haut wirklich alt/muffig.

    Original geschrieben von Isabella
    Der neue CSP Vanille Amande ist bestimmt auch heftig süß, oder?
    ja, süß aber schön :-)

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    Jour de Fete ist wirklich sehr, sehr schön, aber noch viel weniger haltbar als der Louve...

    hmm, also mir als Mandelexpertin fällt auch nicht viel mehr ein...
    vielleicht noch People of the Labyrinth?

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Vom POTL habe ich schon eine große Abfüllung. Ich mag ihn, allerdings nehme ich da weniger Mandel wahr als Vanille und Holzig-Rauchiges
    Was die anderen (vor allem den Montale) angeht, werde ich demnächst wohl mal zu Beck oder Brückner gehen, um zu testen

    LG
    Isabella

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo!

    Gesagt, getan - ich war in der Stadt...
    Bei Brückner, der ja Montale führt, bekam ich die Auskunft, dass Amandes orientales laut Computer schon seit Juli nicht mehr lieferbar sei. Offenbar ist er aus dem Programm genommen worden
    Schaade...Auf die Frage nach eienm Mandelduft empfahl mir die Verkäuferin Fracas von Piguet, das sei der erste Mandelduft gewesen. Es ist tatsächlich ein feiner und edler Duft, aber er hat leider viel zu viel Tuberose für mich. Insbesondere auf der Haut habe ich nach kurzer Zeit nur noch Tuberose gerochen...

    Den Jour de fete gab's leider nicht bei Beck, der ansonsten alle Artisans hat, und den neuen CSP gibt es auch noch nicht. Hmpf. Vielleicht sollte ich einfach Louve nehmen, er entwickelt sich nach der ersten Kirschwolke wirklich schön. Wenn er bei dem Preis nur etwas haltbarer wäre.

    Ach ja, vielleicht erwähnenswert - Brückner hat schon den Chene von Serge Lutens (und auch den Louve - bei Beck gab es keinen von beiden )

    LG
    Isabella

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Amandes Orientales! Der würzige Mandelduft überhaupt - Suchtfaktor!
    Habe ihn mir blind bei luckyscent bestellt und bin total begeistert.
    LG, Pete

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Anzeige
    Was eine Blindbestellung angeht, bin ich eher skeptisch - ich mag zwar einige Montales, aber die letzten Neuerscheinungen fand ich enttäuschend (Vanille boisé und Chocolate greedy, beide einfach furchtbar ) Was hast Du denn bei Luckyscent an Versandkosten bezahlt, Pete?

    LG
    Isabella

Ähnliche Themen

  1. Seifig-würziger Duft gesucht
    Von rush im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.08, 22:30:11
  2. Warmer würziger orientalischer Herrenduft gesucht!
    Von Cassie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 23:13:17
  3. Leicht würziger, etwas herber Duft gesucht
    Von Birgit* im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 16:26:00
  4. Mandelduft gesucht
    Von dci im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 16:54:26
  5. Mandelduft?
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 11:11:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •