Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Duftentdeckungen und Klassiker Eures Lebens

  1. #11
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Anzeige
    im herbst und winter bin ich seit fünf jahren oder so calvin kleins contradiction treu.
    ich weiß, das ist meinstream und langweilig, aber in der kalten jahreszeit ist das mein kuschelduft.
    für den sommer ist er mir aber zu schwer. da gehe ich eh meistens "ohne".

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Original geschrieben von schmunzelhase

    ich weiß, das ist meinstream und langweilig
    Finde ich ueberhaupt nicht langweilig !

    Ich wuenschte, ich koennte mich diesbezueglich auch endlich mal festlegen
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    597
    Mein schönster Duft ist L von Lolita Lempicka.
    Hab zwar noch 19 andere Schätzchen, aber das L muss immer dabei sein.
    Es ist das tollste Parfüm, das ich jemals hatte.

  4. #14
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    Original geschrieben von Butterkeks


    Finde ich ueberhaupt nicht langweilig !
    dann bin ich ja beruhigt. von den meisten düften, die hier genannt werden, habe ich nämlich noch nie was gehört... aber das macht mir auch nichts aus.

    naja, für den sommer fehlt mir ja noch DER duft.. wobei ich wie gesagt auch gerne verzichte, da freut sich mein freund noch mehr, der kann die meisten parfums gar nicht riechen...

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    1,272
    Zu später Stund..

    Im Moment möchte ich gar nicht ohne mein L´Air du Desert sein, das dunkelledrige Amberdüftchen, meine Piraten von Batavia, aber da ich noch die "alte " 100ml habe, reicht der mir ewig, herrlich! Nix Neues, alte Liebe rostet nicht.

    Dann tute ich mit Isabella ins Horn und Ormonde Signature ist auf meiner Haut einer der schönsten und geheimnisvollsten Düfte, die ich kenne. Basta. Wird sparsam verwendet.

    Timbuktu, nach wie vor Urlaub im Mangrovendschungel mit angegliederter Lehmhütte in der heißen Sonne. Jaa, da will nicht jeder sein. Aber ich...

    Nasomattos Absinth ist die Duftentdeckung des Jahres und mein Hippiefest auf der Wiese, und die daneben ist frisch gemäht.

    Und als zarter Kuschelschleier aus Iris und Honigweihrauch mag ich auf den Bois d`Argent auch nimmer verzichten.

    Im Prinzip hab ich meine Sammlung so reduziert, dass ich mich von keinem davon mehr trennen möchte, und das finde ich schön, Jeder neue Kandidat hat inzwischen grausamste Aufnahmeprüfungen wie etwa exzessives Testen oder mehrere Übernachtungen auf meinem Handgelenk zu bestehen .

    Und im Moment hab ich da meine Black Orchid Narretei, je exzessiver ich teste, desto mehr fesselt er mich. Auch wenn die Fledermaus ihn für ein "halt so ein Pralinendüftchen" hält, gelle. Nönö, da ist was. Weiß bloß nicht, was . Und seit meiner Black Oud "Dusche" , mein Pulli duftet noch sooo herrlich, hat auch der sich endlich mal offenbart, aber in dem muss ich jedenfalls quasi baden, damit er das tut. Bekam dann auch das zweifelhafte Kompliment, zu duften wie ein arabischer Harem. HA-mir wurscht.

    Liebe Grüsse von Black Peppi

  6. #16
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,518
    Ich mag folgende Düfte nicht mehr missen:

    - L'Artisan's Passage d'Enfer - da er ein "abgeschwächter" Weihrauch ist, geht er bei mir immer, er hat etwas Beruhigendes und Einhüllendes.

    - ETRO's Messe de Minuit - mein "Abendduft" zum Einschlafen. Für tagsüber meist zu heftig und zu eindimensional weihrauchig für mich, für abends aber optimal.

    - Etra von ETRO - ebenfalls ein "Everyday-Duft" für mich, nicht zu schwer und nicht zu leicht und sehr schön ausbalanciert. Er entwickelt sich über Stunden immer wieder anders auf meiner Haut.

    - Sacrebleu von Nicolai - mein Winterduft. Den Maharadjah nehme ich noch mit dazu.

    - Zuguterletzt der Helmut (Lang), den es leider nicht mehr gibt und mit dem ich extrem geizig bin. Für mich einer der außergewöhnlichsten "Haut"-Düfte.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  7. #17
    Registriert seit
    05.06.03
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2,281
    für mich ist das eine sehr schwierige frage, denn mein duftgeschmack wandelt/schwankt/verändert sich zu häufig, als das ich einen duft nennen könnte, den ich immer wieder nachkaufen würde.
    eigentlich fällt mir da zur zeit nur ein duft ein & zwar guerlains liu. ich hatte gar nicht vor, mich in ihn zu verlieben, aber es ist einfach passiert
    parfumerie générales bois blond ist auch ein liebling von mir, aber wer weiß, wie lange...
    momentan möchte ich auch auf tom fords tobacco vanille auf keinen fall verzichten, aber auch das wird sich ganz sicher irgendwann ändern, denke ich.
    ich bin einfach zu wankelmütig, aber ich hab mich damit abgefunden
    ja sam sanjala tvoje poljupce

    but oh baby baby baby baby when you love me i can´t get enough
    & i wanna spread the news if it feels this good getting used
    oh you just keep on using me until you use me up

    samo da znas nisam luda da mislim na tebe

  8. #18
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    Original geschrieben von Tabatha
    momentan möchte ich auch auf tom fords tobacco vanille auf keinen fall verzichten...
    *handreich*

    Original geschrieben von Tabatha

    ich bin einfach zu wankelmütig, aber ich hab mich damit abgefunden
    *zustimmundnochmalhandreich*
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  9. #19
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Herrjemine, ich glaube ich werde mich nie auf einen Duft festlegen können. Das ist auf der einen Seite sehr schön, da ich so immer wieder neue Entdeckungen machen, auf der anderen Seite habe ich langsam das Gefühl meine Umwelt zu verwirren. Sätze wie "Das riecht nach dir" bein erschnuppern eines Duftes habe ich das letzte Mal vor Jahren gehört

    Da ich soviele Düfte besitze kam ich bisher noch nicht wirklich zum nachkaufen, da irgendwie keiner leer wird.

    Ich könnte mir allerdings vorstellen folgende Düfte immer wieder zu kaufen und über einen langen Zeitraum zu benutzen:

    *Pink Sugar/Aquolina
    (zu Beginn recht heftig, entwickelt sich auf mir allerdings zu einer TBS Vanille)

    *Lann Ael/Lostmarch
    (ein dezenter wohliger Vanille-Cerealienduft)

    *Coco Mademoiselle
    (wenn ich es clean und seriös brauche)

    *Neonatura/YR
    (bisher von mir völlig unbeachtet kam er neu dazu und ist mein neuer "everyday". Vanillig-warm mit der gewissen schmutzigen Patchouli-Note)

    *Perfect Veil/Creative Scentualization
    (z.Zt. leider nicht in meinem Besitz, MUSS aber definitiv irgendwann wieder hier. DER Skin-Duft für mich, auf meiner Haut perfekt)

    *Angel/Mugler
    (z.zt ebenfalls nicht in meinem Besitz, irgendwann wird er aber wieder kommen, da bin ich mir sicher. Mein Winterduft schlechthin. Habe früher meinen Schal damit eingenebelt, der den ganzen Winter durch leich danach roch)


    Und ich wette je länger ich überlege, desto mehr werden es.....


  10. #20
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Oh je, die Liste ist leider lang.... Und je länger diese Duftleidenschaft dauert, umso länger wird sie. (Hmmmm, darf man hier eigentlich mehr als eine Seite vollschreiben?)

    Ich liebe alle meine Düfte. Aber es gibt natürlich besondere Lieblinge. Wenn mir solch ein Lieblingsduft abhanden kommt (neulich auf unerklärliche Weise mit meinem Mille et Une Roses geschehen, der einfach wie vom Erdboden verschluckt war), dann werden keine Kosten und Mühen gescheut, das Wässerchen wieder zu beschaffen.

    Leer wird bei mir eigentlich nie eine Flasche - dafür sind es einfach zu viele. Aber wenn eine Flasche weniger als die Hälfte des ursprünglichen Inhalts hat, befallen mich schon Verlustängste.

    Im einzelnen:

    Oud-Rosendüfte: Oud Roses Petals von Montale, Micallef Rose Oud Femme und fast noch mehr Homme, 10 Corso Como, A-Maze - für mich fast so etwas wie Signature - Düfte

    .... und natürlich noch mehr Rosendüfte: Mille et Une Roses, Mazzolari Le Rose (winkzuFledermaus), Un Zest de Rose und La Rose de Rosine, Brulure de Rose von PG, MDCI Rose de Siwa, Noir de Noir, die Lady (winkzususi), besonders aber Nobara Cha von Aroma M, da er aromatherapeutisch beruhigend wirkt

    Guerlain. Tja, was soll ich sagen: eine verhängnisvolle Affäre Leider kostet keins dieser Düftchen unter 150 EUR. Aber sie sind halt alle so unverschämt gut, daß ich jeden einzelnen der Paris-exklusiven Serie jederzeit nachbestellen würde: Cuir Beluga, Bois d´Armenie, Angelique Noire (in den ich mich erst ganz kürzlich verliebt habe), Rose Barbare, Philtre d´Amour, Vanille Double Spiritueuse, Plus Que Jamais und natürlich das sensationelle Cologne du 68

    Mya Shinma Tsuki: einfach nur schön

    La Base Magic Helvetia for her und Fleurissimo von Creed: beide unglaublich elegant, klassisch und zeitlos, ohne altmodisch zu sein. Meine Alternative zu Chanel No. 5, da ich keine Aldehyde mag

    Kirna: obwohl es von den einzelnen Duftnoten her (Gurke! Wasserlilie! Tuberose!!!) eigentlich für mich ein Duft zum Abschrubben sein müßte, ist diese Mischung einfach magisch und dabei unglaublich modern

    Nelli Rodi Scent Factory No. 6 Bois: warm, ledrig-holzig, unglaublich ***y

    Vip Room: dito, mein bevorzugter Ausgehduft

    Chergui - ein rauhbeiniger Kerl mit weichem Kern

    Costes und CdG Kyoto: stille, nachdenkliche, melancholische, meditative Gesellen

    L´Artisan Fleur de Narcisse 2006: die geballte Natürlichkeit, Unverfälschtheit und herbe Schönheit der Blüten in einer gewagten Komposition, und dazu noch die schönsten Heunoten, die ich bis jetzt in einem Duft gefunden habe

    L´Artisan Iris pallida 2007: für mich der neue Goldstandard in puncto Irisdüfte, Iris und Musk - einfach, aber einfach sensationell

    Süß und zum Kuscheln: Botrytris, Tendre Friandise, Tihota, Manakara, Hermes Ambre Narguile, Micallef Note Vanille, Rahät Lokoum

    Annick Goutal Des Lys: mein Zubettgeh-Duft

    Isabey Gardenia, für mich der schönste Gardenienduft

    Le Temps d´Une Fete von Nicolai (alte Version, leider discontinued), grün-floral, mit Jasmin, Gras, Heu und Vetiver - hier offenbart sich für mich das Können einer wahrhaft genialen Parfumeurin

    Morgane le Fay Classic - mystisch wie Liv Tyler als Elbin Arwen

    Kisu von Tann Rokka, wie eine fernöstliche Prinzessin

    ... und zu guter letzt noch das Eau du Sud von Goutal, weil es mich auf unerklärliche Weise an meine Mutter erinnert, die irgendwann in den Siebzigern wohl etwas ähnliches getragen haben muß - vielleicht Eau de Rochas?

    LG, fredi

    P.S.: was ich übrigens seit über 20 Jahren immer wieder nachkaufe, ist das Nina Ricci L´Air du Temps Deo - ich kenne kein Deo, was besser duftet! (als EdT finde ich den Duft allerdings schrecklich pudrig und altmodisch)

Ähnliche Themen

  1. Die besten Schuhe eures bisherigen Lebens!
    Von Brainiac im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 12:39:54
  2. Duftentdeckungen und Lieblinge 2006?
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 11:41:34
  3. Die anderen Bereiches des Lebens
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 15:55:21
  4. Welche Klassiker sind für Euch wahre Klassiker?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 16:44:27
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •