Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Duftentdeckungen und Klassiker Eures Lebens

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    742

    Standard Duftentdeckungen und Klassiker Eures Lebens

    Anzeige
    Welche Düfte, liebt Ihr, egal wie lange es sie schon gibt, welche Düfte kaufen Sie sich immer wieder oder werden sich immer wieder kaufen und warum?

    Bei mir wird demnächst die zweite Auflage von den beiden Cashmere Fissores (sowohl für Women als auch für Men) einziehen können.
    Ich liebe mich immer wieder in eine feine leichte holzige Kaschmirwolke zu hüllen. @Susi ich liebe das Geruch der warmen Steine……..diese „wollige“ kuschelige Note zwingt mich immer wieder in die Knie. Ich liebe die beiden flüssigen „Kuschelduftpullower“. Die Fissores verkörpern für mich etwas Besonderes und sehr begehrenswertes.
    Passen allerdings nicht in meine Duftnotenschema die ich normalerweise bevorzuge. Wahrscheinlich ist die Gesamtkomposition des Duftes an meiner Fissoreabhängigkeit schuld ….

    Dark Rose und Paestum Rose – die beiden dunklen Rosenholzdüftchen haben mein Herz erobert. Dunkelwürzig, holzig und trotzdem weiblich. Dank eine Beauty vor allem durch Ihre sehr konstruktiven Forenbeiträge @ ja Fredi du bist hier gemeint habe ich mich sehr ausgiebig mit Rosendüften beschäftigt …alles Mögliche ausprobiert und eine neue Leidenschaftsduftnote entdeckt.
    Die oben genannten Düfte immer wieder gerne…..zusätzlich kommt dazu noch die Le Rose von Mazzolari und Fleurs de Thé Rose Bulgaren von Creed limited Edition allerdings muss ich diese Düfte extra aufführen, weil es sich um sehr leichte, weibliche, feine nicht gepanschte Rosen handelt.
    Oh Gott ich darf nicht vergessen Le Labo Rose ein Traum (allgemein die ganzen Le Labos – wow ohne Wörter - der Preis der Düfte ist für mich ein kleine Hindernis um sich die ganze Le Labo Collection in die Vitrine zu stellen)

    …und jetzt müssen die ganzen Montales kommen ……nein…. Ich liebe einige davon vor allem die Aouds – wie. z.B. mein absolute Favorit Black Aoud oder Aoud Limes. Die Duftkombination aus kambodschanischem Aoud und verschiedenen Duftessenzen (hier im Forum sehr oft als medizinisch bezeichnet) ….Fledermaus muss kurz nachdenken…..trägt sie ein komische Medizinischenfetisch in sich??????.........nein….es ist die schöne erdige, treue, dreckige ja @Susi dreckige….das was du ebenfalls magst und schätzt….Note die ich mag. …bodenständig, erdig, holzig fast penetrant aber trotzdem soooooooooo schön. Ein Entwicklungsduftpotenzial von nasser Erde in den Händen bis zum Honigwabenplatten unter der Nase – einfach einmalig und unverfälscht. …….

    Es gibt noch mehr Duftnoten die ich mag(Patchouli, Zeder, Kardamom, Nelke, Zimt, Zitrone usw., aber darüber vielleicht ein anderesmal….. wir müssen immer für Duftgeschichten und Duftklassiker offen sein.
    Liebe Grüße Fledermaus
    Scientia potentia est.

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich habe ja so zwei drei verschiedene Düftchen.....die möchte ich auch nicht missen.
    Für die Sommermonate brauche ich Philosykos,ich glaube,die haben da was reingetan......,unabdingbar sind auch Cologne Mugler,Le Labo Bergamote 22,OV Creed oder TDC Divine Bergamote.
    Neu verliebt habe ich mich in Virgin Island von Creed.
    Wenn es kälter wird Borneo SL,Patchouli Mazzolari oder Jalaine,....
    Richtige Granaten waren für mich im letzten Jahr:
    Statkevicius,Nasomatto Absinth,Tom Ford Tobacco Vanille und Noir de Noir.
    Von denen war ich hin und weg und die werde ich,wenn sie leer sind mit Sicherheit nachkaufen!
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    immer wieder nachkaufen?
    mmmhhh...

    ich kann nicht ohne montale, allen voran mein soulmate steam oud.
    ich denke, ich könnte mittlerweile auch nicht mehr verzichten auf den black oud.
    rose petals entwickelt sich auch in die musthave-richtung.
    montale ist für mich DAS musthave überhaupt.

    die lady vengeance könnte ich nie wieder hergeben, ehrlich nicht.
    hier auch ein doppeltes dank an fredi.
    ein ganz spezielles und ein allgemeines - die rosen habe ich auch von dir und es werden immer mehr

    le labo vetiver - für mich der beste vetiver ever.
    und die wunderbare rose.
    auch ich hätte gerne noch mehr aus der kollektion.

    ein lutens ist in meiner musthave-kollektion: der borneo 1834. soo schön einfach nur.

    mazzolaris lui würde ich auch jederzeit nachkaufen - ich liebe ihn immer noch meinen pantherkäfig

    tann rokkas kisu - von mir nach wie vor heißgeliebt und so besonders.

    dann die sommerkandidaten - da gibt es genau zwei: der sel de vetiver von tdc und dammuso von pantelleria. ohne die geht gar nicht.

    ... ich stelle gerade fest - ein knappes dutzend düfte als musthaves... wo kommen denn die vielen anderen her in meinem schrank

    mit der zeit ein wenig in den hintergrund gerückt ist mein coup de fouet...
    die nicht gekippte mischung (siehe andere geschichte, anderer thread hier) ist wohl doch nicht soo meines und/oder die enttäuschung war zu groß bzw. die erwartung... schade.


    vlg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    878
    Hallo,

    bei mir sind das (glaube ich - ich habe sie ja noch nicht so lange) zwei Ormonde Jaynes: Ormonde Woman und Ta'if. Ormonde Woman ist für mich so ein "geht immer" Duft. Und Ta'if die schönste Rose, üppig und würzig zugleich. Das sind die einzigen Düfte, von denne ich gerne die Bodylotions hätte
    Für den Sommer muss Wild Fig & Cassis von Jo Malone da sein und Dammuso von Pantelleria.
    Das war's eigentlich schon an echten Musthaves, auch wenn ich viele andere auch liebe und benutze. Nachkaufen würde ich bestimmt: Mimosaique von Nicolai, Vanille Exquise von Goutal, Botrytis, Tangerine Verte/Miller Harris, Original Vetiver/Creed, Juozas Statkevicius - das sind die, die mir spontan einfallen
    LG
    Isabella

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    nachkaufen würde ich immer wieder Loukhoum von KM und Tonka von Esteban - meine absoluten Lieblinge, ohne die ich nicht mehr auskommen mag :-) Zwar habe ich noch viele viele andere (ja wo kommen die denn alle her ... ) Düfte, aber ich könnte wohl, wenn ich es müsste, auf alle andern verzichten.

  6. #6
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    schöner thread

    für mich sind meine must haves eher in der "winter duft ecke" angesiedelt. ich möchte nicht mehr ohne:

    - ambre russe, mein beschwipster dunkelrauchiger ambergeselle. macht mich immer wieder fröhlich und hält mich warm.

    - tea for two, der rauchig - schöne schwarztee für kalte tage

    - borneo, ich trage ihn nicht oft, aber wenn ich lust darauf habe, darf er nicht weit sein

    - tobacco vanille, noch nicht lange in meiner sammlung, aber besonders abends liebe ich diese likörig, rauchige vanille. beruhigend und tröstend

    - fiori d'ambra, mein kuschelamber. beruhigend, tröstend, wärmend und einfach nur schön

    - black cashmere und juozas, meine weihrauchlieblinge. wenn ich mal lust auf weihrauch habe, darf einer der beiden ran

    - und dann für den sommer natürlich dammuso, ein geht immer gute laune wohlfühlduft. sehr eigen, sehr speziell und sehr gut

    im moment liebäugel ich noch mit patchouli leaves von montale. mal sehen, ob er einziehen wird. das potential dafür hat er auf jeden fall

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  7. #7
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Hi,

    für jede Jahreszeit sind es Un Jardin sur le Nil und seit heuer auch L'Eau d'Hadrien, weil die immer passen, meiner Nase immer gefallen und es auch Düfte sind wo ich meine Umwelt nicht irritiere.

    Neue Favorten sind Thé au Sahara von St.Aignan und Acqua di Sale von Profumum.

    Außerdem binich ein ganz großer Fan von klassischen Düften - viele der alten (und im Falle von Samsara und Naheme, nicht ganz so alten Düfte von Guerlain - L'Heure Bleue, Mitsouko, Aprés l'Ondee.
    Dann Calandre von Paco Rabanne, Rive Gauche von YSL und einige mehr.... Der Kopf ist leer und ich bin nicht daheim um schnell im Schränkchen nachzusehen.

    lg
    sundance

    P.S: wie konnte ich nur Caron vergessen, da gibts auch so viele schöne Düfte.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Jederzeit wieder nachkaufen würde ich

    Truly Pink von Vera Wang (leider eine LE) und

    Coconut, Lime & Verbena sowie Bathing Beauty von MMU.

    Und meinen Alessandro Dell´Acqua....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Hm, nachkaufen würde ich auf jeden Fall.....

    im Herbst:

    a) den schwarzen Klassiker von Lancaster ("Concentrée")
    b) mein namenloses, cognacfarbenes EdP von Gucci
    c) Artemsia von Penhaligons
    d) The One von D&G

    im Winter:

    a) Songes von A.G.
    b) Ambre et vanille von Coudray
    c) Guerlain´s Terracotta voile d´eté
    d) es lockt Montales "Patchouli leaves"

    Im Frühjahr:

    a) Marc Jacobs EdP
    b) Eau d´Azur von L´Occitane (gibt´s nicht mehr....habe damit vorletztes Jahr tatsächlich einen ganzen Hörsaal angefixt )
    c) Cologne von Mugler
    d) Lotus Petal
    e) Cotton Blossom von B&BW
    f) Dianthus von Etro

    im Sommer:

    a) OV von Creed
    b) Azurée soleil (Eau fraiche und Oil)
    c) Cologne von AdP
    d) Figue Amère (göttlich)
    e) VIW von Creed

    LG
    Droso

    Edit: Gütiger Himmel, jetzt hätte ich fast Wild Fig & Cassis vergessen!
    Geändert von Drosophila (07.04.10 um 11:06:22 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Immer wieder nachkaufen/mir schenken lassen werde ich mir von Armani den "Sensi" und "Emporio Armani she", weil sie beide soooooooooo toll sind (für meine Nase und für die von Mr. Tromsi ) und ich die schon sehr lange benutze-seit es sie hier gibt. Ich habe zwar noch etliche andere Düfte, aber diese beiden sind einfach so "Immergeher", die ich nicht mehr missen möchte.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Die besten Schuhe eures bisherigen Lebens!
    Von Brainiac im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 12:39:54
  2. Duftentdeckungen und Lieblinge 2006?
    Von peppernuts im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.12.06, 11:41:34
  3. Die anderen Bereiches des Lebens
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 15:55:21
  4. Welche Klassiker sind für Euch wahre Klassiker?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 16:44:27
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •