Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Unsauberkeit bei Katzen !

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard Unsauberkeit bei Katzen !

    Anzeige
    Hi,

    nun ja Erfahrung mit Katzen habe ich ja, aber unser kleiner Tom beunruhigt mich ein bißchen.

    Als wir im Urlaub waren, und meine Stieftochter hier war auch, über Nacht, hat er an einer Stelle immer hingepieselt.


    Als wir wieder aus dem Urlaub da waren, hörte es nach zwei Tagen auf.

    Ok es war eine Trotzreaktion, das habe ich verstanden.

    So der Sommerurlaub ist vorbei, alles war gut, aber seid einer Woche nicht mehr.

    Was könnte mit ihm sein, verändert haben wir nichts.

    Er pieselt auf meinem Mann seine Badelatschen, heute habe ich meiner kleinen Schuhe gekauft (ohne Karton mit Plastiktüte) zack er haut die Plastiktüte um, und pieselt drauf!

    Dann mein Mann wollte weg, Winterjacke auf dem Bett, zack er hat auf die Jacke gepieselt.

    Na super, das gab Streß, mein Mann stinkesauer, ich ehrlich gesagt in dem Moment überfordert.

    Das Katzenklo ist hier immer sauber, gekuschelt wird hier auch viel gespielt auch, was hat er den?l (kastriert ist er auch)

    Brauch er vieleicht doch ne zweite Katze, na ja , ich werde mal bald zur TA gehen, habe bald Urlaub.

    Aber vieleicht war eine Beauty von euch auch mal in so einer Situation, und kann mir was dazu sagen.


    LG Mela

    P.S.: Als wenn er wüßte das er böse war, er bringt mir andauernd seine Fellmäuse, und wollte sie vorhin zu der vollgepieselten Jacke , die vor der Waschmaschine lag bringen.

    Verstehe mir einer die Katzenwelt.
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Ach so,

    und kränklich, oder das er Schmerzen haben könnte, das denke ich auch nicht.

    Werde das aber bei der T.A abklären, aber es belastet mich, das er auf einmal pieselt!
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Das kommt mir bekannt vor

    Bruno hatte auch ein großes Unsauberkeitsproblem bis vor kurzem. Soll ich dir sagen wann es aufhörte?
    Als wir Gary bekommen haben (hoffe das bleibt auch so )

    Er hat es uns immer sehr übel genommen alleine gelassen zu werden (und wir sind nunmal beide viel weg - Arbeit bzw. Studium). Oder auch, wenn er nicht ins Schlafzimmer durfte.

    Vielleicht ist das bei deinem Tom ähnlich?
    Wenn organische Ursachen ausgeschlossen werden können...

    Ist Tom nur im haus oder darf er auch raus? Wenn ersteres zutrifft würde ihm ein Artgenosse ganz sicher gut tun. Ich sehs ja bei Bruno, wie er aufgegangen ist seit Gary da ist
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Schnurpsel,

    er ist im Haus, darf gelegentlich mal mit mir auf die Terasse bzw Garten, ich möchte ihn hier in der Umgebung nicht als Freigänger rauslaßen!

    Wir haben Katzenhasser und zwei gefährliche große Straßen hier c.a 1 Minute entfernt.

    Ja an Bruno und Gary daran erinnere ich mich sehr gut, ich habe ja alles mitverfolgt, und freue mich für euch.

    Aber wir hatten immer zwei, bis sie starben, der Schmerz ist immer noch da.


    Und ich glaube mein Mann hat damit immer noch nicht abgeschloßen, ich würde eine zweite aufnehmen, er aber nicht.


    Und ich verstehe ihn sogar!


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ja, das verstehe ich. Und wenn ihr euch (oder du ihm) vor Augen führt, dass es Tom wirklich zu Gute kommen würde?
    Möchte euch nichts aufschwatzen, aber ich würde nie nie wieder eine Katze alleine halten wollen (naja vielleicht, wenn sie absolut unverträglich wäre). Es ist einfach so schön den beiden bei ihren Katzenspielen und beim Kuscheln zuzusehen. Und man sieht beiden wirklich an, dass sie gerne zu zweit sind.

    Zum Rauslassen: Sollte nicht so klingen, dass ich es verurteile, dass Tom nicht raus darf (ich mein nur, weil du dich gerechtfertigt hast). Bruno & Gary dürfen auch nicht raus -> Riesen Hauptstraße direkt vor der Tür.

    Aber vielleicht ist Toms Unsauberkeit ja auch nicht wegen alleine sein (obwohl es schon danach klingt, da mir alles sehr bekannt vorkommt), sondern hat andere Gründe. deswegen vielleicht doch erstmal den TA draufschaun lassen?
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    na klar die TA muß ein mal nachsehen, eher gebe ich sowieso keine Ruhe, oder habe keine Ruhe!


    Liebe Grüße an dich Schnurpsel
    Die immer gut duftende Mela.

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    242
    Er macht also auf Jacke und Schuhe? Klingt für mich, als wolle er verhinden, dass ihr weggeht.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi,

    ja das habe ich mir auch schon überlegt, obwohl er sehr an mir hängt, macht er bei meinem Mann auf die Sachen!
    Die immer gut duftende Mela.

  9. #9
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Liebe Mela,

    ich hatte das Problem auch. Es hat aufgehört, nachdem ich ein 2. Katzenklo aufgestellt habe ... vielleicht mal so als Tipp.

    LG
    Choco

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Anzeige
    Mela ich weiss es, Tom will zu klein Dodi
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



Ähnliche Themen

  1. Wurmkur bei Katzen
    Von Phoenix im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.07, 14:10:16
  2. Katzen - Nassfutter
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 21:54:46
  3. Vegane Katzen....
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 18.03.05, 23:24:56
  4. Katzen-Nachwuchs
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 17:11:01
  5. Und nochmal Katzen...
    Von Burglaria im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 09:53:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •