Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: @ die mit öliger Haut

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470

    Standard @ die mit öliger Haut

    Anzeige
    Hallo,

    wie macht Ihr das zur Zeit? Durch die Heizungsluft wird meine Haut oberflächlich etwas rau, bzw. man kann ganz feine, trockene Stellen fühlen. Das nervt mich sehr.

    Nur Feuchtigkeit reicht mal wieder nicht aus. Fett beschert mir aber sofort Pickel, es bildet sich ein kleiner Hitzestau. Meine Haut wird dann komisch rot.

    Tja, wie pflegt man denn jetzt am besten? Noch ist es ja nicht sooo kalt, das man eben richtig Fett braucht.

    Was hat sich bei Euch bewährt?

    Liebe Grüße
    Christine

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Christine,

    bei mir bewährt sich gerade die Effaklar H (nicht K). Sie spendet schön Feuchtigkeit und fettet ein bisschen, ohne Pickel zu machen. Ansonsten probier mal die lila AOK Serie, irgendwas mit Pur und... Die spendet wirklich sehr sehr schön Feuchtigkeit, könnte was für Dich sein. Mir selbst reicht sie jetzt nicht mehr.
    VG
    Ella

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich habe zwar keine ölige Haut, aber dieses Hin- und Her morgens auf dem Rad, dann im trockenen Büro macht meiner Haut auch zu schaffen.

    Sehr gut hilft mir regelmässig abends eine Feuchtigkeitsmaske zu machen und bevor du die Maske auflegst, ruhig mal das Gesicht mit Thermalspray benebeln, ich habe den Eindruck das bringt dann mehr und hält auch länger vor.

    Oder einfach mal tagsüber zart überdieseln mit Thermalspray kann auch schon manchmal helfen.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Ihr Beiden,

    ja, Masken mache ich schon, habe aber nur etwas Bedenken deswegen, ob das auf Dauer die Haut nicht überpflegt...
    Thermalwasser habe ich hier, im Sommer immer toll, aber jetzt so, ich weiß nicht. Nicht, das es durch das verdunsten nochmehr austrocknet?

    Ja, morgens ist es auf dem Weg schon sehr kalt, dann im Büro wieder warm.

    Aok werde ich mir mal ansehen, das Peeling davon interessiert mich sowieso.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Hallo Christine,

    dank Deinem Tipp benutze ich das gute Pro Natures Aloe Vera Gel und bin sehr zufrieden, vielen Dank!

    Meine sonst fettige Haut braucht jetzt auch mehr, ich mische das Aloe Vera Gel morgens mit einem Tropfen Jojobaöl oder Weleda Iris oder Mandel Feuchtigkeitscreme. Abends mache ich das nur, wenn die Haut besonders trocken ist oder nur auf den Wangen, je nach Zustand. Zuviel Fett darfs bei mir auch nicht sein, aber der kleine Hauch hilft anscheinend schon. Vielleicht ist das ja nen Versuch wert?

    Liebe Grüße,
    Susu
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das klingt gut, das versuche ich mal. Danke.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Haut wurde jetzt mit der Kälte auch trocken, zumal ich ja auch noch Retinol und BHA nehme, aber ich habe das wunderbar in den Griff bekommen mit dem ANR concentrate, was wirkt bei mir wie eine Feuchtigkeitspackung über Nacht. Und ich habe mir die luminous moisture foundation von BB besorgt, die pflegt auch.

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich benutze jetzt wieder häufiger das Feuchtigkeitsserum von Chanel. Das hilft super gut, spendet wirklich nur reine Feuchtigkeit.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, vielleicht sollte ich meine Matt-Foundation jetzt mal lieber wegpacken. Ist nur schön, wenn man sich um Glanz nicht mehr kümmern muß. Im Sommer ist das ja immer ganz anders.

    @ Bird,

    welches Serum meinst Du denn genau?

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Das heißt irgendwas mit Precision Hydramax +. Ist so ein türkises Gel.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Was tun bei öliger Haut?
    Von Saarländerin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 21:43:51
  2. @ alle mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.05, 01:03:49
  3. Herbstpflege bei öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 13:08:30
  4. @ Beauties mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 23:51:19
  5. @ alle mit öliger Haut
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 19:19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •