Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geschirrspülmachine - Gläser, Tassen eigenartigen Geruch

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    164

    Standard Geschirrspülmachine - Gläser, Tassen eigenartigen Geruch

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wenn ich die Gläser und Tassen aus der Geschirrspülmaschine ausräume, haben die Gläser, Tassen schon stunden später so einen eigenartigen Geruch. (Den Geruch kann ich nicht beschreiben, undefinierbar)

    Ich warte bis die Maschine bzw. das Geschirr erkaltet ist und räume erst dann aus. Der Geruch in den Gläsern etc. bleibt.

    Hatte die Tabs von Aldi, mit denen ich den eigenartigen Geruch hatte. Nachdem ich umgestiegen bin, auf den Somat 7 -Tabs habe ich den eigenartigen Geruch nicht mehr. Dafür riecht das ganze Geschirr nach den Somat-Tabs. So richtig nach Waschmittel.

    Bei warmen Getränken , kommt der Geruch besonders stark hervor.

    Das Sieb wird nach jedem Spülgang gereinigt. Kann das an den Tabs liegen ?!


    LG Danone


    �Der Geist entscheidet. Was du denkst, das wirst du. (Buddha)�

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Ich glaub ja, hatte das früher mit anderen Tabs auch schon mal, dann schmeckte z. B. das Mineralwasser aus den Trinkgläsern komisch..

    Ich nehm jetzt die Revolution-Tabs Eigenmarke dm, da hab ich das nicht. Und man muss die nicht mehr aus der Folie auswickeln, billig sind sie auch noch

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Benutzt Du denn Klarspüler und Salz in den richtigen Mengen?
    Zu wenig ist schlecht für die Maschine, zu viel könnte ich mir als Ursache für Dein Problem vorstellen.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Ich glaube auch nicht, dass es an den Tabs liegt. Ich verwende auch die Somat 7, aber bei mir riecht und schmeckt nichts danach. Hatte allerdings das Problem schon mal, aber da wurde der Reiningungsverstärker (Calgonit) nicht richtig aufgelöst, was sicher auch an der Anordnung mit dem GEschirr liegt. Probier doch erst mal, das Geschirr anders einzuräumen, und wenn das immer noch nicht hilft, liegt es vielleicht an den Wasserdüsen oder an den Sprüharmen.
    KAnn aber auch sein, wenn die Tabs vorher schon feucht wurden, und sich daher nicht richtig auflösen konnten.
    Oder überprüfe mal den Wasserzulauf, vielleicht kommt ja ach zuwenig Wasser durch...

    Extra Salz verwendest du ja, oder? Das ist immer wichtig, auch wenn man All-in-one-Tabs hat

    Ich hoffe, ich konnte Dir paar Anregungen geben, aber sicherlich kann Dir die Service Hotline des Maschinenherstellers besser helfen

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    @Danone
    Im Büro hatten wir das Problem auch mal. Da hat mal jemand so ein Geschirrspüler-Hängerchen, sowas wie ein Duftbäumchen fürs Auto, mitgebracht.
    Bei uns lag's damals daran...

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    164
    Anzeige
    Danke an euch alle, für eure Tips.

    @steffi
    Wenn die Maschine Salz benötigt zeigt sie dies an. Benutze Klarspüler mit Orangenduft, daran könnte es vielleicht auch liegen.

    Nehme ziemlich grobes Salz (das sich das nicht ganz auflöst)


    @Christine_0304

    irgendwelche Duftsachen habe ich nicht in der Maschine.


    @tanja323

    an der Anordnung vom Geschirr ? Wenn ich fragen darf, wie sortierst du das Geschirr in die Maschine ? Es ist nicht übereinander gestapelt oder ähnliches.


    LG Danone


    �Der Geist entscheidet. Was du denkst, das wirst du. (Buddha)�

Ähnliche Themen

  1. Senseo Tassen aus der Werbung
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.06, 18:53:08
  2. Und hier die Starbucks-Tassen
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 22:16:17
  3. Milchkaffee - Tassen
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 18:44:11
  4. wieviel Tassen Kaffee/Tag
    Von fille im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 07:35:52
  5. Dreckige Tassen
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 14:44:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •