Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Knoten in den Haaren argh

  1. #1
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,717

    Standard Knoten in den Haaren argh

    Anzeige
    Hallöchen!

    Meine haare machen mir zur zeit über Nacht große Probleme: immer wenn ich morgens aufstehe, sind sie total verknotet und ich reiße mir beim Kämmen sehr viele Haare aus. Ich habe BH-lange naturblonde Haare mit ein paar Highlights. Ich habe es schon mt der Pantene Nachtaktiv Sprühkur versucht, aber die hat gar nix gebracht. Pferdeschwanz binden möchte ich auch nicht, da hab ich zuviel Angst,. dass sie an der Stelle irgendwann alle abbrechen...

    Hat jemand einen Tipp?
    Danke schonmal!
    xxx Lipsy

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Tag auch -
    ich flechte meine Haare (überhüftlang, sehr widerborstig) nachts zu einem festen Zopf, ganz unten kommt ein überzogenes Gummiband drum, jegliche Kleidung mit Kunstfaseranteil wird weichgespült (gegen das Elektrisieren + Bettwäsche nur aus Baumwolle) + Ich hab' von meiner Schwester eine verflucht teure Bürste geschenkt bekommen, die mit so ziemlich allem fertig wird (Fripac-Medis Natural Line, B-4320 aus Ahorn) - auf keinen Fall Metall- oder Plastikbürsten verwenden! Eine Spülung muss ich seitdem nur noch bei jeder zweiten Haarwäsche benutzen und Knoten sind mittlerweile selten geworden...
    Hope this helps....
    Cheers
    MsM

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo,

    das wurde mir aber mal so von einem Friseur empfohlen:
    die Haare über Nacht zu einem lockeren Pferdeschwanz flechten und mit einem Haar-freundlichen Zopfgummi (also ohne Metallteile) zubinden.

    Ich schlafe nur mit Dutt, aber weniger um die Haare zu schonen, als dass mich die Haare sonst verrückt machen würden (man liegt drauf, es piekst usw.)

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,717
    Hmm, das klingt logisch.
    Wenn ich jetzt nur nicht zu doof wäre, mir selbst die Haare zu flechten...wie amcht ihr das? Gibt es da nen Trick, wie man das am besten selbst hinbekommt?

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ msmilligan

    Ist das diese Bürste hier?:

    [Link auf Wunsch des Anbieters entfernt]

    Die finde ich eigentlich gar nicht sonderlich teuer.

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Original geschrieben von sharkzzz
    @ msmilligan

    Ist das diese Bürste hier?:

    http://www.friseurpower.de/product_i...oducts_id/3956

    Die finde ich eigentlich gar nicht sonderlich teuer.
    @ sharkzzzz: AAAAARRRRGHHH! Da hat jemand meine Schwester reingelegt! Die hat sie aus irgendeinem Kosmetikstudio und wollte mir zwar nicht genau sagen, was die gekostet hat, aber es hörte sich definitiv nach was im über-40-Euro-Bereich an. Also: Es sieht zumindest wie meine Bürste aus.
    Egal wie teuer sie ist - sie ist hervorragend - verflucht - dann kauf' ich mir noch eine zweite - so.... .... ähm, danke.....
    Locker kann ich meine doofen Haare leider nicht flechten, die tendieren zur nächtlichen Selbstauflösung + ja, alles, was aus Metall ist, von den Haaren fernhalten.... Und Dutt ist tatsächlich am allerbesten! Ich mach' das oft tagsüber und danach sind die Haare perfekt kämmbar.

    Zopf flechten ist reine Übungssache, hat man ganz schnell im Griff:
    http://www.article-publisher.de/zoepfe-flechten.html

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich flechte meine Haare auch immer über Nacht. Ich mache eine Pferdeschwanz, der Haargummi (ohne Metall) sollte aber nicht zu straff sitzen, dass tut nur weh und schadet dem Haar. Dann flechte ich das Haar und binde am unteren Ende nochmal einen Haargummi rum. Auf die Spitzen kommt etwas Öl.

    Verknoten kenne ich mittlerweile gar nicht mehr.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ msmilligan

    Kriegt man die Haare damit besonders gut durch?
    Ich nehme schon seit Jahren die Langhaar-Bürste von George Michael, aus Naturborsten.
    Mit paddle brushes oder normalen Bürsten komme ich eigentlich nicht so zurecht, die ziepen im Vergleich zu denen mit Naturbosten tierisch.

  9. #9
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    609
    Ich finde die absolut perfekt, bei feuchtem und bei trockenem Haar. Naturborsten hab' ich nur einmal probiert, aber dafür sind meine Haare einfach zu dick (oder ich bin zu ungeübt, sprich blöde )... Dieses paddle-ding hat sofort funktioniert, mag nix anderes mehr. Früher hat das Bürsten nach dem Haarewaschen mindestens eine halbe Stunde gedauert und dann wenn sie getrocknet waren nochmal locker zehn Minuten - jetzt geht's husch, husch - die Waldfee... Da ziept nichts mehr. UND DAS FÜR SO WENIG GELD.... hm...

  10. #10
    Registriert seit
    28.11.06
    Beiträge
    1,155
    Anzeige
    Was sehr gut für die Haare ist:
    Kopfkissenbezug aus reiner Seide. Bei hin + herdrehen wird die Haarstruktur nicht durch Microfasern etc. aufgeraut und zerstört.
    Der Irrtum ist, Charakter sei, keinen Widerspruch in sich selbst zu dulden.

Ähnliche Themen

  1. Knoten, Schleifen usw
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.07, 16:10:11
  2. Knoten in der Brust:-/
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.05, 08:39:14
  3. Knoten in der Brust
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.12.04, 11:17:00
  4. Wie mache ich einen Knoten...
    Von Jaheira im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 16:54:20
  5. Kreisch...Knoten am Bauch
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 12:01:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •