Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: spart ihr eigentlich den Augenbereich beim Waschen aus?

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058

    Standard spart ihr eigentlich den Augenbereich beim Waschen aus?

    Anzeige
    Also ich benutze ja vor der 3 Phasen Clinique Reinigung noch den rinse off foaming cleanser. Ich wasche immer schon ( auch bei anderen Reinigungsprodukten) den Augenbereich mit. Meist hab ich dann auch fast alles runter und gehe nur noch mal mit dem Caudalie Reinigungswasser kurz über die Augen.

    Heute habe ich von clarins eine Probe vom Gentle Foaming Cleanser bekommen und in dem beigelegten Brief steht, man solle die Augenpartie aussparen.

    Nun überlege ich, ob ich meine Augenpartie mit der Art der Reinigung nicht zu sehr austrockne? Wäre es für mich dann angebrachter ein Reinigungsöl zu nehmen? Aber da wäscht man doch auch noch mal nach oder nicht?
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  2. #2
    Registriert seit
    14.03.06
    Beiträge
    1,204
    ich mach das so:

    amue um mal den grössten teil vom amu weg zu bekommen.

    danach reinige ich das gesicht und die augen nochmal mit. und dann mit dem waschlappen alles runter.

    danach kommt die lotion und sollte da noch was von dem amu übrig sein, nehm ich das damit weg.

    ich verwende jeden abend eine augencreme und glaube, dass es daher nicht austrocknet.
    Schönheit ist nicht alles

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich nehme abends sowieso nur Reinigungsöl. Danach brauche ich auch nichts anderes mehr.

    Morgens nehme ich einen anderen Reiniger, den aber dann nicht wirklich in der Augenpartie. und manchmal auch nur Wasser

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also wenn man das Gesicht mit Wasser reinigt, egal ob Reinigungsöl oder Schaum-man spült ja beides mit Wasser ab- dann kann man die Augenpartie nicht aussparen finde ich.

    Ich nehme zuerst ein bebe Abschminktuch, damit gehe ich auch ganz gezielt über die Augen um das gröbste wegzuhaben.
    Danach reinige ich dann mit Reiniungsmilch oder Reinigungsöl, auch die Augenpartie und spüle es mit Wasser und Lappen ab.

    Morgens benutze ich den Gentle Foaming Cleanser von Clarins für die trockene Haut. Ich reibe ihn natürlich nicht extra über die Augen, aber ich spare den Bereich auch ganz gewiss nicht aus.
    Der gleiche Schaum für die normale und Mischhaut allerdings brennt in den Augen, das ist zumindest meine Erfahrung.

    LG Purzel

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich wasche doch auch mein Augenmake-up mit dem cleanser ab, da kann ich die Augenpartie doch nicht aussparen.

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,425
    ich glaube, sie meint, richtig mit Reiniger "einseifen"

    das tu ich definitiv nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    danke, dann mach ich auch weiter so wie bisher
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  8. #8
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich spare den augenbereich aus - und entferne AMU mit AMU-entferner.

    klar, dass ich wasser zum abwaschen von öl oder milch nehme, und auch den AMUe mit wasser wegwasche. aber eben keinen reiniger an den augen.

    liebe grüße
    zebra

    alles wird bunt!

  9. #9
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Jein, mein AMU nehme ich immer mit entsprechendem Entferner ab. Anschließend reinige ich mit dem Clarins Reinigungsmouse. Direkt über die Augen gehe ich damit nicht, doch kommt zwangsläufig etwas Reinigung drüber, wenn ich es mit Wasser abnehme.
    Tempora mutantur.

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Ich nehme zuerst einen AMUE Entferner und dann als Vorreinigung ein Reinigungstuch von Bebe. Danach kommt das MAC Öl zum Einsatz was wirklich gründlich sauber macht.
    Das tolle Öl (mein neuer HG) kann man bedenkenlos auch an den Augen verwenden. Manche nehmen es auch als alleinigen AMUE. Allerdings bin ich dafür wohl zu angemalt, das funzt bei mir nicht.

    Morgens kommt ein Reingungsschaum von Clarins dran. Dabei spare ich die Augenpartie aus. Den Foam gebe ich nie direkt auf die Augen. Klar das man die Augen ja logischerweise mitwäscht, aber den direkten Kontakt mit einem Reiniger (außer dem Öl) vermeide ich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:16:03
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 15:09:35
  3. Läuft Leinen beim Waschen ein?
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.03, 23:22:50
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 14:30:51
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 21:00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •