Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Saft-/Suppen-/Gemüsetag einlegen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235

    Standard Saft-/Suppen-/Gemüsetag einlegen?

    Anzeige
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage zum Thema abnehmen..

    es ist so dass ich ewig, genauer gesagt seit mittlerweile 1,5 Jahren versuche ein paar Kilo abzunehmen, mit dem Erfolg dass ich 6 kg zugenommen habe.. Ich mache WW Punkte, wobei ich da oft ein bisschen überziehe und so zu kaum einer Abnahme komme. Zusätzlich mache ich 2-4 Woche Sport. Früher hätte ich auf diese Art in der Woche mehr als 2 kg verloren, heute (ich bin erst 28!!) geht da so gut wie gar nichts mehr, ich bin verzweifelt.

    Jetzt wäre meine Frage, ob es sinnvoll sein kann zwischendurch einzelne Tage einzulegen an denen ich hauptsächlich Gemüsesuppe, bisschen Vollkornbrot und mageres Eiweiss esse, sodass ich ca. auf 10-15 Points komme. Ich hätte da so an einen, max. 2 Tage pro Woche gedacht.

    Bis jetzt hab ich vor solchen Sachen wo man die Kalorien wirklich sehr reduziert immer zurückgeschreckt um den Stoffwechsel nicht noch mehr runterzufahren als er bei mir eh schon ist. Aber in der Not.. Was meint ihr, kann sich sowas schon negativ auf den Stoffwechsel auswirken, sprich Jojo erzeugen?
    i'm blonde, what's your excuse?

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Hallo

    Also ich kann mich erinnern, dass ich in meiner Jugendzeit (so 17-20 ) auch einmal in der Woche einen Obst - Gemüsetag eingelegt habe. Da gabs morgens und zwischendurch Obst und am Abend enn ich von der Schule kam dann Gemüse. Geschadet hats mir nicht - aber abgenommen habe ich dadurch auch nicht wirklich. Ich denke es ist einfach gesund, wenn man auch mal einen Tag nur Obst und gemüse futtert (soviel man will). Die Vitamine können ja sicher nicht schaden

    Sollte ich vielleicht auch mal wieder mit anfangen

    Liebe Grüßchen
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Also einen solchen Tag pro Woche finde ich sinnvoll. Zwei sind imho nicht machbar, wenn du arbeiten gehst und Leistung bringen mußt.
    WW bringt aber nur dann was, wenn du dich auch an die Vorgaben hältst. Für mich ist das Punktesystem auch nichts, kenne aber einige, die damit gut Gewicht reduziert haben.

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Mein Problem ist dass ich mit WW und Sport früher super abgenommen habe, jetzt hilft nichts mehr.. ich bin nur minimal drüber über meinen WW punkten, sprich ich ernähre mich eigentlich sehr gesund und esse nicht dramatisch zu viel.

    Ich würde das eben nur als Methode versuchen wollen um eben wirklich an Gewicht zu verlieren, Gemüse esse ich generell sehr viel.
    i'm blonde, what's your excuse?

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn Du mal ab und an nen kalorienärmeren Tag hast, machst Du schon den einen Teil davon, was man bei WW schaukeln nennt.

    Ist zwar die generelle Empfehlung, die Points pro Tag einzuhalten, das heißt, nicht wesentlich zu unter- oder überschreiten, dennoch hat das Schaukeln vielen geholfen, den Stoffwechsel wieder in Schwung zu bringen, wenn sie "festsaßen".

    Der andere Teil ist, halt auch mal an dem einen oder anderen Tag kräftiger zu überziehen.

    Ist aber nur als kurzfristige Maßnahme zwischendurch gedacht.

  6. #6
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    @mäusken: warst Du selbst bei den WW?

    Ich kenne dieses "schaukeln" gar nicht, ich kenne eben nur die Empfehlung das man nie unter das Plansoll darf, außer man ist krank oder so. Drum hab ich das bis jetzt so gemacht, auch an den Tagen wo ich locker unter meinem Plansoll hätte bleiben können. Wie gesagt, es ginge mir auch nur um 1-2 Tag pro Woche um der Abnahme einen Schubs zu geben.
    i'm blonde, what's your excuse?

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich hab nie ein WW-Treffen besucht, hab es letztes Jahr mal 3 Monate online gemacht und dieses Jahr mal 2 Monate per Software.

    Ich glaube, zum offiziellen Programm gehört das Schaukeln nicht, aber schau mal im Forum bei den WWs, da gibt es viele Erfahrungsberichte zu (oder gabs da früher mal).

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    @mäusken: ok, verstehe.

    Danke für den Tip, werd mal schauen!
    i'm blonde, what's your excuse?

Ähnliche Themen

  1. Suppen und Eintöpfe
    Von sugar im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.12, 10:47:45
  2. Suppen Suppen Suppen
    Von Miss Buffington im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 16:35:32
  3. Ich möchte eine Schweigeminute einlegen
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.10.03, 09:26:12
  4. Turbo-Gang einlegen?
    Von Zebralein im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 07:58:36
  5. Schminkfreien Tag einlegen- macht ihr das?
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 16:35:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •