Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wunderschönen Jasmin-Duft entdeckt

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Wunderschönen Jasmin-Duft entdeckt

    Anzeige
    Hi,

    habe bei www.dambiro.de bestellt - einige Beauties, moi inklusive, haben dort ja schon die Malizia Bonbons bestellt.

    Bei dambiro gibt es auch die tesori d´Oriente Parfums. Ich habe Jasmin di Giava EdT bestellt. 9, 75 Euro.

    Was soll ich sagen: Der Flakon ist eine schlicht *hüstel* anmutende Alu-Flasche (sieht ein bisschen aus wie Sprüh-Deo).

    Aber der Duft ist fantastisch: Warm, weich, mit Tiefgang, vollmundig, gut komponiert. Erinnert mich ein wenig an die Histoire de Parfum-Düfte, die ich ja auch sehr mag.

    Es gibt auch andere von Tesori, wen es interessiert...

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Der Frangipani hätte mich immer schon mal interessiert! Vielleicht schlage ich da demnächst mal zu...

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    die düfte klingen alle irgendwie nicht schlecht, auch der mit Ambra - der wäre noch am ehesten mein Kaufkandidat - aber ich warte mal noch ein paar berichte ab :-)

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.07
    Ort
    in der Pampa
    Beiträge
    3,455
    Aus meinem Italienurlaub habe ich mir dieses Jahr auch den Jasmin di Giava und den Muschi Bianco (weisser Moschus) mitgebracht.

    Gefallen mir beide sehr gut, vor allem für den Preis.
    Die sind ja in Italien noch günstiger als bei dambiro.

    Also.....wer die Möglichkeit hat....
    Nachts ist es dunkler als draußen.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627

    Standard Frangipani

    @ Sandra K

    pn für Dich

    LG, Pete

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.06
    Beiträge
    55
    An diejenigen, die diese Duefte kennen: wie ist die Haltbarkeit?

    Ich weiss, das ist bei jedem unterschiedlich, aber mich interessiert trotzdem mal so der Eindruck.

    Weisser Moschus und Frangipani hoeren sich gut an. Mal schauen...hoffe auch noch auf weitere Berichte

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich schieb das mal hoch - gibt es Erfahrungswerte zum Frangipani-Duft?
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Huhu

    Ich hab mir den Muschio Bianco bestellt und bin schwer begeistert . Wunderschöner weicher, sanfter Muskduft, der ein wenig süßlich wird. Viel weicher als z.B. Cotton Musk oder der von TBS. Riecht auch kein bißchen billig, finde ich.
    Die Haltbarkeit allerdings ist nicht so toll. Naja, dafür hat man auch eine 100ml-Flasche...
    Mich würden auch Berichte zu anderen Tesoridüften brennend interessieren....

    Liebe Grüße,

    Ash
    walk unafraid

  9. #9
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Inzwischen kenne ich fast alle dieser Düfte. Lediglich den Moschus und Grüntee-Duft finde ich persönlich tragbar. Alle anderen sind mir einfach zu süß und aufdringlich. Die Haltbarkeit ist gigantisch. Mir kommt es auch so vor, dass einige Düfte Duftelemente großer bekannter Düfte haben (z. B. Angel), allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, welcher Duft einem anderen Markenduft zugeordnet werden kann... Es ist keine direkte Kopie, aber es gibt Ähnlichkeiten. Die Aluflaschen stören mich nicht, der Preis ist ja auch unschlagbar günstig. Man muss es jedenfalls schön üppig mögen... Der von Britta genannte Jasmin-Duft riecht für mich nach irgendetwas Undefinierbarem, aber nicht nach Jasmin. Genau, bei allen Düften (außer Moschus) habe ich mich gefragt: "Ja, und wo ist nun das Jasmin, Frangipani etc...?". Ich fand die jeweiligen Interpretationen dann doch ganz überraschend (anders...).
    Ach, ganz nett ist auch noch der Ägyptus (??). Süß und orientalisch. Hamam geht auch in die Richtung, war mich aber eindeutig zu aufdringlich. Den konnte ich gar nicht an mir ertragen. Ich habe mal gehört, das jemand zu Parfüm allgemein den ordinären Begriff "Nu..en-Diesel" verwand hat. Der fiel mir spontan dazu wieder ein!

    Cassy

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Anzeige
    Oh super, danke Cassy! Das mit dem Nu...diesel klnt jetzt natürlich ... naja . Ich mag es süß, daher interessieren mich die Düfte jetzt noch mehr. Ich denke, ich werde bald Frangipani ausprobieren...

Ähnliche Themen

  1. Jasmin Duft
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 09:41:49
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.04, 23:03:03
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 22:13:42
  4. Wunderschönen Lipgloss entdeckt! :-)
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 17:16:00
  5. Jasmin Duft
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 17:29:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •