Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wann ein Baby??

  1. #1
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    817

    Standard ...

    Anzeige
    ...

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Was sagt denn Dein Partner dazu?

    Bezügl. Baby überhaupt, Betreuung usw.?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Warum kein Baby während des Studiums? Wenn ich an meine alte Uni denke....da war das kaum ein Problem, dort wurden die kleinen Teppichratten einfach an einer Sammelstelle abgegeben und nach der Vorlesung / Kurs / Seminar / Praktikum wieder abgeholt.....und gerade heute habe ich es erlebt, dass ein Student seinen kleinen Ableger einfach mit in die Vorlesung genommen hat. Der Professor hat die "Zwischenrufe" des Kleinen einfach als Zustimmung bzgl. seines Vortrags gewertet und es mit Humor genommen

    LG
    Droso

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Klar gibt´s das (es war an der Düsseldorfer Heinrich Heine Uni)....wieviel das kostet, kann ich dir leider nicht sagen - aber es wird sicher nicht sehr viel sein. Möglicherweise ist es sogar gratis -aber ich weiß es nicht genau.

    Frag´doch einfach mal bei deiner "Wunsch-Uni" an?!

    LG
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Halli Hallo, ich würde sagen erst Studium, dann Baby.
    Anders rum würde ich es nicht machen.

    Du bist erst 28. Wenn du in ca. 7 Jahren dein Baby bekommen solltest, bist du auch ERST 35. Auf die paar Jährchen kommt es doch nicht an.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  6. #6
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ach nee - ich weiß nicht. Erst nach dem Studium?
    Dann Kind, also Pause etc und eh´du dich versiehst, will dich womöglich kein Mensch mehr einstellen Frisch von der Uni, keinerlei Berufserfahrung und dann noch ein kleines Kind ....
    Meinst du, das geht gut?

    LG
    Droso

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ganz ehrlich: ich finde, das ist eine Frage, die Du mit Deinem Partner klären solltest. Sollen wir hier für Dich entscheiden, ob und wann Du schwanger werden sollst?

    Wenn sich Dein Partner nicht klar dazu äußert, müsstest Du im ungünstigsten Fall wohl damit rechnen, dass seine Unterstützung fehlt, wenn Du sie benötigst (damit meine ich ggf. Betreuungsprobleme, etc.).
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    05.07.05
    Beiträge
    416
    Es gibt an sehr vielen Unis sehr gute Betreuungsmöglichkeiten für Studenten mit Kindern (meist kostenlos, weil man sich mit anderen Studenten beim Babysitten abwechselt, also keine Fachkräfte eingesetzt werden) . Erkundige Dich mal. Und wenn Du wirklich beides unbedingt willst, dann schaffst Du es auch. Meiner Meinung nach ist wäre ein Baby während des Studiums eine überlegenswerte Lösung.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von Mala
    Also es ist auf jeden Fall klar das er definitiv weiter Vollzeit arbeiten gehen wird. Wir sind auf das Geld angewiesen und da ich als (zukünftige) Studentin kein Geld verdienen würde kommt so eine Teilzeitgeschichte nicht Frage. Er selber ist bei der Babyfrage generell eher zwiegespalten, er ist eher so der Typ "entscheid du mal" Ihm ist glaub ich nicht so klar das mir die Zeit wegrennt, wollte eigentlich nicht erst mit fast 40 anfangen mit dem Babykriegen. Vor allem ist da ja immer die Frage, wird es dann überhaupt noch klappen.
    Er ist da nicht so die wirkliche Hilfe. Aber ich kann ihn verstehen, ich weiß es ja selber nicht.
    Öchem....meine Meinung: wenn der Partner zwiegespalten ist würde ich doch erstmal mit nem Kinderwunsch warten. Entweder will er jetzt ein Kind oder er will keins. Diese Aussage "entscheide Du mal" halte ich für mehr als unreif.
    Desweiteren finde ich nicht daß die Zeit wegrennt. Ob es jetzt klappt weißt Du ebensowenig wie den Fakt ob es mit 40 klappt. Ich würde mal versuchen von dieser "Zeitpanik" ein wenig herunterzukommen. Entweder Studium oder Kind.
    Und warum machst Du nicht erstmal das Studium und überlegst Dir dann ob Du promovierst? So Pläne sind ja ganz nett aber vielleicht gefällt es Dir an der Uni nicht und Du willst vielleicht später nicht promovieren.

    Du solltest Dir vielleicht erstmal wirkliche Gedanken darübermachen was Du willst. So klar scheint mir das nicht zu sein. Und dann eine Entscheidung nach der anderen treffen. Was sollen wir Dir raten???? Alles auf einmal geht manchmal nicht. Die Entscheidung triffst Du. Ich persönlich finde ein Studium mit 40 nicht so schlimm. Ich hab selber mein Studium mit 33 erst angefangen.

    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Anzeige
    Ergänzen möchte ich noch:

    Es gibt auch (bei uns an der Uni zumindest) die Möglichkeit eines Halbtags-Studiums.
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Ähnliche Themen

  1. GNZickenalarm - wann weinst Bruce Baby??
    Von Exuser66 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 299
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 15:07:17
  2. Krankgeschrieben - wann darf man was, wann nicht?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:30:37
  3. wann wurde ein Baby gezeugt, daß ...
    Von Alegria im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 01:44:10
  4. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01
  5. Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Baby?
    Von Mavie im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.11.02, 18:54:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •