Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Oil Free Even Finish (BB) - was mach ich falsch?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Oil Free Even Finish (BB) - was mach ich falsch?

    Anzeige
    Ich bin furchtbar enttäuscht von der OilFree Foundation von BB (die flüssige). Kriege damit einfach kein ebenmäßiges Hautbild hin. Das zieht immer so Schlieren, eine gleichmäßige Abdeckung ist damit nicht möglich. Ich habs mit und ohne Unterlage versucht. Ich trage sie mit dem Foundationbruh auf und klopfe sie dann mit den Fingern ein. Trage ich sie nur ganz spärlich auf, setzt sie sich furchtbar in den Poren fest, da hab ich dann lauter helle Pünktchen auf der Haut.
    Was mach ich falsch?

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,118
    Ohne Unterlage würde es bei mir auch nicht funktionieren, das ist wie mit einer Leinwand, die sollte auch eben sein, bevor man "drauflospinselt"..!
    Ich nehme, seit ich mal einem bekannten Visagisten bei der Arbeit zusah, immer nur meine Hände, bzw. Finger zum Verteilen.
    Schön von der Mitte Richtung Ohren verreiben und später sanft eindrücken, bzw. einklopfen.
    Danach noch etwas Puder und ganz zum Schluss die Hände KURZ auf´s Gesicht legen, die Wärme verbindet alles schön miteinenander.

    Allerdings gibt es meiner Meinung nach auch MU´s, die einfach nicht richtig konzipiert sind und bei denen es immer bröselt oder schmiert...
    Ich war z.B mit dem "Studio Fix" von MAC nicht zufrieden, allerdings eher wegen des Grusel-Geruchs..!

    LG, Isabella, die bei MU´s auf Kanebo schwört
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,876
    ich denke, du machst nichts falsch.... es liegt an der Foundation

    Ziehmlich alle MUs, die speziell für Mischhaut bis ölige Haut waren, setzten sich bei mir in den Poren ab und sahen einfach nur schreicklich aus.
    Gut, das BB kenne ich zwar nicht, aber das STudio Fix Fluid ging bei mir gar nicht... da sah ich nach einer Stunde furchtbar aus...Ich denke, es liegt an dem Puderanteil.
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich glaube auch nicht, dass du etwas falsch machst, wahrscheinlich ist die Foundation einfach nichts für dich
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Du machst definitiv nichts falsch! Vor ca. 3 Jahren habe ich mir die ölfreie Varinate von BB gekauft und ich kann alles bestätigen was du schreibst. Genauso war es bei mir.
    Die Foundation wurde fleckig und man konnte sie nicht vernünftig einarbeiten. Sie sah ganz komisch bei mir aus.

    Ich war damals super enttäuscht. Das war meine erste Bobbi Foundation und ich dachte sie wäre der Burner.

    Wahrscheinlich hat es was mit der Haut zu tun. Ölfreie Foundation sind bei mir generell nicht so toll. Allerdings kommt es auch auf die Foundation an. Das SSF finde ich ganz toll.

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Mhn danke für eure Antworten.
    Ich weiß ja eigentlich auch, daß es an der Foundation liegt, bin ja kein solcher Grobmotoriker daß ich das Auftragen nicht hinkriegen täte. Aber das ist meine erste Foundation von BB und (außer der von Dior) meine teuerste. Und sie ist praktisch unbenutzbar, das sieht so fürchterlich aus. Vermischen mit ner Creme geht auch schlecht, das Ergebnis ist immer fusselig. Rausgeschmissenes Geld, und die am BB-Counter sind ja auch immer so geizig mit Proben.

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich bin ja ein echter BB-Fan, aber die oilfree geht bei mir auch gar nicht. Hingegen die luminous ist toll.

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Luminous... hört sich nach Schimmerpartikeln an, das wär nix (aber ich glaube das magst du auch nicht so gern?).

    Ich habe mir letztens eine Abfüllung von der Moisture Rich geholt (die hätte ich wohl nicht gekriegt wenn ich nicht vorher die Stonewashed Palette gekauft hätte ). Die find ich eigentlich ok, aber ich glaub ich hol mir doch lieber wieder ein cremigeres MU. Vielleicht wieder Dior 100. Viel Auswahl bleibt bei meiner hellen Haut kaum.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nein, die luminous enthält keine Schimmerpartikel, um Himmels willen, das wäre nichts für mich, sie deckt nur ganz leicht und befeuchtet, was ich jetzt im Winter ganz schön finde.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Die füssige Oil Free fand ich auch nicht dolle. Wirkte bei mir so komisch unnatürlich.
    Mit der kompakten Version habe ich das Problem garnicht. Die liebe ich.

Ähnliche Themen

  1. Push up - was mach ich falsch??
    Von Killermaus im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 12:10:38
  2. was mach ich falsch?
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 13:56:35
  3. was mach ich nur falsch?
    Von cocki im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 15:41:53
  4. Was mach ich falsch?
    Von Kassa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 10:09:52
  5. Mach ich da was falsch?
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.01, 14:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •