Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schreckliche Haut...

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462

    Standard Schreckliche Haut...

    Anzeige
    Mann, meine Haut war die letzten Monate super, hab aber jetzt die Pille abgesetzt und bin zur Spritze gewechselt und jetzt seh ich aus wie in den besten Teeniezeiten...Überall Mitesser, Pickelchen etc...

    Habt Ihr Erfahrungen mit Pille absetzen und vielleicht noch ein paar gute neue Tipps gegen Unreinheiten auf Lager?

    Lieben Gruß, Julia
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Leider kann ich dir nicht gross helfen, als ich vor ein paar Monaten die Pille wechseln musste, sah ich auch schrecklich aus, und gar nichts hat geholfen Ich bin dann wieder zu meiner alten Pille zurückgekehrt und jetzt wieder glücklich Empfehlen könnte ich noch von Vichy die Normaderm-Serie oder von LRP die Effaclar-Linie
    everybody is someone's angel

  3. #3
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Mir hat BHA und Retinol etwas geholfen. Mich plagt das gleiche Schicksal wie dich- ich bin quasi ein einziger Pickelhaufen, denn ich bekomme die Biester seit Absetzen der Pille am ganzen Körper (eklig, ich weiss)

    Aufbauendere Worte kann ich dir leider auch nicht schreiben.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  4. #4
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Dasselbe Problem hatte ich vor Jahren auch mal. Damals hab ich die Pille wegen einer grösseren OP sicherheitshalber abgesetzt und hatte im ganzen Gesicht Riesenpickel. Es war scheusslich!!! Seitdem lass ich das lieber und denk nicht mal über Absetzen oder Umstellen nach.
    Auf geht´s!

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.07
    Beiträge
    33
    Da hilft erstmal nur Geduld, Geduld, Geduld.
    Hormonumstellungen können den Körper ganz schön durcheinanderwirbeln und jeder Mensch reagiert anders/intensiver darauf. Gib der Haut doch noch etwas Zeit, statt jetzt diverse Cremes auszutesten. Fällt schwer, ich weiß das selber.

    In ein paar Wochen kann die Haut schon ganz anders aussehen, vielleicht kannst Du noch mehr als sonst auf gesunde Ernährung und viel Wasser trinken achten.
    Falls 4-5 Monate nach dem Wechsel noch keine Besserung eingetreten sein sollte, kannst Du ja zur Pille zurückkehren.

    Viele liebe Grüße und hoffentlich tut sich bald was!!

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Also zur falschen Pflege hatte ich noch ein Jahr auf die Pille verzichtet. Das gab eine mittelschwere Katastrophe

    Aber:
    Beim Hautarzt gibt es eine etwa dreimonatige Antibiotikumkur (auch Pillen zum Einnehmen) die alles wieder retten. Sie setzen nach drei Wochen richtig an. Ich glaube, wenn man die Pille nicht nimmt muss man das ein Mal im Jahr wiederholen. Aber da könntest du dich mal erkundigen.

    Und zusätzlich:
    Eine milde Pflege! Nix agressives.

    Lg,
    Blondie

  7. #7
    Registriert seit
    29.01.07
    Beiträge
    813
    ich stimme mit yogamama völlig überein
    als ich von der pille zur spritze wechselte,warnte mich meine gyn auch vor pickelalarm,aber es ist gsd nichts passiert,sie bot aber an wenns zu schlimm werden sollte könne ich ohne probleme zur pille zurück,also hab noch etwas geduld,und schmier dir jetzt bloß nicht zu viel verschiedenes ins gesicht,fahre minimalprogramm
    LG Lara

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich hab auch solchen Horror vorm Pille absetzen, da ich in der Pubertät schon schlimm aussah und daher die Pille seitdem nehme - meint ihr denn, wenn es vorher schlimm war, ist es Jahre später besser ?
    leider bezweifle ich das
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    Hallo Schnecke,

    die Drei-Monats-Spritze ist für Frauen mit Akneneigung aber nicht geeignet. Soweit ich weiß werden nur Gestagene gespritzt und das kann bei Frauen, die eh schon Hautprobleme hatten voll daneben gehen.
    Ich hatte auch mal die falsche Pille genommen und gleich wieder ein Riesenproblem mit meiner Haut bekommen. Meiner Meinung nach sollte eine Frau mit Akneneigung eine Antiandrogene Pille nehmen oder lieber ganz Hormonfrei verhüten. Auch diese Hormonstäbchen oder die neue Hormonspirale kann einen Pickelschub auslösen, besonders bei Frauen, die früher schon Hautprobleme hatten.
    Sonst gibts noch einiges, was man äußerlich tun kann, bei mir hilft BPO noch am besten.
    Aber wichtig ist erstmal den Hormonspiegel in den Griff zu bekommen, deswegen würde ich einge Drei-Monats-Spritze bei Akneneigung auf keinen Fall nehmen.

    Belladin

  10. #10
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    Danke für Eure Antworten...Waren super Tipps...Die Pille möchte ich nicht mehr nehmen, da ich rauche und ein Schussel bin und sie oft vergessen habe.

    Habe auch relativ spät erst angefangen die Pille zu nehmen, vor ca. 7 Jahren, und ich hatte nie eine Neigung zu Akne...
    Als Teenager wurde ich um meine Haut beneidet und jetzt rächt sich das alles

    Weiss auch nicht wirklich ob ich wieder zur Pille übergehen soll, aber die ist in Kombi mit Rauchen natürlich nicht das Wahre...
    Und mit der Spritze bleiben auch meine Regelschmerzen bzw. meine Regel fast komplett aus, was natürlich auch sehr angenehm ist...
    habe am Montagmorgen einen Hautarzttermin und werd mal schauen. Und wollte mal einen hormonspiegel und einen Check-Up bei meinem hausarzt machen...
    Ansonsten fahr ich wohl wirklich Minimalprogramm, bin eh ein Fan davon benutze sowieso meistens nur ein mildes Syndet zum Waschen und Abschminken und eine leichte Creme...
    Ich hoffe echt, dass ich bald wieder ansehnlich bin
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 05:23:15
  2. Dieses Schreckliche Ding!!!
    Von MarilynM. im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 23:53:36
  3. schreckliche Lippen - Tipps???
    Von matschti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.06, 14:47:51
  4. ganz schreckliche pechsträhne...
    Von süsse im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.04, 12:17:57
  5. *Heul* schreckliche Nagelhaut
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.03, 11:12:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •