Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Mein Vorstellungsgespräch...

  1. #21
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Und auf der anderen Seite stellt man Frauen 45+ nicht ein, weil sie zu alt sind. Wo ist denn da bitte die Logik? (Die suche ich heute offensichtlich recht häufig Hat die heute Urlaub?)

    Da werden Frauen um allgemeinen diskriminiert.........besonders intelligent bei "reinen" Frauenberufen wie Arzthelferinnen

  2. #22
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Original geschrieben von balou Vielleicht sollte man die bis vor wenigen Wochen in der politischen Diskussion befindliche Vaterschaftszeit-Pflicht einführen. ....
    Bleiben immer noch die 9 Monate Schwangerschaft, die wir den Frauen, selbst mit bestem Willen, nicht abnehmen können. Anlass genug für die meisten Personalverantwortlichen, sich für einen Mann zu entscheiden. Nach Risikosportarten & ähnlichem wird der erhoffte Teufelskerl ja nicht gefragt. Da bleibt noch viel zu tun. Doch diese Aufgabe werden die Männer den Frauen nicht abnehmen. Wer sägt schon am Ast auf dem er sitzt. Also los.
    Das Antidiskriminierungsgesetz halte in diesem Zusammenhang für ein stumpfes Schwert. Nur wenige Arbeitgeber werden so blöd sein & die mündlich geäusserten Bedenken auch noch nachweisbar schriftlich festzuhalten. Damit bleibt es idR ein 4-Augengespräch.

    @ Padme An Deiner Stelle wäre ich, ganz unhöflich, schon während des Gesprächs aufgestanden & hätte mich mit einer wohl formulierten Spitze verabschiedet. Ein solches Verhalten ist eine Unverschämtheit. Das wird aber auch erst deutlich, wenn man auf diesen groben Klotz einen noch gröberen Keil setzt.

  3. #23
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin 28 und seit anderthalb Jahren verheiratet. Mir wurden in jedem Vorstellungsgespräch genau die gleichen Fragen gestellt. Ich finde es echt nur daneben.

    Aber trotzdem habe ich eine (hoffentlich) gute Stelle bekommen.

    Ich finde die Idee mit dem Brief und der Fahrtkostenerstattung super und würde das auch sofort machen.

  4. #24
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Während des WE´s hab ich mir überlegt, dass ich heute oder morgen eine wohl formulierte E-Mail an den Herrn schreiben werde, dass ich aus folgenden Gründen ... auf weitere Gespräche verzichte und nicht an einer Einstellung interessiert bin. Das mit der Fahrtkostenerstattung find ich auch gut, das kommt auch mit rein. Wenn´s jetzt gut gelaufen wäre, wär´s mir ja egal gewesen, aber so???
    Auf geht´s!

  5. #25
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    kleine anmerkung: soweit ich weiß ist der abg,der zum vorstellungsgespräch einlädt,dazu verpflichtet,dir die anreisekosten zu zahlen,es sei denn,er weist im einladungsschreiben ausdrücklich daraufhin,dass er die kosten nicht!! übernimmt. das ist gesetzlich so geregelt.

    nicht,dass du jetzt nach dem blöden gespräch noch auf deinen kosten sitzenbleibst ...


    lg

  6. #26
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Wollte euch mal informieren, was denn nun so aus dieser Bewerbung geworden ist.

    Ich habe dem Herrn eine E-Mail geschrieben, in der so ziemlich genau das drin stand, was Nisifeh vorgeschlagen hat. Und obwohl er ja eigentlich verpflichtet ist, mir die Fahrtkosten zu erstatten, lehnt er meine "Bitte" ab, da ich ja die Bewerbung zurückgezogen habe.

    Bei Bewerbung.de hab ich so einiges zum AGG gefunden. Ist ja höchst interessant, was da so drin steht. Aber es wird immer das Problem des Beweisführung geben.
    Auf geht´s!

  7. #27
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Daran siehst du immerhin, wie unseriös die Firma ist. Ich würde noch einen Brief hinschreiben, in dem du dich auf die Gesetzestexte beziehst oder Ausdrucke dazu legst. Wenn er sich dann noch weigert, die Fahrtkosten zu erstatten, würde ich es unter "Erfahrungen" verbuchen.

  8. #28
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Mensch, ist doch sicher ein ganz angenehmes Gefühl, nicht auf den Kerl als Chef angewiesen zu sein, oder?
    Ich hab auch mal einem potentiellen Chef eine Absage erteilt, weil er mir menschlich absout nicht gefiel. Und bin immer noch froh drüber!!!

  9. #29
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich glaub, das Porto für den Brief kann ich mir sparen. Ich verbuch´s einfach unter Erfahrungen und werde einfach aufstehen, wenn ich noch mal ein solches Gespräch führen muss. Ich denke mal, es wird schon seine Gründe haben, wenn er bereits etwas länger sucht. Das hat er im Gespräch nämlich auch erwähnt.
    Auf geht´s!

  10. #30
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    @svea: Ärgerlich ist nur die vertane Zeit und die Fahrtkosten. Aber ich würde nie einen Job annehmen, wenn ich dabei menschlich ein schlechtes Gefühl hab. Gott sei Dank bin ich auch in der Lage, das tun zu können.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.07, 11:39:16
  2. Vorstellungsgespräch
    Von Steffi25 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.04, 11:57:47
  3. Vorstellungsgespräch
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 18:37:04
  4. Mein Haus, mein Auto, mein George...
    Von Morticia im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 12:48:15
  5. vorstellungsgespräch...
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.01, 16:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •