DAS hätt ich auch gerne erklärt.

Ich bin 23, habe bis Sommer ALG I bekommen und habe nun NICHTS bis auf eine warme Wohnung ohne Strom von der ARGE, 14 Euro Bafög und 69 Euro ALG II (da ich ein Anrecht auf Bafög habe bin ich nicht Hartz IV berechtigt - HA HA HA). Achja, ich bekomme noch Kindergeld, aber da das auch nur für 2 der Ausbildungjahre, danach bin ich zu alt.
Davon muss ich Strom, diverse Versicherungen, Lebensmittel, Kleidung, Telefon, Internet, Handy und alle anderen Sachen die mensch so braucht bezahlen.
Und bis ich DAS Geld hatte war es ein Kampf.

Wo bleibt das ganze Geld?? Und wieso braucht ein 55jähriger Arbeitsloser mit erwachsenen Kindern mehr Geld als eine 23jährige Alleinstehende die nicht mehr zuhause wohnt und da auch nicht hin zurück kann, die trotz sehr guten Qualifikationen keine Stelle findet und nun eine unentgeltliche schulische Ausbildung machen muss (Umschulungen werden allerdings auch nicht mehr finanziert)?

Ich verstehe die Welt nicht mehr und suche wieder einmal die Logik


P.S. Und wie schaffen es andere Arbeitslose sich sogar noch Urlaub, Auto und Co. zu leisten? Irgendwas mache ich falsch...wahrscheinlich bin ich zu motiviert. Hätte ich im Sommer die Hände in den Schoß gelegt und wäre weiterhin arbeitslos geblieben hätte ich fast das 4fache an Geld