Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ich bin traurig weil....

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268

    Standard ich bin traurig weil....

    Anzeige
    meine Haut monatelang wirklich schön war! Und jetzt ist sie trocken, schuppig und hat ekzemartige Partien im Gesicht.

    Wieso denn nur? Ich habe seit bestimmt 6 Monaten nur Kanebo benutzt. Nichts anderes. Und plötzlich geht gar nichts mehr.

    Das einzige, was ich neu habe, ist die Moisture Rich Foundation von BB. Kann das auch daran liegen? Oder ist die Haut bei euch Trockenhäutern jetzt auch außer RAnd und Band?

    Schmiere jetzt erst einmal mit Avene, damit sich alles beruhigt aber leider komme ich mit Avene überhaupt nicht über den Winter.
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Es kann natürlich an der neuen Foundation liegen.

    Aber meine Haut spinnt zur Zeit auch, und das liegt bei mir zum Beispiel an der Wetterumstellung. Draußen ist es feucht-kalt, drinnen ist die Heizung schon an. Diese Wechsel trocknen immer aus. Ich habe leider auch ein paar schuppige Stellen.

    Vielleicht benutzt du etwas reichhaltigere Pflege im Winter, also mit etwas mehr Fett, das wäre wohl besser. Die Pflege sollte man meiner Meinung nach nicht nur dem Alter anpassen, sonder vor allem der Jahreszeit
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,120
    Bei mir ist es so nach der Studio Fix Foundation von MAC!
    Seitdem geht es mir ähnlich wie dir...
    Ich benutze momentan nur noch das Hyalusome Konzentrat von Dermasence und danch die Re-Balance von Eucerin.
    Die ist für Häute, bei denen erstmal nichts mehr geht.
    Wenn die schuppigen Partien abgeheilt sind und es ist langsam der Fall bei mir, dann wird auf eine Pflege umgestellt, die nur noch durchfeuchtet und beruhigt.

    Ich habe festgestellt, dass dieses ganze "Marken-Hopping" mir in der Umstellungsphase auf den Winter überhaupt nicht bekommt, ebenso reagiere ich plötzlich auf Fruchtsäuren, mit denen ich im Sommer prima zurecht kam.

    Ich habe zwar eine Mischhaut, aber die wird immer trockener, gerade jetzt mit dieser verflixten Heizungsluft.
    Ich komme mir manchmal vor wie in der Sahara und meine Haut braucht dringendst WASSER....!

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Ich ärgere mich so sehr, weil ich Kanebo so gut vertrage normalerweise.

    Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich noch nehmen soll...
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,515
    Avene war auch mein Retter in der Not! Die Feuchtigkeitsmaske habe ich als ganz normale Creme benutzt, nach der Reinigung mit mildem Waschgel und mildem GW.
    Ansonsten würde ich Dir zur Creme Reparatrice von Sisley oder der Aquasource Non-Stop von Biotherm raten, bei denen kann eigentlich gar nichts schiefgehen.

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Hallihallo,

    mein Vermutung wäre dann mal ganz anderer Art Ich bin mir ziemlich sicher, dass da die Hormonumstellung eine grössere Rolle spielt. Vor nicht allzulanger Zeit hast Du doch Euer 2. Kind zur Welt gebracht und da ist Dein Körper sicherlich noch in Umbruchstimmung.

    Ich hatte auch während beiden Schwangerschaften die wirklich allertollste Haut ...

    Übe Dich mal in Geduld (auch wenn es schwer fällt )

    Lg
    Mone

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Original geschrieben von Mone
    Hallihallo,

    mein Vermutung wäre dann mal ganz anderer Art Ich bin mir ziemlich sicher, dass da die Hormonumstellung eine grössere Rolle spielt. Vor nicht allzulanger Zeit hast Du doch Euer 2. Kind zur Welt gebracht und da ist Dein Körper sicherlich noch in Umbruchstimmung.

    Ich hatte auch während beiden Schwangerschaften die wirklich allertollste Haut ...

    Übe Dich mal in Geduld (auch wenn es schwer fällt )

    Lg
    Mone
    Hallo,

    ja ich habe auch schon daran gedacht aber was soll ich nun tun? Weiter Kanebo nehmen und abwarten bis ich abgestillt habe und sich alles normalisier (Wahrscheinlich hängt meine Haut dann in Fetzen )

    Oder ich such mir jetzt was anderes ... schnief
    Hattest du nach deinen Schwangerschaften auch derartige Probleme?
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  8. #8
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Anzeige
    naja, nicht so extrem, aber nach ein paar Wochen nach der Geburt habe ich viele Pickel bekommen und die Haut war insgesamt unruhiger. War aber dann auch nach ein paar weiteren Wochen wieder vorbei.

    Mir wurde seitens Hebamme erklärt, dass der Körper entschlackt und die Hormone sich wieder umstellen.

    Ich würde jetzt erstmal was von Avene nehmen und viel Wasser trinken und möglichst wenig an der Haut 'rumdoktorn'.

    Viel Erfolg + Lg
    Simone

Ähnliche Themen

  1. dr.weil
    Von sabinemichaela im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.13, 21:57:16
  2. Ich mag den Herbst, weil...
    Von Mrs. Pink im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 19:00:43
  3. Weil es so schön ist...
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 08:08:02
  4. Beautyboard - traurig, traurig
    Von rey im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 09:46:26
  5. Weil Weihnachten ist...
    Von MAYA im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 14:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •