Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Brunch für 30 Personen + 15 Kinder

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Brunch für 30 Personen + 15 Kinder

    Anzeige
    Hallo,

    wir möchten einen vorweihnachtlichen Brunch machen und es werden ca. 30 Leute plus 15 Kinder im Alter zwischen 1 und 10 kommen

    Wir überlegen, ob wir einfach Essen bestellen, aber irgendwie beschleicht mich dann das dumpfe Gefühl, ich wäre nicht in der Lage, mal eben ein Essen auf die Beine zu stellen.

    Ich hatte an ein paar kalte Dinge plus 2 wrme Gerichte gedacht. Bei den warmen Sachen sollte ein vegetarisches dabei sein.

    Ich dachte an Gnocchi mit irgendetwas und vielleicht Nudeln mit leckerer Sauce. Das Ganze sollte man im Backofen fertig machen können

    Und bei den kalten Sachen auch eher italienisch, Vitello Tonnato, Tomate+Mozzarella usw

    Zum Nachtisch soll es einen Berg Waffeln geben (-> zu Schwiegermama ausgelagert )

    Mein Problem: kennt noch jemand witzige und schnelle Gerichte?

    Und wieviel und wieviel verschiedenes sollte man so machen? Vielleicht noch fertige ANtispasti (Gemüse) kaufen??

    Ich bin für alle Ratschläge dankbar.

    LG Honor

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    soll denn alles herzhaft sein? (ok, für Süsses bin ich eh nicht zu gebrauchen )
    Und so klassisch Brunch, also so gegen Mittag? Und kein Brot, Butter, Marmelade?

    Und wie meinst du mit Backofen? Kein Herd zur Verfügung? Also von wegen Saucen kochen oder aufwärmen.
    Vitello Tonnato dünkt mich jetzt etwas arg aufwändig! Aber gut ist es, keine Frage.

    Müsst ihr die Speisen da hin transportieren oder könnt ihr Vorort kochen? Machst du alles alleine oder bringen die anderen was mit?

    Muss das schon genauer wissen Ansonsten liebe ich es solche Dinge zusammen zu stellen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Sachen gibt es viele. Vitello Tonnato finde ich gut, es lässt sich gut vorbereiten.

    Aber ehrlich - für 30 Personen bin ich immer dafür, etwas kommen zu lassen. Weil ich auch gerne selbst mein eigener guter Gast bin. Und ein Brunch mit zwei warmen Gerichten dann zeitgleich aufzubauen, nachdem man am Vortag schon alles vorgekocht hat, ist viel Mühe. Zumal du auch genügend Ofenflächen haben musst, um das alles zeitgleich aufzuwärmen. Da hast du dann wenig von der Feier.

    Ansonsten: Rolls sind nett, Antipasti, Minimozarella mit Oliven usw. Gerade Antipasti vorzubereiten ist ja puppig einfach. Champignons braten und mit Aceto ablöschen, daraus dann normale Champigs, einen Teil vielleicht füllen, Paprika im Backofen, ebenso. Man kann auch Blumenkohlröschen dünsten und mit Limonensaft beträufeln oder Broccoli.

    Warme Gerichte: Vielleicht Nudeln mit einer Hackfleischsauce, oder Lasagne, da ginge übrigens auch sehr gut eine vegetarische Lasagne. Gnocchi mit Spinat-Käse-Sauce.

    Vielleicht dann ein Gericht für den Backofen, eines auf der Herdplatte, oder habt ihr mehrere Backöfen? Nun ja, wie Caro schon sagt, gib mal bitte an, wie die Kochverhältnisse sind
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich finde jetzt ehrlich gesagt Pasta mit Sauce für einen Brunch nicht unbedingt so geeignet...

    Ein Brunch ist doch eigentlich eher ein ausgedehntes Frühstück und für mich gehören da irgendwie in erster Linie Brot, Brötchen, Croissants mit Marmelade, Honig, Nutella etc. dazu. Dann diverses an Fleisch/Aufschnitt, Fisch (Lachs, Forelle) und ein paar Käsesorten. Drei-Minuten-Eier. Frische Früchte/Fruchtsalat, Fruchtsäfte, diverse Cornflakes-Sorten, Joghurts, vielleicht noch Muffins und Cakes/Kuchen oder kleine Quiches (herzhaft oder süss) etc.

    Aber vielleicht bin ich da jetzt auf dem Holzweg

    Mir gehts da also wie Caro, ich bräuchte mehr Infos

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ich war neulich in einem Hammer-Hotel, da gab es 20 m Frühstücksbuffet. Ich liebe so was, auch wenn mich die Wahl dann völlig überfordert.

    Aber dort gibt es natürlich Frühstück, also Marmeladen, Käse, Wurst, verschiedenes an Fisch,

    und dann kleine Frikadellchen, Mini-Leberkäse, es gab Gulaschsuppe, Consomee, Chili con Carne, gegrillte Champignons, Antipasti. Dann die üblichen Ei-Variationen.

    So etwas ließe sich sicher gut vorbereiten. Besser vielleicht als warme Gerichte. Einen Gulaschtopf kann man sehr gut vorbereiten und aufwärmen. Chili con Carne ebenso.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    genau, Cara, an so was dachte ich auch.

    Lauter kalte Gerichte die man nur hin stellen braucht plus eine warme Suppe/Chili/Gulasch. (kann man am Vortag machen) Das reicht doch absolut aus.

    Verschiedene Quiches finde ich auch eine gute Idee. Da könnten auch noch ein paar Leute eine mitbringen.

    Und dann Brot, Käse, Marmelade, Butter, Säfte, Kaffee, Milch, Wasser. (weiss ja nicht wie lange dieser Brunch dauern soll...)

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Avatar von Sunny74
    Sunny74 ist offline das bisschen Haushalt...
    Registriert seit
    23.06.06
    Ort
    31***
    Beiträge
    4,474
    Original geschrieben von caroline
    Verschiedene Quiches finde ich auch eine gute Idee.
    Da fielen mir jetzt grade diese Mini-Pizzen (von Wagner?) ein. Die sind superlecker!!
    Liebe Grüße
    Sunny

  8. #8
    Exuser37 Guest
    Alternative: Vielleicht kann man einen Teil des Essens bestellen und den Rest selbst machen?

    Also z. B. die Gnocchis beim Italiener/Pizza-Service bestellen und Mozzarella/Tomate selbst machen.


    Ich hab z. B. schon mal das Fleisch bestellt und die Salate selbstgemacht. Da ich auch nicht die große Braten-Zubereiterin bin und ein Backofen für so viele Leute schnell zu klein wird. Salate schnippeln macht mir hingegen Spaß...


  9. #9
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    erstmal die genauen DAten:

    es geht um 10 Uhr los und ich möchte weder Aufschnittplatten noch Eier o.ä.

    ich finde, man kann Vitello auch prima als Frühstück essen

    Brot gibt es natürlich

    und etwas warmes um die MIttagszeit ist doch ok.

    Ofen, weil die Herdplatten in der Mitte der Arbeitsfläche sind und ich da kein Rumgefummele möchte

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Naja, ehrlich gesagt müsste man mir persönlich jetzt um 10 Uhr weder Vitello Tonnato noch Pasta mit Sauce auftischen Ohne Frühstück vorher schon gar nicht und das gabs ja nicht, weil eben, Brunch halt... Aber natürlich jeder nach seinem Geschmack...

    Dann vote ich auch eher für diverse Antipasti, Tomaten-Mozarella-Basilikum-Spiesse, nach wie vor diverse salzige Quiches, oder Pizzabrötchen, allenfalls Chili, oder Gazpacho? Vielleicht noch zwei oder drei Salate?

Ähnliche Themen

  1. Ich will ein BRUNCH machen
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.06, 07:17:47
  2. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  3. Geburtsatgs-brunch
    Von *Floehchen* im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 15:57:42
  4. Brunch-Ideen
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 11:18:59
  5. Brunch
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 16:36:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •