Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: brauche Lockentipps!

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard brauche Lockentipps!

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe sehr feines Haar mit einer leichten Naturwelle. Normalerweise föhne ich die Haare glatt (habe einen Bob), aber jetzt habe ich mal Lust auf Locken und weiß nun nicht, wie ich die am besten "rauslocken" kann. Wenn ich normalen Schaumfestiger nehme und beim Föhnen knete, bekomme ich zwar große Locken, aber die sehen dann so plusterig und unordentlich aus. Gibt es Techniken und/oder Produkte, die die Locken schön rausbringen und sie definieren?

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich nehme den Curl Definer von Tigi.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526
    Aveda Be Curly und sogar meine störrischen Haare bekommen eine nette, allerdings bei mir nur sanfte, Welle.
    Ich hatte bsi vor vier Woche allerdings noch Dauerwellen und muss sagen, dass das Be Curly die sehr gut gebändigt und gelockt hat. Ich war begeistert!
    LG, nikenome

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Tigi ist supi, aber auch Hypercurl von Wella ist auch schön!
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Das Problem mit den Locken wie wenn man die Finger in die Steckdose gesteckt hat, kenne ich sehr gut. Mir hat vor sehr vielen Jahren mal ein Friseur eine Föntechnik gezeigt, die sich super bewährt hat bei meiner Naturkrause. Den Diffuser immer auf den Kopf aufsetzen, bei mittlerer Hitze und mittlerer Geschwindigkeit fönen. Dann legen sich die Haare in schöne Locken ohne zu sehr zu krausen.

    Tigi wie auch das Aveda Produkt sind super, aber bei der Technik bekommst Du es auch mit Deinem Schaumfestiger hin.


    LG
    Cecilie

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Vielen Dank für die Tipps. Bei meinem nächsten Shoppingtrip werde ich mal danach Ausschau halten. Gibt es evtl. auch Tipps aus der Drogerie? An so Exoten wie Tigi und Aveda komme ich momentan nicht...
    An einen Diffusor dachte ich auch schon, aber leider hat mein Fön nicht diesen Aufsatz. Müsste ich mir tatsächlich einen neuen Fön zulegen? Bringt das wirklich so viel mehr, als sanft föhnen und dabei kneten?

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Hi Struppi,
    also ich kenne Deine Locken nicht, aber von meinen kann ich nur sagen dass ich ohne Diffuser nicht mehr leben kann. Das Ergebnis ist unterschiedlich wie Tag und Nacht. Auch bei vorsichtigstem fönen (niedrigste Stufe, auf Armlänge entfernt) sieht es ohne Diffuser eher so aus, als würde ich zum Haare trocknen die Finger in die Steckdose stecken.

    Mit Diffuser habe ich sehr schöne definierte Locken. Bevor Du weiter in Schaum und Gel investierst, kaufe Dir lieber einen guten Fön. Für Naturkrause lohnt sich dies auf jeden Fall. Der Fön sollte mindestens zwei Wärmestufen haben ganz toll wäre noch wenn Du die Geschwindigkeit extra einstellen könntest und es eine Kaltstufe gäbe.

    LG
    Cecilie

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Hallo Struppi
    ich würde dir raten keinen Schaumfestiger zu nehmen, der macht die Locken immer so unordentlich (bei mir jedenfalls)
    Ich nehme immer aus der Drogerie ein Produkt von garnier, hab den Namen vergessen

    Diffuser ist wichtig, ohne geht gar nicht ich habe eher leichte Locken und die werden auch schön definiert!

    lg
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Ein Diffusor lohnt sich auf alle Fälle, wenn ich ohne diesen Aufsatz föne sieht es einfach nur sehr bescheiden aus .
    Ich habe den Ionenfön von Braun, aber ein billigerer tut es auch.

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809
    Anzeige
    ...natürlich mit Schaumfestiger oder Be Curly oder ähnliches. Ich meinte auf keinen Fall Diffuser ohne Stylingprodukt.

    Aber nach der Frage und den ganzen Tipps hatte ich die Vision, dass Du das Badezimmer voller unterschiedlichster Stylingprodukte hast.


    LG
    Cecilie

Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich?
    Von Vampyly im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 19:31:59
  2. Brauche Rat..
    Von Belinda im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 09:00:30
  3. Brauche Rat
    Von cremschnitte im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:32:26
  4. Brauche ich sie?
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.11.03, 16:23:53
  5. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •