Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Autofrage

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362

    Standard Autofrage

    Anzeige
    Am Samstag habe ich per Einschreiben Post bekommen, drin war ein Fahrzeug und ein Abholschein

    Ich habe vor einigen Monaten bei einem Gewinnspiel mitgemacht, soweit ich mich erinnern kann war Ziehungsdatum irgendwann im Oktober.

    Aber gleichzeitig hatte ich ebenso vor paar Monaten bei einem Leasingvertreter wegen einem Auto nachgefragt, es blieb nur bei einer Frage.

    Es handelt sich bei beiden um dasselbe Auto, und der Fahrzeugschein genauso.

    Wie geschrieben es ist ein Fahrzeugschein dabei, ein Abholschein für das Auto.

    Hab dort zwar schon angerufen, aber keinen erreichen können.

    Erst dachte ich es ist vielleicht irgendeine Werbung, bin damit zu einem Bekannten (Autohändler) der sich das angeschaut hat, er hat sich auch überrascht.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  2. #2
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    164
    Hi N_C,

    was war das für ein Gewinnspiel ?


    LG Danone


    �Der Geist entscheidet. Was du denkst, das wirst du. (Buddha)�

  3. #3
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Oh Gott glaub mir ich weiss es nicht mehr Aufjedenfall handelt es sich um ein 1 er BMW.

    Kann mich auch nicht mehr an die Frage erinnern


    edit: Das Auto stand da und man hat die Karte direkt ins Auto einwerfen müssen.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  4. #4
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Sehr komisch.

    Wieso schickt man dir den Fahrzeugschein zu.

    Einfach so? Mehr nicht?

    Würde eher denken das ist ein schlechter Scherz. Und so nen Werbegag.

    Mich hatten sie auch schonmal angerufen und ich dachte ich hätte den Mini Cooper gewonnen, im Endeffekt wollten sie mir nur Zeitschriften verkaufen.

    Hast du denn nochmal versucht wen zu erreichen, bei der Leasing Firma sowie bei der Nummer aus dem Brief?

    Wenn das wahr wäre, wäre doch der absolute Knüller, nen 1er BMW...hammer!
    Drop Perfume, not Bombs!

  5. #5
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ich finde es auch richtig komisch
    Nein mehr war nicht drin.

    Seine Nummer habe ich leider nicht mehr, die bekomme ich von einem Freund heute Abend erst.

    Ich hab auch gedacht da will mich jemand ver......

    Alles steht drauf, Abholschein mit Gestellnummer, alles, so wie es sich eben gehört.


    Einfach so schickt man doch kein Schein raus


    Ja das wäre wirklich der Hammer
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  6. #6
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Paß auf, daß das kein Fake ist. Heutzutage arbeiten die mit allen Tricks um an Daten u. Verträge ranzukommen. Bloß keine Unterschrift leisten, wenn Du nicht sicher bist.

    Wenn es wirklich ein Gewinn wäre, wäre das natürlich der Knaller.

    Aber erstmal Vorsicht!

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich würde auch erst Mal zur Vorsicht raten.
    Ist das denn ein echter Schein, also abgesichert?
    Und alles ohne Anschreiben?

    Falls es doch tatsächlich ein Gewinn ist, meinen Glückwunsch!

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Genau, ich würde doch auch davon ausgehen, daß da ein Anschreiben von der Firma beiliegt, die das Auto verlost hat.

  9. #9
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Ja werde erstmal wirklich nachfragen und nachhacken was das wirklich ist, ich hab nämlich auch bedenken, dass es so eine Abzockerei ist.

    Ja, ist ein Originaler Schein, auch abgesichert. Bin damit zu einem Bekannten (er arbeitet als Autoverkäufer) weil ich nicht genau wusste ob der Original ist.

    An Anschreiben nicht wirklich, also wie geschrieben ein Abholschein, in dem sie mich Beglückwünschen und sich freuen mir MEIN Auto überreichen zu dürfen

    Und dabei war noch ein Versicherungschein, damit ich das Auto hier her bringen kann.

    Oh Danke, will ich doch wirklich mal hoffen, oh das wäre wirklich sooooooooo schön.
    Übrigens wäre das Auto auch noch in Schwarz, meine Lieblingsfarbe an Autos
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  10. #10
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    164
    Anzeige
    Wenn die dir ein ORGINAL Fahrzeugschein schicken, das kann ja dann (fast) kein Fake sein.

    Wer sollte sowas verschicken ?
    Steht in dem Brief sonst noch igendeine Adresse etc. ?

    (bin schon die ganze zeit am googeln ...)


    LG Danone


    �Der Geist entscheidet. Was du denkst, das wirst du. (Buddha)�

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder eine Autofrage
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.06, 22:50:09
  2. Autofrage - Bezahlt das die Vollkaskoversicherung?
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.05, 12:14:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •