Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: "Bio" Produkte: welche kauft ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428

    Standard "Bio" Produkte: welche kauft ihr?

    Anzeige
    Ich wohne jetzt in unmittelbarer Nähe zu einem kleinen Bioladen und kaufe dort auch immer mal wieder was ein. Für mich völliges Neuland- wo auch immer ich bisher gewohnt habe, dort gabs nichtmal ein normales Reformhaus und ich habe alle Sachen im normalen Discounter oder Supermarkt gekauft.

    Sehr lecker finde ich bisher die Bio Müslis mit Amaranth, auch bei den Bio-Tees fühle ich mich sehr wohl. Brötchen habe ich auch schon probiert, auch sehr lecker. Die Milchprodukte schmecken sehr ähnlich, keine Ahnung ob da "bio" besser ist.

    Jetzt brauche ich eure Ratschläge: Welche Produkte kauft ihr "bio" ein? Welche schmecken wirklich besser als "normale"? Welche Sachen gibts im Bioladen, die ich vielleicht noch nicht kenne und die es "normal" nicht gibt (wie z.B. dieses Amaranth-Müsli)? Welche Marken mögt ihr besonders gerne?

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    *Milch
    *Müsli
    *Honig
    *Obst und Gemüse, falls da
    *Säfte
    *möglichst Fleischprodukte
    *hin und wieder Käse
    *Reis
    *Couscous
    *manchmal Vollkornnudeln
    *manchmal Schokolade

    eigentlich alles was mir gefällt und gerade bei Grundnahrungsmittel

    über Geschmack kann man sich ja streiten, aber als Bsp. Honig, in Langnese ist ja eher Zuckerwasser drin als Honig, und da fühlt man sich doch etwas veräppelt.

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Eier (immer!)
    Fleisch
    Gemüse und Obst teilweise. wenn ich was tolles aus unserer REgion bekomme (und das ist oft ) kaufe ich das lieber als bio aus spanien.
    Müsli
    Käse
    manchmal Milch
    vollkornnudeln

    ich finde es toll, dass es inzwischen so einfach ist, Biofleisch zu bekommen. in unserem supermarkt gibt es inzwischen sogar Bio Hackfleisch in 2-Personen-freundlichen Portionen. Und immer biogeflügel

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich kaufe gerne die BioBio-Produkte vom Plus und Alnatura-Produkte beim DM... falls das überhaupt als politisch korrektes "Bio" zählt!?

    Wohne sehr ländlich und der einzige Bioladen im Umkreis macht immer schon um 18 Uhr zu - das schaffe ich leider jobtechnisch nie... leider!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Ich kaufe Bio-Milch und Fleisch.

    Den Rest kauf ich nach Gusto Bio oder nicht.
    There's always money in the banana stand.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich kaufe Bio Eier und Bio Geflügel.
    Des öfteren auch Milchprodukte, Fleisch Obst und Gemüse, da aber nicht ausschließlich.

    Ansonsten kaufe ich nach Lust und Laune Bio, also auch mal Süßigkeiten usw.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,800
    - Brot - falls ich es nicht gerade selbst backe
    - Nuss-Nougat-Creme
    - Joghurt
    -manchmal Schokolade

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich kaufe so gut wie alle Grundnahrungsmittel "in bio", manchmal auch Süßes, regionales Gemüse, Säfte, Pasta und Pastasoßen, etc. wenn es der Finanzplan zulässt.

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Kauft ihr die Bio Sachen beim Discounter? Da bin ich ja irgendwie skeptisch, auch wenns dafür bestimmt keinen Grund gibt.

    @Mala: welche Aufstriche magst du denn besonders? Von welcher Marke? und was ist denn Dinkelkaffee?

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich kaufe auch Bio im Discounter. Das Bio-Siegel garantiert ja ein Mindestmaß an Bio-Qualität.

    Demeter und bioland sind strenger kontrolliert, aber das bekomm ich hier auch nur im Bio-Supermarkt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.12.07, 19:28:46
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 17:26:34
  5. Welche Produkte kauft ihr über Direktvetriebe??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 11:23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •