Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ich glaube, wir brauchen ein Bewerbungs-Forum :D - E-Mail oder Papier? /Gehaltsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Ich glaube, wir brauchen ein Bewerbungs-Forum :D - E-Mail oder Papier? /Gehaltsfrage

    Anzeige
    Sorry, noch eine Frage zum Thema

    In einer Internetofferte steht folgender Text:

    ... bitten wir um Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an unsere Personalabteilung, +++Postadresse+++.

    Sie finden uns auch im Internet unter:
    www.trallalla.de
    E-mail: personal@trallalla.de"

    Ich bin der Auffassung dass "Zusendung" bedeutet: die wollen Papier. Andererseits ist das ja ganz offensichtlich eine E-Mail-Adresse, die explizit für Bewerber eingerichtet ist. Aber es steht eben davor "Sie finden uns auch im Internet..." Nicht: Sie können auch per...

    Was meint Ihr? Darf man sich da auch per elektronischer Post bewerben?

    Und, zweite Frage: Es wird nicht nach einer Gehaltsvorstellung gefragt. Nun handelt es sich aber bei der Anzeige um den ersten Teilzeitjob, auf den ich mich bewerben werde. Ich konnte diverse Jobs nicht annehmen, weil die Arbeitszeiten (die sich erst im Gespräch rausgestellt haben) für mich nicht machbar waren. Das ist ja nun geklärt, aber es gibt ein bestimmtes Mindestgehalt, dass ich verdienen möchte/muss. (Ja, es ist marktgerecht ) Soll ich - um nicht weitere sinnlose Vorstellungsgespräche zu führen - trotz nicht gestellter Gehaltsfrage schreiben, was ich verdienen möchte oder ist das - wie ich glaube - ein absoluter Faux Pas?

    Gruß

    Nisi

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich schon wieder
    ich würde mich auf jeden Fall per Mail bewerben, wenn eine Adresse angegeben ist. ist inzwischen eh beliebter bei einigermaßen "modernen" Firmen.
    Ich hab mir geschworen, dass ich mich nirgendwo bewerbe, wo es nichz per E-Mail tun kann.
    In so einer Firma möchte ich auch nicht arbeiten, bin totaler Fan von papierlosem Büro

    Mit dem Gehaltswunsch.. ich würde es nicht tun. vielleicht sortieren sie dich so gleich aus, würden dir aber nach einer persönlichen Vorstellung dann doch mehr zahlen...

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Genau. DU schon wieder *freu*

    Mhm. Klingt einleuchtend. Und "personal@trallalla" wird ja nicht eine E-Mail-Adresse sein, unter der man dem Personal der Firma nette Mails schreiben soll *g*

    Danke für Deine Einschätzung

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    hm, da die Postadresse zuerst genannt wird, würd ichs andersrum sehen. "Wir wollen Papierbewerbungen, aber emails nehmen wir auch an"
    Ich will Sommer!

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.07
    Beiträge
    67
    Ich denke auch, dass du dich bedenkenlos auch per E-Mail bewerben kannst.
    Das zeigt, dass du mit einem Computer umgehen kannst und wird dir sicher keine Minuspunkte einbringen.

    Die Gehaltsvorstellung würde ich nicht in eine Bewerbung schreiben.
    Meistens wirst du dann im Vorstellungsgespräch danach gefragt.

    LG
    black_kitten

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich seh das ja auch so, nur fahre ich fürs Vorstellungsgespräch 600 Kilometer...

    Da kommts schon billiger, wenn ich mich durch die Gehaltsfrage selbst rauskicke

    Okay, ich lass das mit der Gehaltsfrage und schick die Bewerbung jetzt per E-Mail ab.

    Dankeschön

  7. #7
    Registriert seit
    03.10.07
    Beiträge
    67
    Ich wünsche dir viel Glück! *Daumen drück*

  8. #8
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Bleib so, bis ich Entwarnung gebe *g*

    Das ist lieb, blackkitten. Danke

  9. #9
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Kann man nicht vorher in der Perso anrufen und nachfragen, auf welchem Weg die Bewerbung geschickt werden soll? Oder diskreditiert man sich mit dieser Frage schon? Von mir ebenfalls viel Gück!

  10. #10
    Registriert seit
    03.10.07
    Beiträge
    67
    Anzeige
    Original geschrieben von Nisifeh
    Bleib so, bis ich Entwarnung gebe *g*

Ähnliche Themen

  1. An die Personaler: Gehaltsfrage für HH
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 11:50:48
  2. Gehaltsfrage
    Von MauserlNbg im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 15:25:20
  3. Gehaltsfrage: TV-L Entgeltgruppe 6/7
    Von bluerose im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 15:35:28
  4. TEchnikfrage zum Forum - E-Mail-Benachrichtigungen
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.06, 17:26:29
  5. Paypal-Problem oder Fake-Mail? Brauche Engl.-Übersetzung
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.05, 17:24:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •