Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Brunch - Was versteht Ihr darunter?

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636

    Standard Brunch - Was versteht Ihr darunter?

    Anzeige
    Hi,

    wir waren gestern "Brunchen" - na ja, eigentlich nicht, jedenfalls nicht so, wie ich einen Brunch verstehe.

    Von 10 - 12 Uhr gab es Müsli, Brötchen, Aufschnitt, Rührei, Speck halt alles, was so ein Frühstück zu bieten hat. Von 12 - 14 Uhr Mittagstisch, mit Schnitzel, Braten, Beilagen. Von 14 - 15 Uhr Kuchentafel. Mal davon ab, daß ich weder Lust noch Appeit habe 5 Stunden in einem Restaurant zu verbringen, ist für mich ein Brunch eben die gelungene Mischung zwischen Frühstück und Mittagessen. D. h. wenn ich Lust auf ein Brötchen habe, kann ich eines nehmen und wenn ich Lust auf Steak oder so habe ebenso. Da wir bereits zum 2. Mal "hereingefallen" sind, würde mich interessieren, ob ich einfach falsche Vorstellungen vom deutschen Brunchen habe

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Bis auf die Kuchentafel kenn ich das auch so, also ohne Kuchentafel.

    Dafür das Frühstück und das Mittagessen zusammen auf einem Tisch.

    Und ich lass meistens die Frühstücks-Variante weg, esse also nur Mittag. Und staune, wie manche erst richtig frühstücken und dann noch eine komplette Mittagsmahlzeit essen können

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    Ich kenne es nur so, dass eben Frühstück und Mittag auf einem (oder mehreren ) Tischen steht und man sich dann nach Lust und Laune bedient. Da steht dann meist noch ein Dessertwagen und jeder bedient sich nach Lust und Laune.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Bei uns war ALLES aufgetafelt und man konnte nehmen was man wollte und war nicht an Uhrzeiten gebunden. Auch wurde stetig nachgefüllt. Ich habe nämlich schon auch davon gehört: wenn es alle ist, ist es alle.

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ich mag keinen Brunch, mal so ganz generell.

    Aber früher gingen wir manchmal auch brunchen, war wohl Mode.

    Da gab es immer das klassische Buffet mit den klassischen Dingen die man so in Mitteleuropa zum Frühstück isst. Dann ein warmes Buffet mit diversen Gerichten, halt wie ein Mittagessen. Und natürlich auch Desserts. Aber man konnte immer beliebig mischen, also zB direkt mit den warmen Speisten beginnen.

    Nun, da ich meistens nach ein oder zwei Broten genug habe, konnte ich die anderen Dinge nicht mehr geniessen, war einfach satt. Und Stundenlang dort sitzen damit man wieder was essen mag finde ich langweilig.

    Das tollste Frühstück, was aber eher einem Brunch glich, war in einem Grand Hotel. Dios mio, war das eine Augenweide und alles war vorzüglich... Alleine die aufgeschnittenen Früchte belegten etwa 15 Meter
    Dazu waren natürlich überall Köche die einem diverse Gerichte direkt à la minute kochten. DAS war wirklich ein Traum.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Ich kenne Brunch so wie man das Wort zusammensetzt: eine Mischung aus breakfast und lunch. Also Müsli, Brötchen, süße und herzhafte Beilagen, Obst, Joghurt und Quark und ebenfalls warme Speisen u.a. auch Suppe. Dazu noch ein paar süße Leckereien wie beispielsweise Muffins oder Kuchen. Alles aufgetischt sodass jeder das essen kann worauf er gerade Lust hat - aber auf keinen Fall zeitgebunden.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,002
    "Wenn es alle ist, ist es alle". Das liebe ich. Oder noch besser: "Der Fisch ist aus!" Wohin geht der wohl? Was macht der um 10 Uhr morgens?

    Boah, da könnte ich ausrasten. Auch, wenn auf einer Wurstplatte noch 2 Scheiben liegen und erst nachgelegt wird, wenn die Platte ganz leer ist. Quasi Erziehung für die Brunchenden. Du bekommst erst wieder was, wenn das Tellerchen leer ist

    Allerdings: In den wenigsten Hotels macht es mir Spaß. Meist sind hinterher die Kräuter vom Quark im Himbeerjoghurt zu finden, weil die Leute die Löffel verwechseln, der Schnittkäse schwitzt und die Würstchen und der Speck sehen so verbrannt aus - ist nicht immer mein Fall. Aber wie gesagt, es gibt auch tolle Hotels, da esse ich mich gerne durch
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    ich mag Brunch
    und für mich gehören auch warme SAchen dazu. Sonst wäre es für mich ein Frühstück

    ich hab früher mal in einem französischen Restaurant gearbeitet, da gehe ich zum Brunchen total gerne hin.
    Ich weiß, dass da alles frisch gemacht wird und keine Reste vom Samstagabend auf das Buffet wandern und es gibt ganz tolle Sachen.
    Alle Marmeladen sind selbstgemacht und sooo gut! verschiedene Antipasti, natürlich auch hausgemacht und super gewürzt, selbst gebackene Kuchen, richtig feine Käseplatten, herzhafte Quiches und ein paar warme, natürlich auch frische, Gerichte und Desserts.

    Das Buffet ist zwar keine 20 Meter lang, aber so gehe ich gerne brunchen

  9. #9
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich gehe gerne zum Brunch.

    Für mich ist es auch so, dass Frühstück und Mittagessen (beim Dessert hab ich auch nichts gegen Kuchen) auf einem Buffet stehen.

    Ich habe dabei aber auch schon gesehen, dass der Brunch z.B. um 11Uhr anfängt, die warmen Speisen aber erst um 12Uhr auf das Buffet dazukommen. Das fand ich jetzt auch nicht wirklich tragisch, stand ja alles noch da, auch wenn das nicht ganz meiner Vorstellung eines Brunchs entsprochen hat.
    Das vollständig in Etappen aufgetischt wurde, habe ich noch nicht gesehen. Würde mir auch nicht gefallen.

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Original geschrieben von poekie
    Ich kenne Brunch so wie man das Wort zusammensetzt: eine Mischung aus breakfast und lunch. Also Müsli, Brötchen, süße und herzhafte Beilagen, Obst, Joghurt und Quark und ebenfalls warme Speisen u.a. auch Suppe. Dazu noch ein paar süße Leckereien wie beispielsweise Muffins oder Kuchen. Alles aufgetischt sodass jeder das essen kann worauf er gerade Lust hat - aber auf keinen Fall zeitgebunden.
    Jep, so in etwa

Ähnliche Themen

  1. Versteht ihr das????
    Von kleinlinchen im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 18:06:19
  2. RTL versteht es echt...
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.03, 21:58:13
  3. Was versteht man unter...
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 12:53:02
  4. Brunch
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 16:36:50
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.02, 22:15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •