Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Männer und Geschenke

  1. #11
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Männer sind meistens viel schwerer zu beschenken als Frauen.
    Meiner zumindest
    Ich habe beschlossen, es gibt jetzt nur noch Ereignisse, keine Gegenstände mehr.
    Konzertkarten, Weinseminar, Tanzkurs (nur Beispiele!!!!)
    Das findet einmal statt und damit hat sichs. Das verstaubt dann wenigstens in keiner Ecke und ich hab auch was davon
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    ..ich habe mal - und das ist mir schon fast peinlich- eine fette Spindel mit Leer-DVDs verschenkt. Zudem noch zu einem "Jahrestag", also einem doch eher romantischen Anlaß.

    Dazu muß man vielleicht erklären, dass damals DVDs noch etwas teurer waren als jetzt, und auch noch nicht bei Aldi an der Kasse lagen. Und mein Freund sich sehr gerne mit dem PC beschäftigt.

    Und es kam wie es kommen mußte: er hat sich gefreut wie Bolle, und das allen seinen guten Freunden erzählt. Die waren alle völlig beeindruckt, wie toll das doch sei.

    Ich glaube, die "liebevollen" Geschenke schätzen nur wir als liebevoll und besonders ein. Beim Schenken muss man doch an den Beschenkten denken...

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von mulle
    ..ich habe mal - und das ist mir schon fast peinlich- eine fette Spindel mit Leer-DVDs verschenkt. Zudem noch zu einem "Jahrestag", also einem doch eher romantischen Anlaß.
    Sehr schön

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich glaube auch, dass diese ganzen hyperromantischen Dinger nichts für die meisten Männer sind. Und nachdem ich ein paar Jahre lang selbst ausgesuchte Geschenke bekommen habe, suche ich mir meine auch vorher selbst aus, das macht dann alle zufrieden.

  5. #15
    Registriert seit
    16.09.05
    Beiträge
    2,252
    Mein Ex war auch superschwer zu beschenken. Und ich dachte immer, bei mir wär das total einfach, ich würde mich über *fast* alles freuen und das war dann doch nicht so . Wir haben dann die Beschenkerei einfach sein gelassen und haben einfach was für den anderen gekocht oder so etwas und es war total ok . Hach ja...
    walk unafraid

  6. #16
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Danke Mädels, ich hatte schon Angst mein Freund und ich wären ein hoffnungsloser Fall.
    Es beruhigt mich echt zu lesen dass andere auch das Problem kennen...

    Zu meinem Geburtstag seit wir zusammen sind hat er mir eine 1GB Speicherkarte für meinen Fotoapparat geschenkt... ist ja eigentlich sehr praktisch
    Und ich habe ihm einen Werkzeugkasten geschenkt, der hat sich soooo gefreut

    Manchmal überrascht er mich dann doch: zu meinem 20. hat er mir ein Pandora armband geschenkt und letztes Weihnachten eine silber Kette von Esprit

    ...Ach ich liebe mein Männe!

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Original geschrieben von Rebecca de W.
    Naja, Mädels, Ihr seid noch sooo jung
    Nein, ernsthaft, im Laufe etlicher Ehejahre habe ich einfach akzeptiert, daß Mr. de W. keine Geschenke will, und auch nicht sonderlich gern welche macht. Und das hat merkwürdigerweise überhaupt keine finanziellen Gründe. Er ist halt der pragmatischen Auffassung, daß man selber am besten weiß, was man braucht oder will, und es sich dann eben kauft. So einfach!
    Soll heißen: wenn ich mir morgen den Spannring-Solitär, den ich sooo gern hätte, kaufe und ihm zeige, sagt er "schön" und gut. Hauptsache, er muß nicht selber los. Anfangs habe ich das auch als total lieblos empfunden, und war auch immer enttäuscht, daß meine Geschenke so wenig Beachtung fanden. Aber so ist er nun mal. Ich will ihn da auch nicht mehr "umerziehen". Dieses jahr gönnen wir uns einen Weihnachtsurlaub in Bayern, daß findet er eben mehr wert als ein anderes Geschenk.
    Daumen hoch für Mr. d. W. von Mr. Sunshine

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Männer-Witze (nichts für Männer ;-)
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 16:56:03
  2. Geschenke
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 16:10:49
  3. Geschenke, Geschenke
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 13:16:16
  4. Geschenke...
    Von cadex im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.02, 13:58:05
  5. Geschenke
    Von Paula im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 13:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •