Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Auch ich habe mal eine Beziehungsfrage

  1. #21
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,267
    Anzeige
    Bei allem Verständnis: Das wäre mir auch zuviel!
    Sie kann dann noch Sylvester im Hotel übernachten!?
    Ich finde es zwar sehr gut, dass Dein Freund sich so um seine Freunde kümmert, egal ob männl. oder weibl., aber Du bist schließlich seine Freundin und solltest dann eigentlich auch eingeweiht werden, um was es geht.
    Es ist nicht selbstverständlich, dass man eine andere Frau bei senem Partner wohnen lässt.....

    LG
    Gnurgli

  2. #22
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Jessie
    Rosi so einen Freund hatte ich auch vorher... der hat mich an meinem 18 (!) Geburtstag versetzt wegen einer "Freundin mit Schwierigkeiten"
    Und auf einmal war ich vergessen und er war mit einer seiner Freundinnen zusammen
    Das kenn ich von irgendwoher aber exakt so, nur halt pünktlich zum 20., statt 18. Geburtstag

    Anyhow, muss natürlich nicht so enden



    Ich bin ja nun wirklich verständnisvoll und mein Partner darf fast alles, aber das würd ich nicht akzeptieren. Ich penn doch nicht im Hotel, während eine andere bei ihm übernachtet. Nix da, sie wirds auch eine Nacht allein aushalten und ich käme nicht mal auf die Idee, da das Feld zu räumen. Er soll mit dir ins Hotel oder sie soll allein dorthin und du schläfst bei ihm. Helfersyndrom in allen Ehren, aber alles hat Grenzen.

    Über die "Auszeit" bin ich allerdings auch gestolpert...

  3. #23
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Wie alt seid ihr denn beide und wie alt ist seine Bekannte?

  4. #24
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Das mit der Auszeit hab ich auch irgendwie nicht richtig verstanden glaub ich...

    Andersrum: wie würde er reagieren wenn du eine Woche lang einen Freund einquartieren würdest und dein Freund im Hotel schlafen soll??

    Also ich würde das alles mit Vorsicht geniessen!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Original geschrieben von Dawn13


    Das kenn ich von irgendwoher aber exakt so, nur halt pünktlich zum 20., statt 18. Geburtstag

    wenn ich grad mal drüber nachdenke... mein Ex hat das auch zu meinem 32. getan. Ich hab eine richtig fette Party geschenkt bekommen und er kam nur kurz mit dieser Tusse vorbei, um dann zum "Lernen" wieder abzuhauen...
    mit der "Kommilitonin" war er dann ein paar Monate später zusammen

    Erfolgreiche Verdrängung ist mir gar nicht gleich eingefallen

    Purzel: Tschuldigung für OT!

  6. #26
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Re: Auch ich habe mal eine Beziehungsfrage

    Original geschrieben von Purzel
    Nun hat er mir eröffnet, dass er Ende Dezember sozusagen eine Woche "Urlaub" von unseren Gewohnheiten benötigt.

    Hallo Purzel,

    diesen Satz hätte ich auch gerne erläutert. Sollte er es so gesagt haben, dann sagt mir meine Intuition, dass da was im Busch ist.

    Außerdem: an der Stelle dieser Freundin würde ich mir etwas schäbig vorkommen.

    Und: ich würde mich nicht "vertreiben" lassen. Platz ist in der kleinsten Hütte. Sollte er trotzdem nicht wollen, dass Du dann bei ihm schläft, tja: dann soll er alleine mit dieser Trulla auf der Veranstaltung auflaufen.

    Ich habe ähnliches wie Rosi und Jessie erlebt. Du bist am Schluss die Dumme!

  7. #27
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Purzel,

    ich frage mich, wie Du angesichts dieser Pläne Deines Freundes noch so gelassen sein kannst?

    Ich würde ausflippen! Nie, nie, niemals würde ich das akzeptieren!

    Ich wüsste nicht, welches Problem es rechtfertigen würde, dass eine andere Frau bei meinem Freund schläft, und ich ins Hotel ziehen muss - und das an Silvester. Da müsste die Frau schon hochgradig selbstmordgefährdet sein, dass ich für diese Pläne Verständnis hätte - aber ansonsten: nur über meine Leiche!

    Wer würde eigentlich das Hotelzimmer bezahlen? Etwa auch noch Du selbst? Oder Dein Freund? Wenn er Dir das Hotelzimmer bezahlen kann, kann er es auch für seine platonische Freundin.

    Ich würde da mit mir überhaupt nicht diskutieren lassen. Wenn ihm seine platonische Freundin (samt ihrer Probleme) wichtiger ist, als ich, würde ich meine Schlüsse und irgendwann auch meine Konsequenzen daraus ziehen.

    An 1. Stelle sollte meiner Meinung nach immer der Partner kommen.

    Liebe Grüsse
    Maureen
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  8. #28
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Original geschrieben von Maureen
    Hallo Purzel,

    ich frage mich, wie Du angesichts dieser Pläne Deines Freundes noch so gelassen sein kannst?

    Ich würde ausflippen! Nie, nie, niemals würde ich das akzeptieren!

    Ich wüsste nicht, welches Problem es rechtfertigen würde, dass eine andere Frau bei meinem Freund schläft, und ich ins Hotel ziehen muss - und das an Silvester. Da müsste die Frau schon hochgradig selbstmordgefährdet sein, dass ich für diese Pläne Verständnis hätte - aber ansonsten: nur über meine Leiche!

    Wer würde eigentlich das Hotelzimmer bezahlen? Etwa auch noch Du selbst? Oder Dein Freund? Wenn er Dir das Hotelzimmer bezahlen kann, kann er es auch für seine platonische Freundin.

    Ich würde da mit mir überhaupt nicht diskutieren lassen. Wenn ihm seine platonische Freundin (samt ihrer Probleme) wichtiger ist, als ich, würde ich meine Schlüsse und irgendwann auch meine Konsequenzen daraus ziehen.

    An 1. Stelle sollte meiner Meinung nach immer der Partner kommen.

    Liebe Grüsse
    Maureen
    Maureen hat es auf den Punkt gebracht.

    Und unter seinen Voraussetzungen würde weder auf eine Silvesterparty noch sonstwo mit ihm mehr hingehen.

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Wie sollte denn der Neujahrsmorgen aussehen?

    Du kommst vom Hotel in seine Wohnung und die beiden sitzen beim Frühstück und bieten dir eine Tasse Kaffee an? Da käme ich mir wahrlich komisch vor.

    Ich möchte deinem Freund nichts unterstellen. Ich denke sogar, er hat gute, ehrliche Absichten.

    Aber rede mit ihm darüber, dass du dich sehr unwohl fühlst, dass du keinesfalls 60 km zurückfährst und auch nicht im Hotel übernachtest. Wenn jemand im Hotel übernachtet, kann er es ja sein (und er bucht um auf Doppelzimmer) oder die Bekannte. Du keinesfalls.

    Im übrigen denke ich: Selbst wenn ein Zimmer sehr klein und renovierungsbedürftig ist, für eine Sylvesternacht reicht es immer für eine Person. Für die Bekannte wird es wirklich langen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Also, um mal einige Fragen zu beantworten:

    Mein Freund ist 41, ich bin 36 und die Freundin ist auch so etwa in meinem Alter

    Die Freundin wird nichts von unserer Beziehung oder zumindest nichts darüber wissen, dass ich am WE immer bei ihm übernachte.
    Wir kennen uns alle schon lange Jahre, haben uns ab vor 3 Jahren zuletzt gesehen. Vor 2 Jahren hat sich dann zwischen meinem Freund und mir erst die Beziehung entwickelt. Darüber wird sie aber wahrscheinlich keine Einzelheiten wissen.
    Also ihr mache ich ganz sicher keinen Vorwurf !

    Welche "Auszeit" ? Davon habe ich nichts geschrieben
    Mit "Urlaub" von der Gewohnheit ist lediglich gemeint, dass ich an dem WE nicht bei ihm übernachte.

    Dass es sich um ausgerechnet das WE einschl. Silvester handelt hat mit den Berufen meines Freundes und unserer Bekannten zu tun. Das würde jetzt echt zu weit führen, aber das ist sicherlich auch nicht das Thema.

    Nein, das Hotelzimmer würde er bezahlen. Und nein, Frühstück gäbe es nicht bei ihm zuhause sondern im Hotel. Keine Ahnung ob die beiden da hinkommen würden, das Frühstück war bisher noch nicht meine Sorge.


    @ deelite
    Natürlich unterliege ich regelmäßigen Gefühlsschwankungen wegen der Krankheit meiner Mutter. Bei der besonderen Situation unterstützt er mich auch ausnahmslos und bietet mir immer absoluten Halt. Wenn ich ihn auch nur ansatzweise spüren lasse, dass es mir gerade nicht so gut geht steht er plötzlich vor meiner Tür. Außerdem sorgt er regelmäßig für Ablenkung wenn es nötig ist und überrascht mich mit Konzertkarten oder schönen Kleinigkeiten, die mich wieder zum Lächeln bringen.
    Das jetzt anzuführen als Argument fände ich nicht korrekt und würde mich auch nicht wohl dabei führen.


    Ja, ich sehe schon. Wir haben doch insgesamt alle ähnliche Gedankengänge. Es ist irgendwie eine schlimme Situation.
    Zum Teil bin ich wütend, dass er das Ganze nicht einfach vorher mal mit mir besprochen hat, sondern mich vor vollendete Tatsachen stellt.
    Zum Teil bin ich total enttäuscht und verletzt und weiß, dass es mir weh tun wird
    Andererseits verstehe ich schon, dass er für sie da sein möchte ohne für mehrere Nächte ein Hotel zahlen zu müssen

    Natürlich werde ich ihn auf all das noch einmal ansprechen und ihm meine Gefühlslage dazu mitteilen, aber ich weiß noch nicht wie und mit welchen Konsequenzen.
    Es könnte durchaus sein, dass er mir sagen wird wenn ich meine, dass ich auf ein einziges Wochenende nicht verzichten will, an dem ihn eine Freundin braucht und er ihr helfen möchte, dann muss ich meine Entscheidung dazu treffen.
    Tja, und dann habe ich den schwarzen Peter...Soll ich deshalb wirklich meine ganze Beziehung den Bach runter schicken ? Ich liebe den Mann wirklich und er mich auch, das hat er schon sehr oft bewiesen ! Wir sind seit 16 Jahren ganz ganz enge Freunde und kennen uns dementsprechend gut

    Abgesehen davon erinnere ich mich an eine Situation vor mehreren Jahren . Da hatte er gerade eine relativ frische Beziehung und seine damalige Ex-Freundin rief ihn mitten in der Nacht an, weil bei ihr eingebrochen wurde. Er ist ohne wenn und aber sofort hingefahren und die Nacht bei ihr geblieben. Am nächsten Tag hat er dann alles mit der Polizei und Versicherung geregelt usw. und ist dann wieder nach Hause gefahren. Seine Freundin ist damals total ausgerastet. Auch da hat er ihr erklärt, dass er bedingungslos für in Not geratene Freunde da ist. Das gehöre nun mal zu seinem Charakter und er würde es immer wieder so machen. Damals war ich diejenige, die seiner Freundin gut zugeredet hat und ihr erklärt hat, dass sie sich keine Sorgen machen müsse und ihn so akzeptieren müsse wie er ist. Auch sie könne sich eben immer auf ihn verlassen. Sie hat das aber nicht akzeptiert und konnte dann irgendwann gehen (hatte allerdings mit mehreren Faktoren zu tun)
    Und nun soll ich diejenige sein die den Aufstand probt ? Oh man, ich weiß echt nicht was ich tun soll und wie...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe... nun habe ich auch mal eine Pillenfrage
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 16:26:25
  2. Ich habe auch mal eine Bewerbungsfrage....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 22:12:33
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 08:46:07
  4. Habe auch eine Frage zu Biotherm!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 23:17:58
  5. Bin jetzt auch dabei, habe ebenfalls eine Frage:
    Von Carolin Lill im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •