Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Auch ich habe mal eine Beziehungsfrage

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Auch ich habe mal eine Beziehungsfrage

    Anzeige
    So, es ist soweit. Ich möchte auch mal den einen oder anderen Rat von Euch und Eure Einschätzung. Nach den ganzen Threads der letzten Wochen hoffe ich, dass sich hier niemand deswegen streitet oder ähnliches , dazu gibt es keinen Grund. Ich möchte nur mal wissen ob ich zu sensibel bin oder nicht:

    Habe seit 2 Jahren einen festen Freund, den ich aber schon lange Jahre kenne.
    Wir wohnen nicht zusammen, sondern ca. 60 km voneinander entfernt. Daher sehen wir uns in der Regel nur am Wochenende. Das Wochenende verbringen wir dann bei ihm.
    Nun hat er mir eröffnet, dass er Ende Dezember sozusagen eine Woche "Urlaub" von unseren Gewohnheiten benötigt. Einer sehr guten Freundin von Ihm (die ich auch schon lange kenne) geht es sehr sehr schlecht, und zwar in psychischer als auch in finanzieller Hinsicht. Sie kommt aus Süddeutschland. Er hat ihr angeboten, ihn für ein paar Tage zu besuchen um sich auszuquatschen und mal abzuschalten. Das stört mich auch nicht. Im Gegenteil, ich mag diese "soziale Ader" die er hat und es ist wirklich so, dass er für wahre Freunde durchs Feuer gehen würde. Das ist ein Charakterzug, den ich sehr sehr schätze.
    Nun ist es so, dass sie das Angebot ausschlagen wollte aus finanziellen Gründen. Eben weil sie sich kein Hotelzimmer leisten kann. Daher hat er ihr natürlich angeboten, dass sie in seinem Wohnzimmer schlafen kann. Sie wird dann also wirklich eine Woche bei ihm "wohnen". So weit so gut, das finde ich auch nicht so schlimm.
    Über diese Probleme die sie hat darf er eigentlich mit niemandem, auch nicht mit mir, sprechen. Er hat es mir aber trotzdem erzählt, weil er nicht möchte, dass ich auf falsche Gedanken komme. Ich muss sagen, dass ich verstehe warum sie ihr Problem quasi geheimhält. Nur ihre Mutter und mein Freund wissen wohl darüber Bescheid. Nun hat er es mir also anvertraut, weil er eben möchte und hofft, dass ich es verstehe, dass sie Zeit mit ihm alleine braucht. Tue ich ja im Prinzip auch.
    Diese Woche im Dezember beinhaltet allerdings auch zwei Tage an denen wir etwas vorhaben (in seinem Wohnort) und die Silvester-Veranstaltung. An diesen Terminen wird sie dann auch dabeisein. Das ist auch kein Problem, weil wir diese Termine mit einem großen Freundeskreis zusammen wahrnehmen und sie da auch dazugehört.
    Es ist nur so, dass ich nach diesen beiden Abenden nach Hause fahren muss, weil sie ja bei ihm schläft. Und für Silvester hat er mir ein Hotelzimmer besorgt, damit ich eben nicht mehr fahren muss (sie bleibt dann noch bis zum 2.1.)

    Wie gesagt, grundsätzlich habe ich Verständnis und unterstütze ich das auch, weil sie wirklich einen Freund braucht in der Zeit.
    Was mich fertig macht ist, dass wir gemeinsam diese Veranstaltungen/Termine wahrnehmen werden und nach einem spaßigen Abend fahre ich nach Hause und sie mit meinem Freund zu ihm bzw. ich gehe an Silvester danach ins Hotel und sie eben mit zu ihm in seine Wohnung.
    Ich komme mir dabei total elendig vor !!!!

    Er sagt, dass er meine Ansicht natürlich nachvollziehen kann und er wusste, dass es mir nicht gefallen würde. Aus diesem Grunde habe er mich ja auch in die Einzelheiten eingeweiht, damit ich keine falschen Schlüsse ziehe. Aber er müsse jetzt einfach für sie da sein und appeliere an mein Verständnis. Natürlich sei es sch..., dass es gerade an den Terminen/in dem Zeitraum stattfindet, aber das ist eben (aus bestimmten Gründen) anders nicht möglich.

    Ich bin nun völlig hin und hergerissen zwischen Verständnis, seiner Loyalität und meiner "Zurücksetzung".

    Wie seht ihr das bzw. würdet ihr das sehen/fühlen ?

    Purzel

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Äh, wieso kannst Du nicht an den entsprechneden Abenden bzw. zumindest an Silvester trotzdem bei ihm übernachten und dann eben nach dem Frühstück verschwinden?
    Sie haben doch insgesamt dann genug Zeit gemeinsam.

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,311
    Das denke ich auch, Purzel.
    Ich wuerde fragen/ vorschlagen, ob Du nicht auch bei ihm uebernachten kannst.
    Ich nehme ja nicht an, dass sie Dir Deinen ueblichen Schlafplatz ( Sofa) wegnimmt.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Original geschrieben von Milla
    Äh, wieso kannst Du nicht an den entsprechneden Abenden bzw. zumindest an Silvester trotzdem bei ihm übernachten und dann eben nach dem Frühstück verschwinden?
    Sie haben doch insgesamt dann genug Zeit gemeinsam.
    Sehe ich auch so

  5. #5
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Seine Wohnung ist ganz winzig, das wäre echt heftig nervig. Wir schlafen sonst auch im Wohnzimmer, weil das Schlafzimmer ziemlich renovierungsbedürftig ist. Da will er sie bestimmt nicht reinlassen und für uns beide wäre es da zu eng.

    Aber klar, die Frage ob es nicht ausnahmsweise doch ginge habe ich mir ja auch gestellt. Solche Fragen sind es ja eben, die mich beschäftigen.

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    129
    Warum schläfst du an Sylvester nicht gemeinsam mit deinem Freund im Hotel?

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Original geschrieben von Milla
    Äh, wieso kannst Du nicht an den entsprechneden Abenden bzw. zumindest an Silvester trotzdem bei ihm übernachten und dann eben nach dem Frühstück verschwinden?
    Sie haben doch insgesamt dann genug Zeit gemeinsam.
    Das seh ich genau so!
    Und wenn ihr nur ein Zimmer zum schlafen habt, und ihr nicht zu 3 in diesem Zimmer schlafen könnt, soll sie für diese 1 Nacht ins Hotel gehen. Immerhin bist du seine Freundin, und er kann nicht von dir verlangen im Hotel zu schlafen.

    Also du bist definitif nicht zu sensibel, so was würde ich nicht durchgehen lassen!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  8. #8
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    also zu eng gibt es nicht!!!

    Ich würde mit meinem Freund auch in einem 90cm Bett schlafen und er hat auch Verständnis für alles und hilft gerne, aber er würde nie auf die Idee kommen mich auszuquartieren und wenn doch, dann wäre er mit im Hotelzimmer!!!

    Also das hört sich für mich auch alles etwas merkwürdig an und eine auszeit bei einer Wochenendebeziehung - ich weiss nicht. Mein Freund und ich führen auch eine, ok wir sehen uns auch meist 1 mal die Woche, sind aber immer total wibbelig und freuen uns aufeinander, da brauch niemand ne Auszeit, weil man sich ja so schon nicht die ganze Woche sieht!!!

    Und ich wäre echt angepisst, denn das ist genau die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr wo man eigentlich auch mal Zeit hat für den Partner.

    Ich finde es löblich wie er sich der Freundin gegenüber verhält, aber wenn die Bude so klein ist, wieso hat dann seine Bekannte die Prio dort 1 Woche zu "wohnen"?! Die werden sich dann wohl auch früher oder später auf den Wecker gehen, denn 1 Woche lang quatscht man sich nicht aus!!!

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    526

    Für eine Nacht könnt ihr doch bestimmt auch in einem Winzzimmer übernachten.

    Wenn dich das stört, sprich es doch mal ganz sachlich an. DU bist seine Freundin, und die Probleme der anderen, die sich sowieso nicht in einer Woche lösen lassen, können für ein paar Stunden mal warten.

    Sorry, aber mich regt diese ewige, weibliche "Ich-muss-Verständnis-haben-und-mach-mich-klein" auch bei meinen Freundinnen auf.

    Ich finde es gut, dass du Verständnis für die Freundin deines Freundes hast, aber das sollte sie auch für dich haben. Probleme hin oder her.

    Ist alles nicht böse oder aggressiv gemeint, aber ich finde uns Frauen steht ein bischen mehr Selbstverständnis und Präsenz zu.
    LG, nikenome

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343

    Standard Re: Auch ich habe mal eine Beziehungsfrage

    Anzeige
    Original geschrieben von Purzel

    Was mich fertig macht ist, dass wir gemeinsam diese Veranstaltungen/Termine wahrnehmen werden und nach einem spaßigen Abend fahre ich nach Hause und sie mit meinem Freund zu ihm bzw. ich gehe an Silvester danach ins Hotel und sie eben mit zu ihm in seine Wohnung.
    Ich komme mir dabei total elendig vor !!!!
    Nee das geht wirklich gar nicht! Egal ob gute Freundin oder nicht. Ich finde, da du deinem Freund diesen Gefallen tust mit seiner freien Woche, soll er dir den Gefallen machen dass du bei ihm schlafen kannst.
    Wenn ihr euch sowieso nur am Wochende seht, ist das doch selbstverständlich. Und eine ganze Woche für diese Freundin ist etwas überstrieben, er muss ja nicht 24/24 für sie da sein!

    Ich bewundere dich dass du da so ruhig bleibst, ich würde an deiner Stelle so wütend werden Ich würd meinem Freund da was ganz anderes sagen: nämlich diese Freundin geht eine Woche ins Hotel!
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

Ähnliche Themen

  1. Hilfe... nun habe ich auch mal eine Pillenfrage
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 16:26:25
  2. Ich habe auch mal eine Bewerbungsfrage....
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 22:12:33
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.05, 08:46:07
  4. Habe auch eine Frage zu Biotherm!
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.03, 23:17:58
  5. Bin jetzt auch dabei, habe ebenfalls eine Frage:
    Von Carolin Lill im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.02, 22:00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •