Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Suche schnelle Snacks für viele Leute

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Suche schnelle Snacks für viele Leute

    Anzeige
    Ich suche Ideen, um eine Partymeute mit kleinen Leckereien zu verwöhnen.
    Es soll nichts zum Sattessen sein, sondern den kleinen Hunger zwischen Tanz und "Bier" abdecken.

    Es soll kein warmes Buffet geben und auch keine Würstchen mit Salat, sondern eher kleine Häppchen bzw. Fingerfood oder eben ein kaltes Buffet (Antipasti vielleicht?).

    Da wir mit etwa 60 Personen rechnen werden (und keinen Service bestellen wollen), sollte es natürlich auch nicht zu aufwendig in der Vorbereitung sein.

    Hat jemand Ideen, die über Käse oder Tortellini-Spießchen hinaus gehen, aber nicht so viel Arbeit machen wie klassisches Fingerfood (Frühlingsröllchen und Co.)?

    Ich werden Großteils alleine vorbereiten müssen und hab gerade keine Ideen. Ich befürchte, es läuft auf eine Käseplatte und Brot hinaus, da mir keine unaufwändigen aber wirklich schmackhaften Leckereien einfallen.

    Kann mir jemand mit Ideen helfen?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,986
    Sate Spießchen finde ich lecker.
    Dicke gefüllte Champignons.
    Würstchen im Schlafrock.
    Auch lecker: Mozzarella-Kügelchen mit Oliven und Paprika.
    Hühnerkeulchen
    Mit Blätterteig kannst du viel machen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ebenso Pizzaschnecken.
    Kleine Frikadellchen... cabanossi ...

    man kann auch verdammt viel auf zahnstocher aufspiessen!

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ist ja nicht so, das ich keine Ideen hätte. Aber ich will die nicht ausplaudern, damit ihr Euch frei entfalten könnt.


    Ich denke, es läuft doch auf aufwändiges Fingerfood hinaus, ich hab jetzt schon eine Stunde in Rezepten gestöbert und bleib immer wieder an den gleichen leckeren Sächelchen hängen.
    Warum einfach...

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    naja, aufwändig ... alles eine Frage der Logistik.

    hast du auch Lust auf datteln/dörrpflaumen in serrano gewickelt und angebraten?

    ebenso auf ofenkartöffelchen?

    ich finde nur, solchen kleinsche*** ist vergleichbar zu anderen buffets echt teuer.

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Aber natürlich gibt es Datteln im Speckmantel.

    Tja, das mit den Kosten ist natürlich so eine Sache, wenn man nur so Kleinkram macht, dann braucht man entsprechend viel davon.

    Es muss aber kalt sein, da es dort keine Möglichkeit zum aufwärmen gibt und es den ganzen Abend stehen soll.
    Ich bin auch offen für was anderes, das nicht teuer ist. Vorschläge?

    Und zum Thema Logistik: Ich alleine in meiner Küche, Zeit: der Vortag, die Vornacht und halbe Tag vor der Party.
    Personenanzahl etwas über 60.

  7. #7
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Ich finde viele arabische Vorspeisen lassen sich gut vorbereiten und sind nicht besonders aufwändig, z. B. Hummus, Auberginenmus, Tabule, Falafel. Dazu natürlich reichlich Fladenbrot und Oliven.

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ja aber - fängt ja gut an - für Mussachen braucht man Teller und Besteck zum Essen und es können nicht alle sitzen, max. die Hälfte. Deswegen sollte es eigentlich auch keine Salat und keine Antipasti auf Platten geben (auch wenn ich selbst das alles lecker finde).

    Hmhmhm, würde Euch das stören, dass ihr ggf. nicht im Sitzen essen könnt oder eben warten müsstet? Es ist ja wie gesagt keine Fressparty.

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    mach dann Pizzabrötchen/schnecken in allein Variationen.

    einfach pizzateig auslegen, dann einrollen zur Schnecke, schneiden und aufbacken.

    schmeckt einfach auch kalt gut.

  10. #10
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Anzeige
    Also ich finde es ziemlich normal, auf einer Party im Stehen zu essen. Kein Teller und Besteck würde mir allerdings nicht so gefallen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.08, 17:19:48
  2. Leute, leute- Hilfe, ich zittere voll
    Von cucki im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.07.07, 20:30:41
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 16:44:47
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.06.05, 22:05:03
  5. Suche schnelle Hilfe...
    Von nina1978 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 20:15:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •