Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Spinnen die oder werd ich geizig ?

  1. #11
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    die Preise in der Drogerie haben sich den der Nachbarländer angepasst, dort war Drogeriekomsetik schon immer deutlich teurer als in D.

    Bei den Parfümerien scheint es wirklich so als hätte man DM mit € ausgetauscht- Düfte waren früher bei 39,-- DM, jetzt sind es 39€, auch bei Cremes ist es so, leider sind fast keine Cremes mehr auf dem Markt die es zu DM Zeiten waren, bei Clarins gibt es aber noch ein paar. Hatte da mal ein Augenbalm, der kostete 27,-- DM, jetzt ist er für 29€, die Crems die ich hatte kosteten knapp 40,-- DM, jetzt sind es 43 bis 45€
    Persönlich kaufe ich gar nichts mehr regulär, nur in Läden wo ich Prozente erhlate oder mit Gutscheinen.

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Ich bin mir sicher, dass ich früher für Lancome Cilsbooster und HR Crescendo Mascara 23 bzw. 25 DM bezahlt habe. Jetzt kostet der Booster um die 24 € und für die Mascara habe ich zuletzt meine ich 23 € bezahlt.
    Den Booster kaufe ich schon länger nicht mehr, haben sie nun davon.
    Bei manchen Firmen finde ich die Preise vor allem für Foundation, die sich ja recht zügig verbraucht, echt abartig. 50 € und mehr bei Amani und Rouge Bunny Rouge. Und die machen noch nichtmals Werbung, die diese Preise rechtfertigen würden.

    Warum z. B. Clinique in USA so viel günstiger ist als hier werde ich auch nie verstehen. Ja, ich weiß, da kommt noch Tax drauf, aber trotzdem.

    Ich bin froh, dass es noch L'oreal Volume Mascara für unter 6 € und Avene Pflege gibt.
    LG

    Michelle

  3. #13
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Tax in den USA beträgt ja nur 8 bis 8,5%

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    33 € für einen Eye Pencil, ich nehme mal an, einer zum anspitzen?, das ist wirklich sehr happig. Zumal die Dinger ja auch schon innen gebrochen sein können....

  5. #15
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    tja, das leidige thema mal wieder... ich finde es auch ätzend, aber irgendwer kauft es ja doch, und dann geht es halt immer weiter.
    in letzter zeit fällt mir auf, dass es auch immer öfter diese limitierten änhänger oder sonstwas von dior etc. gibt, mit einer winzmenge lipgloss oder so, die dann gleich 50€ kosten. das muss ich dann auch nicht haben, aber bei anderen sachen nehme ich mich nicht davon aus, manchmal dieser illusion von ******* zu erliegen, die man mit solch hochpreisiger kosmetik kauft.
    aber ein kajal für 33€? nee, das ist einfach lächerlich.

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Das leidige Thema Euroumstellung. Ich denk da immer an die EL Lippies. Kosteten zu DM Zeiten 20 bis 23 DM. Jetzt 23 Euro.
    Aber ich versteh nicht so ganz warum wir uns darüber so ereifern. Wir kaufen die Sachen doch weiter. Ich sag nur MAC oder BB. Ein MAC Lippie kostet mit 16 Euro auch 32 DM. Hat der zu DM Zeiten 32 DM gekostet?
    So lange wir da nicht konsequent sind versuchen die Konzerne halt die Preise höher zu setzen. Aber so lange genug Leute schmerzfrei 30 oder mehr Euro für eine Foundation zahlen und auch beim DM z. B. 15 Euro für eine Foundi zahlen geht das doch lustig so weiter.

    Thema USA. Ich hab für den Idealist drüben in Euro umgerechnet 36 Euro bezahlt. Hier kostet er was??? über 50 Euro??? Bei den 36 Euro ist die sales tax schon eingerechnet.

    33 Euro für nen Eyepencil ist schlichtweg Wucher. Wird aber mit Sicherheit trotzdem noch gut verkauft. Hat doch irgendwie auch einen Touch von Exclusivität.

    VG
    Sun

  7. #17
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Michelle
    Warum z. B. Clinique in USA so viel günstiger ist als hier werde ich auch nie verstehen. Ja, ich weiß, da kommt noch Tax drauf, aber trotzdem.
    Wenn man dann noch den derzeitigen Kurs bedenkt ist das eh der Hammer, denn 100 Euro sind ja nur um die 70 Dollar.
    Ich weiß gar nicht wie das werden soll. Wenn der Kurs 1:1 wäre müssten wir schon um 2 Euro für den Sprit bezahlen.

  8. #18
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,221
    Ich habe gemerkt, dass ich langsam das Spinnen anfange, als ich am Counter zu mir selbst sagte, dass 50 Euronen für ne Maske ja nicht allzu viel seien...
    Früher hätte ich mir eher die Hand abgefackelt, als 100 DM dafür auszugeben.

    Manchmal denke ich, kein Wunder, dass die einen so verarschen, wir machen ja auch alles brav und artig mit..!

    Aber bei Deko über 30 Euro sag ich grundsätzlich: No way!

    Lg, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  9. #19
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    Wenn man dann noch den derzeitigen Kurs bedenkt ist das eh der Hammer, denn 100 Euro sind ja nur um die 70 Dollar.
    ähm, umgekehrt... 100 Dollar sind 70(,92)Euro.

    lg
    sundance

  10. #20
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Anzeige
    Ich weiß noch, dass ich damals bei 100,- DM für die Dior Icone stark geschluckt habe. Die war das Teuerste, was ich mir bis dato jemals gegönnt hatte. Und jetzt? Sogar jede "billige" Creme von Biotherm kostet 50 €...

Ähnliche Themen

  1. Geizig........
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 09:54:32
  2. Verschwenderisch oder geizig?
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 13:21:13
  3. lansgam werd ich sauer.... oder traurig
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:58:35
  4. @Alle Banker: Sagt mal, die spinnen doch, oder?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 13:59:18
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 10:00:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •