Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Spinnen die oder werd ich geizig ?

  1. #21
    Registriert seit
    17.09.00
    Ort
    Graz
    Beiträge
    3,052
    Anzeige
    Das ist einer der Gründe, weshalb ich versuche nur noch gute und günstige Produkte aus der Apo oder dem DM zu kaufen (sofern sie dort überhaupt günstig sind). Ich sehe nicht ein Unsummen für einen Kajal oder sonstiges auszugeben,nööö.
    If men define situations as real they are real in their consequences

  2. #22
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Ja, allerdings waren auch zu DM-Zeiten einige Produkte sehr teuer. So kostete die 4er Palette E/S von Chanel da auch schon fast 80 DM (habe noch die alten Vogues, und da stehen auch die Preise drin). LE waren da auch teuer. Wenn man dann die normale Preiserhöhung mitrechnet, dann sind die 42 Euro heute fast günstig.

    Lidschatten Mono oder Lippenstifte, Wimperntuschen (kostete 25 bis 30 DM) und Nagellacke sind dafür aber sehr gestiegen. Ebenso Foundation.

    Allerdings sind auch die Parfümpreise so in den Himmel gestiegen, dass ich mich da oft verweigere. 200 Euro für einen Duft, das ist viel Geld. Ich bin nie so einfach in eine Parfümerie spaziert und habe locker meine 400 DM gezückt. Wird wohl auch in Zukunft nie passieren. Das Argument mit den Größen interessiert mich wenig. Ich möchte nicht 100 ml für 200 Euro, ich wäre glücklich mit 30 ml, oder 50 ml. Das gab es eben früher auch. Kleine Probiergrößen für 30 bis 40 DM. Das hat mir oft völlig gereicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #23
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Original geschrieben von Christine MC
    33 € für einen Eye Pencil, ich nehme mal an, einer zum anspitzen?, das ist wirklich sehr happig. Zumal die Dinger ja auch schon innen gebrochen sein können....
    Ja,es ist ein Eyeliner zum anspitzen und die Farbe ist halt traumhaft...
    "Navy" ist ein weiches schwarz (gibt's das überhaupt? ) mit dunkelblauem Schimmer,den man aber nur je nach Lichteinfall sieht.Hättet Ihr mich nicht bestätigt,wäre ich vielleicht irgendwann vor Weihnachten doch noch schwach geworden.Aber nein - diesen Wahnsinn will ich auch nicht unterstützen .
    Vielleicht finde ich etwas vergleichbares von einer anderen Firma *hoff*

    LG
    Indigo

  4. #24
    Registriert seit
    12.06.02
    Beiträge
    1,049
    Original geschrieben von Michelle
    Ich bin mir sicher, dass ich früher für Lancome Cilsbooster und HR Crescendo Mascara 23 bzw. 25 DM bezahlt habe. Jetzt kostet der Booster um die 24 € und für die Mascara habe ich zuletzt meine ich 23 € bezahlt.
    Ich meine auch,daß ich früher für Lancome Mascaras ca. 25 DM bezahlt habe.
    Und dann lange 20 Euro (im Angebot bei Douglas oder Müller)
    Inzwischen verlangt Lancome für eine Mascara 26,50 Euro .
    In den USA habe ich im Februar 20 Dollar für den Cils Booster und 21 Dollar für L'Extreme bezahlt,allerdings plus Tax.
    Aber dort gibt es ständig Goodies ("Gift with Purchase") dazu,das kenne ich in diesem Ausmaß in Deutschland leider nicht.

    LG
    Indigo

  5. #25
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mich interessiert mal, was ihr in D für nen MAC Puder bezahlt...

    Hier kostet der 39.-, also ca. 25€. In USA und selbst in Thailand zahle ich praktisch gleich viel, ausser bei günstigen Wechselkursen spare ich genau gar nichts... Auch sonst hatte ich keineswegs den Eindruck, dass in USA vieles günstiger sei, und der Wechselkurs CHF-USD ist ja momentan sehr sehr gut. Aber eben, sowohl MAC als auch meine Shiseido-Cremes waren dort nicht günstiger als hier...

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Ich finde es auch total schlimm und abartig, was sich mittlerweile preismässig durchsetzt... Es gibt sogar Tage, wo ich gar nicht mehr in Parfümerien reintraue, weil ich denke, ich stünde eh nur vor dem Regal und würde mich aufregen, was wieder einiges an Preisen sich noch mehr nach oben verändert hat...

    Man merkt es an Düften, Makeups, aber auch an so kleinen Artikeln wie Eyeliner, Lipliner und ähnlichem. So langsam aber sicher werde ich auch bockig, weil ich mich dagegen stelle, als Verbraucherin, und ich hoffe, wir werden immer mehr dazu übergehen, hier die Preisschraube zum Stillstand zu bringen.

    Die Unternehmen müssen doch auch mal merken, daß irgendwann Schluß mit Lustig ist...

    Naja, ich hoffe, ich werde nicht beim nächsten tollen Duft wieder schwach. Das ist dann meine Achilles Sehne, wo ich viel zu oft nachgebe.

    Denkt dran - nur aus der konsequenten Boycott & Konsum (ver)Weigerung geht eine Wirkung hervor. Alles andere ausser Verkaufszahlen ist für den Konzern null und nichtig. Leider

    LG Vania

  7. #27
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Einen Lippenstift für 40 DM hätte ich mir früher wirklich nicht gekauft. Aber irgendwie denkt man beim Euro nicht so drüber nach.

    Bei Parfum finde ich die Preise besonders extrem. Aber ich möchte nun mal gut riechen

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  8. #28
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    Original geschrieben von Indigo
    Ja,es ist ein Eyeliner zum anspitzen und die Farbe ist halt traumhaft...
    "Navy" ist ein weiches schwarz (gibt's das überhaupt? ) mit dunkelblauem Schimmer,den man aber nur je nach Lichteinfall sieht.Hättet Ihr mich nicht bestätigt,wäre ich vielleicht irgendwann vor Weihnachten doch noch schwach geworden.Aber nein - diesen Wahnsinn will ich auch nicht unterstützen .
    Vielleicht finde ich etwas vergleichbares von einer anderen Firma *hoff*
    also ich hatte das Ding auch schon in der Hand und spekulierte arg mit einem Kauf, habe mich dann aber für einen Lippenkonturenstift von Sisley entschieden

    nun aber von uma gibts es einen Glitzerkajalstift in einem schwarz, ob das schwarz nun weich oder hart ist, musst du entscheiden, entscheidend ist hier, dass der Preis von knappen 3 Euro hier im Vordergrund steht

    dem uma Stift fehlt aber eindeutig der Blauanteil, den ich bei Sisley aber auch nur nach hin- und her und her- und hin entdecken konnte

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Warum sollten die Unternehmen merken, dass Schluss mit Lustig ist, wenn immer weiter fleißig gekauft wird? Und warum sollten sie dann an der Preisbremse drehen?

    Die neue Mascara von HR kostet 30 Euro. Ob sie was kann, wird sich zeigen. Aber darum geht es nicht: Jetzt steht schon mal die 3 vorne. Und die anderen Firmen werden nachziehen. Ganz bestimmt. Ich denke, es wird sicher im nächsten Jahr mehr 30 Euro-Mascaras geben.

    Wenn diese magischen Grenzen fallen, dann ziehen auch die anderen Konzerne nach. Da hat die Realität immer gezeigt.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #30
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Anzeige
    [QUOTE]Original geschrieben von Cara
    Warum sollten die Unternehmen merken, dass Schluss mit Lustig ist, wenn immer weiter fleißig gekauft wird? Und warum sollten sie dann an der Preisbremse drehen?

    Die neue Mascara von HR kostet 30 Euro. Ob sie was kann, wird sich zeigen. Aber darum geht es nicht: Jetzt steht schon mal die 3 vorne. Und die anderen Firmen werden nachziehen. Ganz bestimmt. Ich denke, es wird sicher im nächsten Jahr mehr 30 Euro-Mascaras geben.

    Wenn diese magischen Grenzen fallen, dann ziehen auch die anderen Konzerne nach. Da hat die Realität immer gezeigt.
    [/QUOTE

    Da muss ich Dir leider recht geben

Ähnliche Themen

  1. Geizig........
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 09:54:32
  2. Verschwenderisch oder geizig?
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.05.03, 13:21:13
  3. lansgam werd ich sauer.... oder traurig
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:58:35
  4. @Alle Banker: Sagt mal, die spinnen doch, oder?
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 13:59:18
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 10:00:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •