Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Können wir mal über Kerner sprechen?

  1. #31
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Original geschrieben von Milla
    Ich hab diese Sondersendung auch nicht gesehen, kann dazu also nichts sagen.

    Kerner selbst stellt mit samt seiner Talksendung eine "journalistische" Katastrophe dar.
    Sowohl seine Vorbereitung (bzw. offenbar wohl die Vorbereitungen der Redaktion) als auch seine Gesprächsführungsversuche sind unterirdisch.

    Ich denke, es krankt daran, dass er sich selbst als seriösen Journalist zu verstehen scheint. Dabei gewinne ich aber zunehmend den Eindruck, dass er nicht sehr gut auf seine Gäste und Themen vorbereitet ist. Wissen scheint nur von den Kärtchen zu stammen und genau nach diesen wird auch abgehandelt. Es fehlt Raum für Spontanität, Witz und kritisches Hinterfragen. Er macht einfach plumpe Unterhaltung, ohne das stellenweise selbst zu bemerken, so denke ich.
    Für mich im gewissen Sinne ein klarer Fall von Selbstüberschätzung. Charme und Niveau zu vereinen gelingt in meinen Augen nicht, da nicht vorhanden bzw. abgelebt.

    Dagegen schaue ich seine Kochsendung recht gerne. Allerdings nicht wegen Kerner, auch da plumpst er herum , sondern wegen weniger Köche, die ich im Kreis der Gäste wirklich gerne sehe.
    Ich unterschreibe das alles! Ich mag Kerner nicht, ganz schlimm fand ich ihn immer in Gesprächen mit Sportlern, null Sachlichkeit, es ging gar nicht mehr um den Sport, nur noch um das Drumherum und dieser Satz "ist es nicht so, dass..." *würg*
    Wer nicht liebt und wer nicht irrt, der lasse sich begraben. (Goethe)

  2. #32
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Cara
    Mälzer süß? Nein, das meinst du nicht wirklich im ernst, oder?
    Doch ! Ob er Kochen kann oder nicht, ist mir wurscht .

  3. #33
    Registriert seit
    22.01.01
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    809

    Standard Dulcie

    ...unabhängig davon, dass viele Engländer dass sogar nicht nur sagen, sondern auch glauben
    Schießt Du da nicht einwenig mit Kanonen auf Spatzen. Ob die Engländer kochen können oder nicht mag ja Geschmackssache sein, aber gleich mit der Nazikeule zu kommen ist, glaube ich ein wenig gestrig oder vielleicht Kernerisch, wo dann wieder bei Thema sind.

    Wann hast Du das letzte Mal versucht in England in einem ganz normalen Restaurant etwas Normales zu essen, außer Sandwich oder Stones?Wie sagte Oberlix: "...Wildschwein in Minzsoße ?Bäh

    In diesem Sinne

    LG
    Cecilie

  4. #34
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hi

    Tim Mälzer nervt mich nicht,Kerner schon.

    Ich weiß nicht so ganz genau was es ist, aber ich finde Kerner- wenn ich ihn mal sehe-, fast immer zum davonlaufen. Bäh, der brave , biedere Schwiegersohn, ist es das? Für mich hat er zuviel Sendezeit, die würde ich lieber mit anderen besetzt sehen.

    Beckmann halte ich eher aus.


    gruesse alessa
    stupid is who stupid does

  5. #35
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Ich wollte mit dem Vergleich nur sagen, daß das für mich Schubladendenken ist - auf beiden Seiten, selbstverständlich.

  6. #36
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Und ich frag mich grad, wieso ihr der Meinung seid, dass Mälzer nicht kochen kann?
    Ich habe schon so oft etwas von ihm nachgekocht und es schmeckt genial - auch meinen Gästen.
    Versteh ich jetzt nich
    Und um in seinem Restaurant in Hamburg einen Platz zu kriegen, muss man Monate vorher reservieren - wir können nicht alle irren *g*
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  7. #37
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,222
    Kerner ist mir immer noch im Gesicht lieber als Beckmann am A...

    Habe mal in der Branche gearbeitet und da verliert man recht fix sämtliche Illusionen über "zufällige" Skandale!
    Das Gros ist abgesprochen, schon vorher von den Redakteuren so hingedeichselt.

    Das Schärfste, was ich ich je miterleben durfte, war ein Talk, bei dem die Gäste vorher ein Skript in die Hand gedrückt bekommen haben!
    Dort standen fein säuberlich alle Sätze geschrieben, die zu einem möglichen "Positiv/Negativ-Highlight" taugen würden!

    Seitdem rege ich mich nicht mehr auf, ich schalte nur noch ab!
    Oder noch besser: Ich amüsiere mich und bin froh, dass ich nicht so hirntot bin...!

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  8. #38
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    DARCIE - tztz
    Mir gehts auch so, lieber Kerner als Beckmann - der, find ich, schleimt noch schlimmer rum.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  9. #39
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,222
    Original geschrieben von Darcie
    Ist das jetzt dein Ernst?

    Du kannst gerne etwas mehr aus dem Nähkästchen plaudern.
    Habe da so eine nette Verschwiegenheitsklausel unterschreiben müssen, aber soviel kann ich sagen:

    Es war eine ARD-Sendung mit einem männlichen Gastgeber!

    LG, Isabella
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  10. #40
    Registriert seit
    10.07.06
    Beiträge
    365
    Anzeige
    Original geschrieben von yogabella
    .... Habe mal in der Branche gearbeitet und da verliert man recht fix sämtliche Illusionen über "zufällige" Skandale!
    Schön dass man das auch aus berufenem Mund bestätigt hört. Letztlich ist es bekannt. Manchmal kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen, wie man so skandalträchtige Talkpärchen wie Herrn Bublath & Frau Hagen in eine Gesprächsrunde bekommt. Wahrscheinlich erhalten beide zusätzliches Schmerzensgeld.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 12:37:59
  2. Können wir mal über Pout sprechen?
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 20:26:54
  3. Können wir mal über EUCERIN sprechen?
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 11:01:16
  4. Können wir mal über DM sprechen?
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 16:09:56
  5. Können wir mal über LA MER sprechen
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:59:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •