Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Können wir mal über Kerner sprechen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Können wir mal über Kerner sprechen?

    Anzeige
    ,
    Geändert von Darcie (31.03.09 um 22:34:29 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    ich habs nicht gesehen, aber hier gibts einen ARtikel dazu:

    http://www.welt.de/kultur/article131...endruese_.html

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard Re: Können wir mal über Kerner sprechen?

    Original geschrieben von Darcie
    Seit der Eva Herman Affäre ist dieser Mensch bei mir unten durch. Nun lese ich im welt.de Forum, dass er gestern wohl eine Talkrunde anlässlich des Todes von Evelyn Hamann moderiert hat.

    Was soll ich sagen: die Leutchen dort sind (wieder) empört über ihn und außer sich. Ich habe es leider nicht gesehen. Vielleicht eine von euch? Was war denn da?

    Grüße
    das war beckmann.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Dieses Interview aus dem vergangenen Jahr hat bei mir nur Kopfschütteln auslösen können:

    http://www.zeit.de/2006/40/Interview-Kerner-40?page=1

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Bei Beckmann war gestern abend Loriot zu Gast, die Sendung war am Freitag aufgezeichnet worden.
    Vor der Ausstrahlung wurde ein Live-Gespräch mit Beckmann und Loriot gezeigt, wo Loriot zu Evelyns Tod Stellung genommen hat.
    Das Gespräch mit Beckmann war einfach nur genial, Loriot ist einfach der beste und das mit 83 (aber das gehört jetzt nicht hierher).
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich hab diese Sondersendung auch nicht gesehen, kann dazu also nichts sagen.

    Kerner selbst stellt mit samt seiner Talksendung eine "journalistische" Katastrophe dar.
    Sowohl seine Vorbereitung (bzw. offenbar wohl die Vorbereitungen der Redaktion) als auch seine Gesprächsführungsversuche sind unterirdisch.

    Ich denke, es krankt daran, dass er sich selbst als seriösen Journalist zu verstehen scheint. Dabei gewinne ich aber zunehmend den Eindruck, dass er nicht sehr gut auf seine Gäste und Themen vorbereitet ist. Wissen scheint nur von den Kärtchen zu stammen und genau nach diesen wird auch abgehandelt. Es fehlt Raum für Spontanität, Witz und kritisches Hinterfragen. Er macht einfach plumpe Unterhaltung, ohne das stellenweise selbst zu bemerken, so denke ich.
    Für mich im gewissen Sinne ein klarer Fall von Selbstüberschätzung. Charme und Niveau zu vereinen gelingt in meinen Augen nicht, da nicht vorhanden bzw. abgelebt.

    Dagegen schaue ich seine Kochsendung recht gerne. Allerdings nicht wegen Kerner, auch da plumpst er herum , sondern wegen weniger Köche, die ich im Kreis der Gäste wirklich gerne sehe.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Original geschrieben von Darcie
    Dieses Interview aus dem vergangenen Jahr hat bei mir nur Kopfschütteln auslösen können:

    http://www.zeit.de/2006/40/Interview-Kerner-40?page=1
    Das hab ich jetzt zum ersten Mal gelesen. Das ist aber schon eine Satire oder? *am Boden lieg*

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Ich habe es nicht gesehen, finde JBK aber auch unterirdisch Ich frage mich gerade, hat der Kerner nicht auch bei einer dieser Daily Talks angefangen?

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Schlagt mich, aber so schlimm finde ich ihn nicht .

    Den Herman-Rausschmiss fand ich auch total scheinheilig, hat mich ebenfalls aufgeregt.

    Aber abgesehen davon finde ich seine Werbeverträge nicht verwerflich, seine Talkshow unterhaltsam (nicht wg. der Skandale ) und seine Moderation höflich und angenehm. Da finde ich andere Moderatoren unerträglicher (Geißen, Gottschalk...).

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Anzeige
    Original geschrieben von Divine
    Ich habe es nicht gesehen, finde JBK aber auch unterirdisch Ich frage mich gerade, hat der Kerner nicht auch bei einer dieser Daily Talks angefangen?
    Ja, bei Sat.1
    Ich kann ihn auch nicht leiden. Habe ihn und seine Frau mal bei einer Veranstaltung kennengelernt. Mein Gott, war die beiden arrogant und überheblich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 12:37:59
  2. Können wir mal über Pout sprechen?
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 20:26:54
  3. Können wir mal über EUCERIN sprechen?
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 11:01:16
  4. Können wir mal über DM sprechen?
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 16:09:56
  5. Können wir mal über LA MER sprechen
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 20:59:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •