Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Nespressosystem: Eure Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055

    Standard Nespressosystem: Eure Erfahrungen?

    Anzeige
    Wie ich in dem Senseothread gelesen haben, besitzen einige wenige von Euch eine Nespressomaschine. Senseo, Dolche Gusto, Tassimo und Co. sowie Jura und Saeco Vollautomaten kommen kommen nach etwas Rechersche nicht mehr in Frage.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine zu Weihnachten zu wünschen, daher bitte ich um Eure Erfahrung bezüglich folgender Themen:

    * Welche habt ihr? Von welcher Firma
    * Wie ist die Handhabung?
    * Reinigung / Entkalken
    * Service, sofern schon in Anspruch genommen?
    * Qualität des Milchschaums?
    * Bestellung der Kapseln im Onlineshop?
    * Würdet ihr sie wiederkaufen?

    Wenn ich etwas vergessen habe, was Euch noch auf dem Herzen liegt, bitte raus damit. Danke.
    Tempora mutantur.

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich habe sie zum 3x wieder gekauft. Heute kam meine neueste, The Cube von Krups. Mein Modell vorher Essenza von Krups wandert zu meiner Mutter.

    Handhabung super einfach

    Entkalken, du bestellst das passende Set bei Nespresso, einfach

    Service super, wenn Maschine kaputt bekommst du Ersatzmodell nach Hause.

    Milchschaum mache ich im Aerocina, die Düsen verstopften mir zu schnell, deshalb waren meine beiden letzten Modelle ohne. Wenn man danach immer Dampf ablässt passiert das nicht.

    Onlineshop, Lieferung normalerweise am nächsten Tag

    Immer wieder und nichts anderes. Endlich keine Kaffeesatz mehr, hatte ganz früher eine Jura für viel zuviel Geld.
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Darf ich mal fragen was gegen Tassimo spricht ? Ich habe sie und finde sie superklasse !!!!

  4. #4
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898

    Standard Re: Nespressosystem: Eure Erfahrungen?

    * Welche habt ihr? Von welcher Firma

    die einfachste von Krups, seit 7 Jahren, immer noch die erste...

    * Wie ist die Handhabung?

    total easy.. Wassermenge kann man selbst dosieren, was mir wichtig ist, da ich meine Tassen immer voll will, mein Freund nur halb.

    * Reinigung / Entkalken

    mach ich immer mit Entkalker ausm dm, problemlos.

    * Service, sofern schon in Anspruch genommen?

    Ja, einmal war der Haupthebel gebrochen, bekam einen Neuen für wenig Geld, hat nur leider 2 Wochen gedauert.

    * Qualität des Milchschaums?

    War gut, mach ich aber nicht mehr, weil mir das Reinigen der Düse zuviel Aufwand ist. Wenn machen wir ihn mit so´nem Miniquirl..

    * Bestellung der Kapseln im Onlineshop?

    Ja, problemlos und versandkostenfrei ab 150 Stück, geht superschnell.

    * Würdet ihr sie wiederkaufen?

    Ja. Ich liebe meinen Kaffee damit, vertrage ihn auch gut (viel besser wie Filterkaffee z.B. oder auch manche ausm Coffee-Shop)

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Danke schon mal für eure Erfahrung, das klingt durchweg positiv.

    Original geschrieben von Purzel
    Darf ich mal fragen was gegen Tassimo spricht ? Ich habe sie und finde sie superklasse !!!!
    Die Tassimo war auf den ersten Blick mein Favorit und auch bei Stiftung Warentest hat sie 2006 recht gut abgeschnitten.

    Wie ich habe gesehen habe, gibt es leider eine begrenzte Auswahl an verschiedenen Kaffeesorten. Da mir der ein oder andere Latte Macciato, Espresso und Co. schon schlaflose Nächte beschert haben, ist mir das Risiko zu doch, dass ich die Cafe Cremas und Esprossos nicht vertrage (da ich mit der Maschine hauptsächlich Espressi, Latte Macciatios und Milchkaffees herstellen möchte) und die Maschine dann in der Küche einstaubt.
    Auch die Idee Milchschaum mit Vollmilchpulver zu machen, begeistert mich auf den 2. Blick nicht mehr. Frische Milch ist mir da einfach lieber.

    Das absolute K.O.-Kriterium war die Aussage einer Freundin, von der ich bis vorhin nicht wusste, dass sie eine Tassimo hat: "So pinzig wie Du mit Kaffee bist, lass die Finger davon und nimm lieber eine Nespresso. Da hast Du mehr von." Die Mutter ihres Freundes hat eine ganz einfache Nespresso und ist damit sehr zufrieden.
    Tempora mutantur.

  6. #6
    Registriert seit
    02.03.05
    Ort
    bei München
    Beiträge
    1,898
    bzgl. Tassimo: ich habe mal bei einer Maschinenvorführung einen Latte bekommen. Der war grundsätzlich sehr gut, aber imho heftig stark (oder eben einer von denen, die ich nicht gut vertrage).

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Original geschrieben von grumby
    bzgl. Tassimo: ich habe mal bei einer Maschinenvorführung einen Latte bekommen. Der war grundsätzlich sehr gut, aber imho heftig stark (oder eben einer von denen, die ich nicht gut vertrage).
    Das bestärkt mich nochmal in meiner Entscheidung gegen die Tassimo.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,847
    Ich unterschreibe grumbys Post! Hab das selbe Modell und stimme auch in sonst allen Punkten überein, sogar Milch schäumen wir auf gleiche Art und Weise auf (Geht imho sogar schneller als mit Aeroccino...)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  9. #9
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Meine Maschine hab ich nun seit einem guten Monat.... und ich finde sie suuuuper

    * Welche habt ihr? Von welcher Firma
    Le Cube von Krups

    * Wie ist die Handhabung?
    Suuuuper einfach

    * Reinigung / Entkalken
    Ich reinige die Maschine, indem ich vor dem 1. Espresso des Tages und nach dem letzten Espresso jeweils 1x Wasser durchlaufen lasse. Außen abwischen. Mehr ist nicht nötig.

    Zum Entkalken gibt's ein Set bei Nespresso, da hab ich aber noch keine Erfahrung mit.

    * Qualität des Milchschaums?
    Ich nehme immer einen Mini-Quirl, da meine Maschine keine Aufschäumdüse hat.

    * Bestellung der Kapseln im Onlineshop?
    Erst einmal bestellt bisher, war total easy und v.a. schnell

    * Würdet ihr sie wiederkaufen?
    JA!!!

  10. #10
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    Anzeige
    Juhu,

    das wichtige ist ja bereits geklärt

    Ich habe seit 11 Monaten eine weiße Le Cube von Krups. Top Design, top Verarbeitung.

    Kapselbestellungen sind easy und sehr fix bei dir.

    Entkalkersets auch hier mitbestellbar.

    Unschlagbar in der einfachen Handhabung und Geschmack.
    Super Crema.

    Einziges Manko könnte der Preis sein. Meine Maschine kostet um die 230,00 EUR, Kapsel pro Tasse 31 - 33 Cent.

    Ich würde die Nespresso auch einem Vollautomaten vorziehen bin einfach begeistert

    LG Gaby

Ähnliche Themen

  1. Tumeszenztechnik - eure Erfahrungen?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 16:57:20
  2. Stromversorger-Eure Erfahrungen
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 10:12:18
  3. Lush - Eure Erfahrungen?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 09:54:37
  4. Eure Erfahrungen mit den Zahnaufhellern?
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 19:20:55
  5. Fitneßstudio - Eure Erfahrungen
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 16:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •