Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Überstunden wurden nicht ausgezahlt

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798

    Standard Überstunden wurden nicht ausgezahlt

    Anzeige
    Hallo,

    habe mal eine Frage...

    In meiner Firma ist es standard, dass alle Überstunden ausbezahlt werden. Nun wurden mir die Überstunden aus August nicht vollständig ausbezahlt, weil eine Zeitbuchung auf meinem Gleitzeitkonto fehlte bzw. nicht rechtzeitig von der Personalabteilung nachgetragen wurde.
    Als ich bemerkt habe, dass die Stunden nicht gezahlt wurden, habe ich dies im Personalbüro gemeldet - die haben den Fehler erkannt und meinten, die Stunden würden mit der Oktoberabrechnung ausbezahlt.

    Dem war aber wieder nicht so. Also bin ich wieder ins Personalbüro getrappst und habe es dort nochmal gesagt, nun suchen die den Fehler. Sie sehen schon ein, dass die Abrechnung falsch ist - aber ich habe keine Lust abermals auf die nächste Abrechnung vertröstet zu werden.

    Was kann ich hier tun?

    lg
    Maus

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Bevor die Berechnung noch länger dauert, vielleicht kannst Du vereinbaren, die Stunden abzubummeln? Ich mache das immer so, da die Stunden nicht so gut bezahlt werden und mir mehr Freizeit wichtiger ist.

    LG

    Corinne
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ansonst wirst du bis zum nächsten Monat warten müssen, da deine Firma sicher nicht einen extra Abrechnungslauf für dich machen wird. Da ist der Aufwand zu groß für sie!

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hallo,

    ich habe die Personalabteilung ja schon im September darauf aufmerksam gemacht, dass zu wenig ausbezahlt wurde. Schon damals bin ich auf die nächste Abrechnung vertröstet worden. Natürlich werden sie es auch diesmal so machen – nur möchte ich nicht jeden Monat zu denen rennen und mir wie ein Bittstellter vorkommen müssen.

    Abfeiern kann ich sie nicht mehr, weil das Gleitzeitkonto zum Monatsende immer genullt wird.

    Lg
    Maus

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Maus
    Hallo,

    ich habe die Personalabteilung ja schon im September darauf aufmerksam gemacht, dass zu wenig ausbezahlt wurde. Schon damals bin ich auf die nächste Abrechnung vertröstet worden. Natürlich werden sie es auch diesmal so machen – nur möchte ich nicht jeden Monat zu denen rennen und mir wie ein Bittstellter vorkommen müssen.
    Lg
    Maus
    Ich sehe hier keine andere Option als dass Du dich mit denen auseinandersetzt. Ob sie es nächsten Monat wieder nicht berücksichtigen, kannst Du ja nicht wissen.
    Du kannst natürlich vor der nächsten Abrechnung auch noch eine Erinnerungsmail nachschicken oder jetzt eine zusätzliche Mail schreiben. Ich wüsste nicht, was Du sonst tun könntest.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Eigentlich sollte es kein so grosses Problem sein, die Abrechung zu korrigieren. Wie gross ist denn die Firma, in der du arbeitest?
    Auf geht´s!

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Anzeige
    Jepp, die sollen einfach ne Nachberechnung machen und dir einen Korrekturauszug für deine Unterlagen geben, basta.

Ähnliche Themen

  1. Thema Überstunden
    Von Mela1973 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 19:07:14
  2. Praktikum und Überstunden?
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 12:36:42
  3. Überstunden - wie ist das bei euch so?
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 10:07:54
  4. Wir wurden nicht glücklich - TO GO!
    Von beautyvictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 19:01:00
  5. Überstunden - wie ist das bei euch geregelt?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.04, 12:33:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •