Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Welche Reinigung?

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315

    Standard Welche Reinigung?

    Anzeige
    Hallöchen,

    wie findet ihr die Reinigungen von Biotherm, Clarins, Estee Lauder, Shiseido Concentrate?
    Ich habe eigentlich Mischhaut, aber seit ich Reinigungen für empfindliche, trockene Haut nehme, wird meine Haut besser.
    Könnt ihr mir Erfahrungsberichte zu den obengenannten Reinigungen geben?

    Vielen Dank schon mal

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich nehme seit einem Monat das Doux Nettoyance Moussant von Clarins, das für alle Hauttypen empfohlen wird in Verbindung mit dem Iris Tonic, das für Mischhaut und Ölige Haut ist. Ich habe eher Mischhaut mit Tendenz zur Ölproduktion und Unreinheiten und komme mit dem Mouse und Tonic sehr gut klar und ich bilde mir ein, dass meine Poren weniger Talg produzieren.
    Empfindlich ist meine Haut nicht, daher kann ich dir diesbezüglich keine Auskunft geben.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Ich liebäugle auch mit Clarins. Zuerst die Reinigungsmilch und dann den Schaum für trockene Haut. Shiseido hätte mich aber auch interessiert...

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.07
    Beiträge
    33
    Liebe Tanja,

    ich benutze die Clarins Reinigungsmilch für trockene Haut (Herbes des Alpes) und das Kamillengesichtswasser.

    Die Wirkung ist- auch zum Abschminken- sehr gut, auch im Langzeittest. Die Haut wird sanft, aber gründlich gereinigt, es treten keine Rötungen auf und Unterlagerungen hatte ich davon auch noch nie.
    Die Düfte sind etwas, nunja, speziell. Den Duft der Reinigungsmilch mag ich persönlich total gerne, aber das Gesichtswasser ist schon extrem ommerig und unsinnlich parfümiert-meine Meinung.
    Darum liebäugele ich auch mit einer Alternative.

    Es gibt Clarins-Reinigungsprodukte gerade im Sonderangebot, falls Du es noch nicht gelesen haben solltest. Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, kostengünstig mal zu testen, ob Du sie magst und verträgst.

    Leider kann ich zu Shiseido nichts sagen.

    Viel Glück bei der weiteren Suche und viele liebe Grüße!

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Ja, das habe ich schon gelesen, dass es die Reinigung momentan billiger gibt. Deswegen werde ich mir jetzt auf alle Fälle die Reinigungsmilch kaufen, und den Reinigungsschaum; weiß nur noch nicht, ob ich mir nochmal den für trockene Haut kaufe, oder den für die normale, ich hoffe, der schäumt mehr
    Die Kamillen Lotion hab ich schon, ich finde den Duft eigentlich gar nicht so schlecht, riecht eben nach Kamille...

    Vielen Dank für Eure Statements!!!

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Den Duft des Moussant fand ich anfangs arg gewöhnungbedürftig, sehr medizinisch. Auch das Gefühl nach der Reinigung war für mich im ersten Moment ungewöhnlich, aber daran habe ich mich gewöhnt.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also außer Biotherm habe ich alle von Dir genannten Reinigungen schon mal probiert. Am tollsten finde ich von Clarins die Sachen für die trockene Haut: Den Schaum (der für alle Hauttypen brennt in den Augen) finde ich total schön...so weich und trotzdem eine super Reinigungswirkung.
    Die bläuliche Reinigungsmilch ist ebenfalls spitzenmäßig. Reinigt supergründlich und macht die Haut ganz weich.
    Als Toner habe ich nicht den mit Kamille, sondern den für besonders trockene Haut mit der geligen Textur. Der riecht angenehm, ist wie gesagt, etwas gelig und sehr sehr schön.
    Meine megatrockene Haut kommt mit diesen Sachen sehr gut klar.

    Ansonsten nehme ich zum Abschminken immer noch am liebsten das MAC Reinigungsöl.
    Von der BB Balm Rinse bin ich auch ständig angefixt, aber getestet habe ich sie noch nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Vielen Dank, morgen werde ich mir sicherlich die Reinigung von Clarins zulegen.
    Den Thread über Reinigungsöle habe ich gelesen, und das MAC Reinigungsöl scheint sehr beliebt zu sein. Macht der Pickel? Morgen bin ich in der Stadt, und werde mir den genauer anschauen (ich liebe ja Doppelreinigungen!)

    Vielen Dank schon mal für eure netten Antworten!
    Purzel, wie findest du den Reinigungsschaum von Shiseido? Ist er mit Kanebo zu vergleichen (Creamy Soap)?

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Nee, Pickel macht das Reinigungsöl ganz bestimmt nicht.

    Kanebo kenne ich nicht. Der Reinigungsschaum von Shiseido sowohl aus der Concentrate Serie als auch aus der Benefiance Serie trocknen auf Dauer gesehen aus ! Das ist schade, weil zuerst erscheinen die wirklich göttlich zu sein, aber dann fängt irgendwann das Gesicht total an zu spannen.
    Der einzige der da noch empfehlenswert ist, ist der aus der Skincare Serie, aber er ist nicht so schön wie der von Clarins.

  10. #10
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Anzeige
    Den Schaum von der Skincare Reihe hatte ich auch schon mal, fand ihn aber ncht so toll.
    Reinigst du dann nach dem MAC Öl mit dem Clarins Schaum nochmal nach?i

Ähnliche Themen

  1. Welche BB Reinigung?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 15:32:50
  2. Welche Reinigung?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 11:27:55
  3. Welche Reinigung benutzt Ihr z.Z.?
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 19:24:44
  4. Welche Reinigung
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 19:21:27
  5. Shiseido Reinigung - welche
    Von Ki im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.01, 01:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •