Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Fake bei eBay USA ersteigert. Was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Fake bei eBay USA ersteigert. Was tun?

    Anzeige
    Hallo @all!

    So wie es aussieht, hab ich ein Fake (einen Duft) bei eBay ersteigert. Der Name war richtig geschrieben, das Foto aus der offiziellen Werbung.

    Nun hab ich nach Ersteigern des Artikels von einem anderen Ebaymitglied eine Mail bekommen. Der warnt mich ausdrückl. davor, den Artikel zu bezahlen - es wären nur Fakes und er hätte selbst schon dort Fakes ersteigert und den Verk. neg. bewertet.
    Ich hab den Verkäufer schon angeschrieben, dass er mir versichern soll, dass es sich um einen echten Duft und keine Fälschung handelt. Dann würde ich auch bezahlen. Bisher keine Antwort.

    Was würdet Ihr in so einem Fall tun? Wenn ich einfach nicht bezahle, riskiere ich eine neg. Bewertung als "Spaßbieter".

    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hi Elke,

    blöde Situation, aber wenn dich schon jemand vorwarnt, auf keinen Fall zahlen.

    Ich denke das ebay dem Verkäufer auch schon auf die Schliche gekommen ist, durch den anderen Verkäufer.

    Falls eine negative Bewertung von dem Verkäufer kommt, kannst du dich ja mit einer Antwort rechtfertigen.(oder von ebay zurücknehmen laßen)

    Ich würde erst mal Ruhe bewahren, was oder ob der Verkäufer auf deine Mail antwortet, und eventuell ebay um Hilfe bitten.

    Fakes als Orginal zu verkaufen ist eine riesensauerei, aber momentan leider sehr oft bei ebay!

    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich würde es vom Betrag abhängig machen.
    Eigentlich sollte man die Ware auch abnehmen, wenn man mitgesteigert hat. Bei der Warnung und hohen Kosten würde ich die negative Bewertung evt. riskieren und den Kauf vielleicht im Sand verlaufen lassen. Oder noch ein paar Bewertungen abwarten. Irgendwie ist man sich dann doch selbst der Nächste.

    Ebay selbst wird Dir da wohl kaum weiterhelfen. Die halten sich bei sowas gerne raus.

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Gewerblicher oder privater Verkäufer? Beim gewerblichen Verkäufer kannst Du problemlos vom Kauf zurücktreten.

    Schreib den Verkäufer doch an und weise ihn darauf hin, dass Dich jemand vorgewarnt hat. Eventuell hat er ein Einsehen und nimmt bei Ebay den Kauf zurück.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Naja, es sind immerhin 37$ plus Porto....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Welcher Verkäufer ist das denn? Wie sind die anderen Bewertungen?

    Das mit den USA habe ich leider eben erst gesehen...

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    http://stores.ebay.com/Shoppers-World-4U

    @Honululu

    Ich hab ihn ja schon angeschrieben. Ist ein gewerbl. Verkäufer. Ein Mitglied hat in der Bewertung schon geschrieben, dass der Duft so komisch nach Alkohol riecht. Und was mich im Nachhinein noch stutzig macht: Soooo viele pos. Bewertungen in nur wenigen Tagen...dabei ist er erst seit Juli angemeldet...
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Jetzt in Sat. 1!

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Ich finde den Shop sehr eigenartig... da steht nichts von Originalware oder so... und viele Bewertungen sind durch Minibeträge wie 0,01 $ (Bücher, soweit ich gesehen habe) zustandegekommen.

    Und dann der Spruch

    "Our No-Reserve Low Price items are for a LIMITED TIME ONLY!! until we build a reputable reputation in the Ebay Comunity. Take Advantage now & Don't wait until later."

    Sehr eigenartig und verdächtig, als wollte er sich - nachdem er die Fakes rausgeschleudert hat - wieder verdünnisieren.

    Mal sehen, wie er auf Deine Mail antwortet.

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Honululu
    Und dann der Spruch

    "Our No-Reserve Low Price items are for a LIMITED TIME ONLY!! until we build a reputable reputation in the Ebay Comunity. Take Advantage now & Don't wait until later."

    Sehr eigenartig und verdächtig, als wollte er sich - nachdem er die Fakes rausgeschleudert hat - wieder verdünnisieren.
    Das würde ich jetzt nicht gerade als korrekte Übersetzung bezeichnen.

Ähnliche Themen

  1. Fake oder nicht-Fake - DRINGEND! Please help! Ebay...
    Von Corleona im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 20:41:49
  2. Arancia bei Ebay - ist das ein Fake?
    Von Exuser34 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 16:52:05
  3. Parfum bei Ebay Betrüger ersteigert :(
    Von Maeve im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 16:35:47
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 13:45:15
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 10:11:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •