Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Diese Tintentrilogie von C. Funke

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Diese Tintentrilogie von C. Funke

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    in der Klasse meiner Tochter scheint jetzt die Tintenhysterie ausgebrochen zu sein. Harry Potter ist out jetzt ist "Tinti" in.
    Wer hat alle drei Bücher gelesen und kann mit dazu etwas sagen.
    Übrigens gibt es in ganz München in keine Bücherei mehr ein Exemplar (von 106 Stück je Band) zur Ausleihe. Wir stehen auf der Vorbestellungsliste auf Platz 79.... Weihnachten könnte es dann soweit sein ;-)))
    Übrigens: Ich mag die Harry Potter Bücher gar nicht.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe bislang die ersten beiden Bände auf englisch gelesen: Sehr schöne Unterhaltung, auch für kindgebliebene Erwachsene.

    Der erste Teil kommt ja auch bald in die Kinos, mit Paul Bettany als Dustfinger *freu*

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Oh, das Buch als Film, das hört sich für mich gut an.
    Ich mochte die Potter-Filme, obwohl ich die Bücher nicht mochte.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Ich habe das erste Buch gelesen und fand es sehr zäh. Ich bin allerdings auch kein Harry Potter Fan. Dieser Kinderbücher-für-Erwachsene-Hype geht mir langsam auf den Zeiger.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Katinka, wieso denn auf Englisch?

    mita, ich bin heilfroh, dass es neben Harry noch ein zweites Buch bzw. eine zweite Reihe gibt, die Jungs und Mädels in dem Alter gleich gern lesen. Und auch gleich gern darüber sprechen.
    Hast du bei Amazon mal geschaut, ob wider Erwarten doch ein paar gebrauchte Exemplare bezahlbar drinstehen - oder auch bei Ebay? Nicht dass die Leselust bis Weihnachten schon wieder vorbei ist vor lauter Wartefrust...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  6. #6
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich habe mittlerweile alle drei Bände.
    Den ersten habe ich eigentlich für meine Tochter gekauft(wir kuscheln abends im Bett und ich lese ihr dann immer vor).
    Mir hat es aber selbst viel Freude gemacht,den ersten Band zu lesen,daß ich sofort Band zwei gekauft habe und lezte Woche dann Nummer drei.
    Uns gefallen sie sehr gut!
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  7. #7
    Registriert seit
    12.02.01
    Beiträge
    13,832
    Mir gefallen die Bücher auch sehr gut. Die Idee ist einfach neu

    Ich habe die ersten beiden Bände als Hörbuch und bin gern bereit...
    Den dritten habe ich lezztens zum Geburtstag bekommen und lese ihn abends im Bett

  8. #8
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @mafalda: Ich bin eigentlich erst auf die Idee gekommen die Bücher zu lesen als ich erste Artikel über den Film gelesen habe. Und die waren auf englisch, inklusive englischer Namen Ich mag es nicht, wenn die Protagonisten in der einen Sprache so, in der anderen so heißen.
    Also habe ich gleich englisch weitergemacht.

    Zudem halte ich so mein englisch jenseits des Schulenglisch warm UND ein großer Vorteil ist der Preis. Die englischen Bücher sind oftmals VIEL billiger als die deutschen Ausgaben, da es sie oft sehr viel früher als Taschenbuch gibt.

    So habe ich für die beiden Tintenbücher statt run 20 Euro jeweils nur 9,90 bezahlt


    Außerdem sind die Cover der englischen Bücher immer so schön kreativ, das ist mit schon sehr sehr oft aufgefallen, z.B. bei Dan Brown. Das Sakrileg habe ich ewig nicht gelesen, weil ich dieses schwarz-rote "technische" Sci-Fi-Cover einfach ätzend häßlich fand.


    So kommt eins zum anderen und ich zum englischen

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Katinka, da würde ich dir im Normfall in allem zustimmen, aber hier handelt es sich doch schönerweise mal um ein deutsches Original - und das dann in einer englischen Übersetzung? Ähhh ....

    Eine Lateinklasse in einem hiesigen Gymnasium liest gerade Harry Potter auf Latein - das finde ich noch merkwürdiger ...

    Der erste Teil kommt ja auch bald in die Kinos, mit Paul Bettany als Dustfinger *freu
    Ich muss sagen, da macht mich Brendan Fraser viel mehr an

    Hat eigentlich irgendjemand hier so wie ich früher die "Wintersonnenwende" von Susan Cooper gelesen und geht in die Verfilmung rein?
    Scheint ja eine Welle ohne Ende zu werden, Kinder-Fantasy-Bücher zu verfilmen. Früher haben die, hatte ich das Gefühl, außer mir keine Sau interessiert ;D
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Ich lese schon seit Ewigkeiten die sog. "Kinder-Fantasybuecher" und das auch schon vor Harry Potter...ich mag dieses Genre einfach.

    Ich lese gerade Nocturna von Jenny Mai-Nuyen, anschliessend werde ich mir Septimus Heap's Physik zu Gemuete fuehren, dann Tintenblut und zu guter letzt Harry Potter
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Der neue Funke ist da
    Von Exuser34 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 10:33:31
  2. Cornelia Funke hat nix gefunkt...
    Von Burglaria im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.07.04, 12:11:03
  3. Diese Lippen
    Von kadsana im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 16:46:42
  4. Diese Jacke ist.......
    Von annkw im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.03, 10:10:19
  5. Diese schei....
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 16:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •