Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Lesefrust oder Leselust im Herbst und Winter

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Lesefrust oder Leselust im Herbst und Winter

    Anzeige
    Hallo,
    also ich habe eine Liste von etwa 30 Büchern, die ich alle noch „unbedingt lesen muss“, darüber hinaus eine Liste von 10 bis 20 Büchern, die ich für den Job lesen muss, und darüber hinaus einen Haufen Bücher, die ich lese, die aber auf keiner Liste stehen.
    Man verpasst immer ein gutes Buch, wenn man es so sieht, dass man etwas noch lesen muss.

    Deshalb habe ich beschlossen, ich ärgere mich nicht mehr über die Bücher, die ich nicht schaffe zu lesen, sondern freue mich an denen, dich ich schaffe.

    Wie ist es bei Euch jetzt im Herbst und Winter. Ich finde, dass ich jetzt ,in der "düsteren" Jahreszeit, mehr Lust und mehr Zeit zum Lesen habe.
    Lebt ihr eure Lesewut aus oder bedauert ihr zu wenig Zeit zum Lesen zu haben?
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Hi mita,

    mir gehts ähnlich wie dir. Ich gehe sehr gerne in den Buchladen zum "Stöbern", fast so gerne wie in den DM Jedesmal finde ich was interessantes, was ich gerne lesen will. Meistens notiere ich mir die Titel, und kaufe erst beim nächsten Besuch im Buchladen ein.

    Leider bin ich oftmals enttäuscht von den Büchern die gerade gehypt werden, die lese ich jetzt schon gar nicht mehr.
    Das Gefühl, ein richtig gutes Buch zu lesen habe ich gar nicht oft. Meistens trifft mein Bruder mit seinen Tips meinen Geschmack, und ich lasse mich jetzt oft von ihm beraten. Diese Bücher genieße ich dann auch so richtig, und lasse mir Zeit beim Lesen. Es ist ein doofes Gefühl, wenn man ein gutes Buch beendet- diesen Moment versuche ich dann ein bisschen rauszuzögern.

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Mit dieser Anzahl "to do"-Bücher kann ich locker mithalten

    Ich lese immer, überall, zu jeder Jahreszeit sehr gerne und ehrlich, ich hätte mehr Spass daran, eine Nacht in ner Buchhandlung eingeschlossen zu werden, als in jedem anderen Geschäft Ich gehe phasenweise fast täglich in die Buchhandlung, einfach nur zum schmökern... Ich lese auch sehr schnell und effizient, um das mal so zu sagen. Eigentlich lese ich vorwiegend bzw. fast nur auf dem Weg zur Arbeit und nach Hause (je 20min. Weg), aber allein dadurch schaffe ich locker ein 400-seitiges Buch pro Woche... Ich bin ja aber auch noch ein grosser Fan von Sachbüchern - die muss ich dann natürlich konzentrierter lesen und das mach ich zu Hause

    Nichtsdestotrotz habe ich mir momentan selbst ein Bücherkauf-Verbot auferlegt, weil ich wirklich noch so unglaublich viele habe, die ich lesen möchte (Belletristik und Fachbücher gleichermassen).

    Aber wenn ich das so meine gut 5-seitige Amazon-Wunschliste angucke, werd ich ganz traurig - und würde gerne weitershoppen

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.04
    Beiträge
    910
    ich liiieeebe es, zu lesen.
    gerade in der kalten jahreszeit gibt es doch nichts schöneres, als sich mit nem buch und nem tee aufs sofa zu kuscheln. die gemütliche atmosphäre drinnen und das ungemütliche draußen sind für mich die beste zeit zum schmökern. ich war neulich in einer buchhandlug bei uns in der stadt, und hätte da unmengen an büchern mitnehmen können. und alles war so schön dekoriert, auch weihnachtssachen gab es schon, schöne kinderbücher und kleinigkeiten, und mir wurde gleich ganz warm ums herz (jaja, ihr denkt jetzt sicher, dass der schmunzelhase einen an der waffel hat ).
    was ich abwer nicht mag, ist bücher zu lesen, weil ich es muss, für die uni oder so. ich muss noch ein paar englische romane lesen, auf die ich mich auch freue, aber das lesegefühl wäre ein anderes, wenn sie nicht bestandteil meiner abschlussprüfung wären... na, und deshalb kann ich diesen herbst/winter auch kaum andere bücher aus spaß lesen - siehe abschlussarbeit, prüfungen etc. ...

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    oh ja, ich liebe bücher!

    ich freu mich auch schon wieder wahnsinnig auf die weihnachtsbuchausstellung im rathaus, die jedes jahr im advent bei uns stattfindet. viele interessante bücher in einer heimeligen umgebung *hach*

    lesen ist für mich wie eine reise in andere welten - kopfkino sozusagen. es beruhigt, regt an, amüsiert, enstpannt. einfach schön!

    zurzeit lesen ich einen dicken wälzer zur entspannung und fachbücher zwecks weiterbildung. da halte ich es wie dawn - unterwegs den roman und zuhause, wenn ich ruhe habe die fachbücher.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Ich habe auch eine ewig lange Wunschliste..... und die wird jeden Tag etwas länger
    Zum Glück tausche ich mit zwei Freundinnen die Bücher, wir haben alle drei den selben "Lesegeschmack"
    Im Herbst und Winter lese ich etwas mehr als im Sommer, aber auch ich liebe es, auf dem Sofa, eingekuschelt mit Buch und Katze
    Alles in allem würde ich gern noch mehr lesen, aber dazu fehlt mir leider die Zeit.
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Jaeni

    Zum Glück tausche ich mit zwei Freundinnen die Bücher, wir haben alle drei den selben "Lesegeschmack"
    Das ist witzig, ich mach das nämlich nie, obwohl ich mehrere lesebegeisterte Freunde habe und wir uns oft gegenseitig Tipps geben. Aber Bücher sollen mir gehören, ich hasse es, welche auszuleihen und dann wieder zurückgeben zu müssen Kam auch schon vor, dass ich welche ausgeliehen, gelesen und sie mir dann doch noch gekauft habe

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Oh, wenn ich alle Bücher, die ich gelsen habe zu Hause hätte, bräuchte ich keine Möbel mehr.... denn es wäre kein Platz mehr
    Liebe Grüße Jaeni

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von Jaeni
    Oh, wenn ich alle Bücher, die ich gelsen habe zu Hause hätte, bräuchte ich keine Möbel mehr.... denn es wäre kein Platz mehr
    Das Problem hab ich langsam leider auch Trotz fünftürigem Schrank, von dem zwei Teile nur mit Büchern gefüllt sind Schulbücher sind im Keller verstaut, sonstige Fachbücher (die freiwillig gelesenen ) stehen in nem separaten Regal im Wohnzimmer - aber auch das ist demnächst voll. Ich muss ausmisten

  10. #10
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    @ Dawn

    Genau so würde es mir auch gehen
    Liebe Grüße Jaeni

Ähnliche Themen

  1. Bermudas im Herbst/Winter?
    Von Danci im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.06, 14:42:09
  2. Toni&Guy Herbst/Winter
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 14:07:09
  3. BB News für Herbst und Winter
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.06.06, 10:30:19
  4. Winter o. Herbst und Rouge
    Von Exuser37 im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.03, 17:01:57
  5. Pflegeumstellung auf Herbst / Winter ?
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 20:50:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •