Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Silvester in New York

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Silvester in New York

    Anzeige
    Huhu,

    ein Freund und ich kamen spontan auf die Idee Silvester in New York zu verbringen. Die Angebote, die wir bisher entdeckt haben waren aber leider viel zu teuer. Natürlich weiß ich, dass wir spät dran sind, aber es würd mich trotzdem mal interessieren, ob ihr Tipps habt wo man jetzt noch einen günstigen Flug nach NY herkriegen könnte. Schlafen würden wir auch im Youth Hostel o.ähnl.
    Danke schonmal für alle Tipps

    LG PinkMartini
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Uff, das wird schwierig...

    Wie teuer dürfte es denn sein? Also der Flug jetzt? Viele Airlines bieten ja Feiertagsschnäppchen an, aber ich gehe auch eher davon aus, dass die wirklich günstigen Plätze allesamt weg sind.

    Ich befürchte allerdings, dass auch die "günstigeren" Hotels schon ausgebucht sind - selbst die YMCAs sind zu diesen Hochsaisonzeiten meist komplett voll...

    Es hilft sicher auch, wenn ihr von der Zeiteinteilung etwas flexibel seid. Wie viele Tage möchtet ihr denn gerne hin?

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Die wirklich günstigen Flüge sind garantiert weg. Es gibt mit Sicherheit noch genug Plätze aber wie gesagt billig geht da gar nicht mehr.
    Ich kann mich Dawn nur anschließen was die Übernachtungssituation angeht. Zu den Feiertagen wie eben Sylvester und auch zu Thanksgiving und 4th of July sind die günstigen Hotels schon lang im voraus ausgebucht und die YMCA's auch. Ggf. solltet Ihr nach einem Package schauen mit Flug und Übernachtung.
    Ausweichmöglichkeit wäre noch daß Ihr in Jersey übernachtet, aber dann habt Ihr die Anfahrt.

    Sylvester ist auf jeden Fall am Times Square viel los.

    VG
    Sun

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Original geschrieben von sunshine2006
    ...Sylvester ist auf jeden Fall am Times Square viel los.
    Ja, so viel dass man kaum hinkommt, weil alles früh abgesperrt wird. Man muss also früh da sein und sich dann stundenlang hinter Absperrgittern die Beine in den Bauch stehen. Und kalt kann es auch sein. Eine Kollegin von mir war vor zwei Jahren da und hat berichtet.

    Wirklich, ich reise gerne. Aber New York zu Silvester ist ein Klischee. Besser zu Hause feiern und dann Mitte Januar, wenn keiner mehr verreist und alles etwas billiger ist und man Platz in den Museen hat und Sale ist und überhaupt.

    Meine Meinung.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Yep, Sylvester ist es so wie am 4th of July. Lange bevor die action beginnt rumstehen.

    Im Januar kannst Du nur mit dem Wetter Pech haben. Es kann viel Schnee liegen und bitterkalt sein. oder einfach nur bitterkalt sein. Es ist nicht meine favorite time of the year. Die Stadt ist am schönsten im Herbst und wenn Du schwüle Wärme ertragen kannst im Hochsommer. Den Winter in New York City und unter anderem in New York State kann ich persönlich nicht empfehlen.
    Allerdings sind die Flugpreise im Januar oft recht niedrig. Na ja und nen sale gibt es irgendwie immer

    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Danke für eure Meinungen.
    Wir haben uns jetzt für Berlin entschieden, weil NY einfach zu teuer geworden wäre. Das machen wir dann halt nächstes Jahr vielleicht irgendwann

    Habt ihr gute Tipps für Berlin? Hotel, Clubs,...? Wo ist es an Silvester am schönsten in Berlin?

    Bin für Tipps seeehr dankbar!

    LG
    Liebe Grüße, PinkMartini

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    help
    Liebe Grüße, PinkMartini

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Keine Ahnung, ich denke mal hier sind unsere Berlinerinnen wie Mrs. Smith und auch Janne.Partikel gefragt.

    Ich hab nur von einem guten Freund gehört daß wohl alljährlich um das Brandenburger Tor rum open air angesagt ist.

    Meine Favoritenhotels in Berlin sind der Brandenburger Hof und das Esplanade.

    Ich denke nur mal daß auch in Berlin für diesen event viele Hotels ausgebucht sein können oder auch einfach überteuert sind. Blöd ist wer die Preise nicht hochsetzt.

    Schau doch mal bei HRS nach und such in den Sterne Kategorien nach Hotels. Dementsprechend kannst Du auch bei Holidaycheck Bewertungen dazu lesen.

    VG
    Sun

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Dankeschön Wir haben sogar noch einige freie Zimmer herausbekommen (haben bei Hotels & Pensionen angerufen), jetzt müssen wir uns nur noch zwischen Flugzeug & Auto entscheiden Und unseren Freundeskreis endlich dazu bringen sich zu entscheiden - Berlin oder unser Dörfli hier

    Liebe Grüße!
    Liebe Grüße, PinkMartini

Ähnliche Themen

  1. CSI New York
    Von Andrea im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 10:07:58
  2. New York!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 11:57:08
  3. New York!
    Von valentina im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 09:26:29
  4. New York, New York
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 12:21:42
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 16:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •