Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: BPO - brauche Expertenrat

  1. #21
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Original geschrieben von lara1204
    jepp deelite,ca 11-12-euronen,je nach apo

    http://www.unserekleineapotheke.de/w...ltext&x=12&y=5
    oder hier,zweit von unten
    LG Lara
    11-12 Euro?
    Ich hab für 50ml 5% BPO von Stiefel in der Apo nur knapp 6 Euro bezahlt!

  2. #22
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    neuerdings wird empfohlen erst ein leicht dosiertes BPO (2,5 bis 3 %) zu verwenden und nach ca. 5 bis 10 Minuten eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Und das täglich morgens und abends im ganzen Gesicht.

    Habe ich jetzt so noch nicht probiert. Aber ich finde bis heute BPO ist eins der wenigen Mittel gegen Akne, dass auch tatsächlich was bringt und nicht nur theoretisch. Ich verwende Cordes BPO 3% immer noch so ab und an für einzelne Stellen. Blöd ist nur, wenn man im ganzen Gesicht viele Pickel hat, dann ist die tägliches großflächige Anwendung etwas problematisch. Weil es eben austrocknet und etwas brennt und die Haut leicht bis stärker röten kann.

    Der Vorteil von BPO gegenüber vielen anderen Mitteln ist, dass es nicht nur austrocknet sondern auch einen Schäleffekt hat. Außerdem wirkt es gegen Bakterien. Die Bleichwirkung auf Wäsche finde ich nebensächlich, hauptsache die Haut wird besser, meinen Kopfkissenbezug sieht eh keiner.

    Ich kann nur jedem, der immer mal wieder Pickel hat BPO empfehlen, zumal es noch günstig ist und in jeder Apotheke ohne Rezept erhältlich. Nur hilft es nie sehr langfristig, also eine Heilung der Akne ist dadurch nicht möglich. Aber eine deutliche Verbesserung solange wie es angewendet wird. Dabei reichten zwei bis drei Anwendungen pro Woche um den Effekt zu halten.

    Belladin

  3. #23
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Ich benutze seit Jahren Cordes BPO 5%, zuerst anfangs über Wochen jeden Tag (bzw. Nacht), um einen Akneschub wegzubekommen (ich hatte danach Pfirsichhaut!), und seitdem immer mal wieder, wenn was durchkommt. Ich habe aber auch eine extrem robuste (fettige) Haut, ich habe noch nie davon geschuppt oder gerötet, und die Diacneal nehme ich gern großzügig und oft.

    Die Mischung Creme/BPO hatte ich allerdings noch nie, kann mir nicht vorstellen, dass das gut funktionert. Ich mache es wie maneschijn schrieb, über Nacht BPO (helles Handtuch aufs Kopfkissen, und morgens mit dem gleichen Handtuch das Gesicht abtrocknen!) und morgens eine Creme drauf.

    Deelite, es gibt auch kleine Tuben von 30 ml, die kosten nur wenige Euros. Damit kannst Du es gut ausprobieren, es sollte nicht weh tun, wenn Du es nicht verträgst und wegwerfen (oder hier anbieten ) musst. Das BPO sollte wirklich gegen alle Unreinheiten wirken, ich setze es auch erfolgreich im Kieferbereich ein. Es ist eine Art chemisches Peeling, das wirklich das Unterste zuoberst kehrt

    Eine Gewöhnung habe ich aber nie feststellen können, im Gegenteil, in diversen Foren wurde BPO immer als eines der wenigen Mittel gelobt, bei denen keine Gewöhnung eintritt (im Gegensatz zu Fruchtsäure zB)

  4. #24
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Bei mir ebenso. Ich nehme es auch seit 2004 und habe nie eine Resistenz feststellen können. Allerdings verwende ich es auch nur dann, wenn ich wirklich Pickel habe. Wenn die Haut gut ist, brauche ich es ja auch nicht.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  5. #25
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Ich benutze es punktuell und auch nur phasenweise (hormonell bedingt). Ich kann es allerdings nicht jeden Abend verwenden, meine Haut sieht dann sonst sehr trocken und gerötet aus, zicken Häutchen eben.

    Auf meinem Kopfkissen habe ich dann ein Handtuch, will nicht das es ausbleicht. Ist mir schon bei einigen passiert

  6. #26
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,344
    Original geschrieben von Belladin
    neuerdings wird empfohlen erst ein leicht dosiertes BPO (2,5 bis 3 %) zu verwenden und nach ca. 5 bis 10 Minuten eine Feuchtigkeitscreme aufzutragen. Und das täglich morgens und abends im ganzen Gesicht.
    Das mache ich genauso seit einiger Zeit.
    Aber ich verwende die BPO Creme nur an den Wangen (wo die Akne ist).
    Und seitdem ist Schluß mit Pickeln und schuppen tut da auch nix.
    Liebe Grüße
    Winnie

  7. #27
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Hallo,
    mit BPO habe ich keine Erfahrung, aber
    wenn es nur um einzelne Pickel geht, empfehle ich dir die Crème Camphréa von Guerlain. Ich habe immer mal wieder die ein oder andere hormonell bedingte Hupe und mit dieser Creme verschwinden dies fast über Nacht.
    Liebe Grüße

  8. #28
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,465
    so. ich werde es jetzt mal wagen
    hab mir heute ein Tübchen mit 3% geholt. ich probier das jetzt einfach mal auf den blöden STellen.

    zu allem Übel hab ich jetzt auch noch Mitesser auf den Wangen bekommen hab ich sonst ganz selten, ich hab den Idealisten in Verdacht.

    werde berichten

  9. #29
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    ich nehme Cordes seit einiger Zeit und bin total zufrieden. Ich benutze es nur nachts, mittlerweile das 10%ige.

    Nur auf die Stellen wo etwas ist oder etwas kommt oder auch schmerzhafte Böllerchen.

    Ich benutze keine Creme darüber, meine Haut ist auch nicht trocken.

    Einziger Nachteil ist wirklich das Verfärben der Wäsche.

    Ich habe so viele Pickelmittel hier rumstehen, das ist das einzige bei dem am nächsten Morgen eine echte Verbesserung festzustellen ist.
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #30
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,465
    Anzeige


    ich hab in 4 Tagen eine wirklich durchschlagende Verbesserung erzielt!!
    mein Kinn sieht viel !! besser aus. Es sind noch ein paar Stellen, die natürlich verheilen müssen, aber ich hab das Gefühl, selbst das geht schneller.
    die Haut ist ein klein wenig trockener, Rötungen oder so hab ih gar nicht

    ich bin soo glücklich DANKE noch mal für die Beratung.
    Einziger Wermutstropfen: die Bettwäsche ist ein wenig verfärbt schon.

    Meint ihr, ich kann jetzt erst mal wieder aufhören damit? Momentan gibt es keine "Aktiven" mehr...

Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 12:18:16
  2. wechsel der pillenmarke / expertenrat gesucht!
    Von alosa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 17:56:14
  3. Brauche ich LITTLE SHU???
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 23:10:28
  4. Was brauche ich für...
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 14:23:31
  5. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •