Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: BPO - brauche Expertenrat

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard BPO - brauche Expertenrat

    Anzeige
    Hallo

    hier gibt es doch einige, die erfolgreich BPO benutzen...
    ich hab seit 3 Monaten ein Pickelproblem, aber nur am Kinn und am Übergang zum Hals das ich einfach nicht in den Griff kriege.

    Hab mir jetzt mal überlegt, BPO nur auf dem Kinn zu verwenden...

    wie wende ich das denn genau an? Morgens und abends oder nur abends? kann ich eine "normale" Creme drübergeben? hilft das auch wirklich was und ist es auch entzündungshemmend oder einfach nur austrocknend?

    freu mich auf Antworten!

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Guckst du mal hier:
    http://shop.paulaschoice.com/product/240/12#TIPS
    und da auf application tips klicken!
    Paula empfiehlt 2,5 % - ich habe das so verstanden, dass BPO die Bakterien, die an der Entstehung von Unreinheiten mitwirken, vernichtet. Es soll aber auch sehr austrocknen. Leider kann man die Produkte nur in USA bestellen, aber es gibt glaube ich hier vergleichbares, Cordes und so.
    Viel Erfolg!!

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ja, ich glaube, hier benutzen einige das Cordes *woseidihr*

    für das ganze Gesicht könnte ich das auch niemals nehmen, aber ich krieg mein Kinn wirklich nicht in den Griff

    danke für den Link, ich werde mal stöbern

    edit:
    eigentlich ist meine "größte" Frage, ob ich dann noch was drübertun kann an Creme... das wird hier leider nicht beantwortet.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich würde auch erstmal mit 3% beginnen, das wirkt stärker, als man denkt nach einigen Tagen...

    Ne Creme würde ich nicht drübergeben, erstens wird das schmierig und zweitens bin ich mir nicht so sicher, ob es dann noch so gut wirkt.
    Lieber abends BPO (Vorsicht wg. Kopfkissen: bleichend!) und morgens dann abwaschen und ne Creme drauf.

    Ich finde, dass das BPO vor allem austrocknend wirkt (die Haut fängt dann auch etwas an zu schuppen nach 1-2 Wochen Anwendung), aber es müsste auch ne antibakterielle Wirkung haben.

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    okay, danke

    hilft es bei dir wirklich was? gehen diese unterirdischen Teile auch weg?

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    2,356
    ich hab 5% BPO und man muss es als letztes drüber geben, weil es einen weißlichen Film bildet.

    Ich hab BPO zweimal großflächig täglich benutzt. Tag 4 kam dann der Indianer durch und ich war knallrot. Aber punktuell ist es gut. Es trocknet die Stelle aus und die Rötung lässt deutlich nach!

    lg

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Also unterirdische Brummer habe ich nicht, da kann ich dir nichts zu sagen.

    Bei mir hilft es gegen kleine Pickelchen, es macht die Haut feinporiger und "bleicht" erfreulicherweise Mitesser hell. Wichtig ist wirklich, dass man für sich rausfindet, welche Stärke und wie oft man es verwendet. Bei 5% und täglicher großflächiger Anwendung (und das eventuell noch zweimal am Tag) wäre ich aber auch knallrot nach wenigen Tagen...

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Also ich habe das gleiche Proble, dass ich hartneckige Unreinheiten (bei mir sind's Unterlagerungen) am Kinn habe. Seit etwa einer Woche behandel ich mein Kinn mit BPO (habe mit 5%-igem angfangen, weil ich noch was davon zu Hause hatte). Ich habe von Anfang eine eine Creme DARUNTER gegeben - der (hautschälenden) Wirkung des BPO tut dies keinen Abruch. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass ich BPO wohl doch nicht jeden Abend verwenden sollte, da mein Kinn seit einiger Zeit stark schuppt und das sieht meines Erachtens schlimmer aus als die Unreinheiten selbst Ich werde das BPO jetzt wahrscheinlich nur noch 2-3x die Woche verwenden - mit Creme (ich nehme die DDML) drunter - abends vor dem Schlafen gehn.
    Ich merke schon dass sich die Unreinheiten am Kinn etwas lösen, sodass ich sie teilweise auch ausdrücken kann , was ich vorher nicht konnte.
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    hm, "lösen" tun sie sich bei mir netterweise auch, um es mal freundlich auszudrücken

    aber da kommen dauernd welche nach... ich hab das Gefühl, ich hab einen einzigen Infektionsherd da unten, der sich gegenseitig immer wieder infiziert. hab auch schon die Cicalfate von Avene ausprobiert, die ja auch entzündungshemmend sein soll, bringt nix.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Paula schreibt schon, dass noch eine Feuchtigkeitspflege darüber soll, und zwar gleich danach.

Ähnliche Themen

  1. Was brauche ich ...
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 12:18:16
  2. wechsel der pillenmarke / expertenrat gesucht!
    Von alosa im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 17:56:14
  3. Brauche ich LITTLE SHU???
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 23:10:28
  4. Was brauche ich für...
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 14:23:31
  5. Ich brauche Platz, ich brauche Neues....
    Von HopiStar im Forum Tauschboerse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 21:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •