Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ebay mal wieder!

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105

    Standard ebay mal wieder!

    Anzeige
    Hi,

    an alle die bei ebay fleißig verkaufen.

    Ich finde die neue detaillierte Käuferbewertung total zum kotz..!

    Ich versende superschnell, nehme nur den Versand der auch haargenau stimmt, und trotz allem wir man dann anonym schlecht bewertet,ich rede hier nicht von den normalen Bewertungen.

    Das ärgert mich extrem, und mann kann sich noch nicht mal wehren.

    So das wollte ich mal loswerden, die Beautys die sich auch mit den detallierten Bewertungen auskennen, was haltet ihr davon?

    Also ich finde , ebay sollte es abschaffen, es ist einigen nicht fair gegenüber!
    Die immer gut duftende Mela.

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Das mit den Versand- und Verpackungsgebühren finde ich auch merkwürdig, ich verlange immer nur die Portokosten und keine Verpackungskosten und habe keine volle Sternenzahl. habe auch schon zuviel gezahltes Porto mit zurückgeschickt, wenn ich es doch günstiger versenden konnte, aber...hm, nö

    Oder die Kommunikation: jetzt muß man wohl trotz Kaufabwicklung, die ja schneller in der Abwicklung ist, immer noch eine E-Mail schicken, damit man sich anschleimt
    Ach was solls, scheint ja doch alles willkürlich zu sein

    Manchmal macht man Schnäppchen, aber selbst verkaufen ist nicht mehr wirklich spannend, finde ich.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Die Bewertungen waren noch nie fair. Ich versende immer am Tag des Zahlungseingangs und wenn die Post lange braucht, bekomme ich dafuer Abzuege.
    Ich berechne bei Ebay Verpackungsgebuehren, denn das sind Kosten, die ich habe. Ich weiss auch nicht warum sich manche scheinbar Kaeufer vorstellen, dass man einmal im Monat eine grosse Lieferung von wattierten Umschlaegen, Luftfolie und Klebeband umsonst bekommt. Ich kaufe im Monat fuer ca. 40 Dollar Verpackkungsmaterial und das berechne ich anteilig aber fair. Trotzdem scheint das die wenigsten zu stoeren, weil ich mit meinen internationalen Versandgebuehren immernoch weit unter dem liege was meine Mitbewerber so aufrufen. Da hab ich noch Glueck gehabt aber wie ihr schon sagt, man steckt nicht drin und manche finden schon die reinen Portokosten zu hoch. Da kann man nichts machen.
    Meine Erfahrung ist, dass gute Kommunikation die halbe Miete ist. Ich informiere, wenn der Zahlungseingang da ist und die Ware rausgeht. Da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone und die Bieter wissen bescheid. Das hat nichts mit einschleimen zu tun. Der Bieter kanns nunmal nicht wissen.
    Verkaufen ist nicht mehr so dolle. Ich schwoere mir jedes Jahr auf neue, dass ich mit ebay aufhoere aber ich habe noch so viele Sachen hier....
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Hallo hibernating und Bobbi,

    ja stimmt, das kaufen macht mehr Spaß als das verkaufen.

    Aber ich hab ja noch so viel in meinen Schränken, was wirklich bares Geld bringt, aber ich habe nicht mehr so viel Spaß als früher.

    Und hibernating , genau das mit den Sternchen ist der Punkt, der mich so dermaßen ärgert.

    Es wird geschrieben, schneller Versand und bla bla bla, und bei den Sternchen fehlt die Hälfte, wie feige!


    Gruß Mela
    Die immer gut duftende Mela.

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Ja Mela da hast du recht, mich nervt dieses neue Sternchen System auch.

    Irgendwie gönnt da keiner einem irgendwas.
    Und wie du schreibst, schneller als am Tag der Geldbuchung, kann man ja wohl nicht versenden. Ich machs auch immer so und trotzdem...*grummel*

    Ebay wird sowieso immer grottiger und es sind zu viele schwarze Schafe unterwegs.

    Hatte mir letztens was ersteigert, und der Verkäufer hat sich einfach von Ebay abgemeldet, keine Reaktion auf meine Emails und ich dachte super jetzt kannst du dein Geld bzw. die Ware abschreiben.

    Also das finde ich nicht gut, dass man sich da einfach so rausschlängeln kann, wenn noch Geschäfte offen sind.

    Liebe Grüße
    Drop Perfume, not Bombs!

  6. #6
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Original geschrieben von Bobbi
    ...
    Meine Erfahrung ist, dass gute Kommunikation die halbe Miete ist. Ich informiere, wenn der Zahlungseingang da ist und die Ware rausgeht. Da breche ich mir keinen Zacken aus der Krone und die Bieter wissen bescheid. Das hat nichts mit einschleimen zu tun. Der Bieter kanns nunmal nicht wissen.
    Verkaufen ist nicht mehr so dolle. Ich schwoere mir jedes Jahr auf neue, dass ich mit ebay aufhoere aber ich habe noch so viele Sachen hier....
    Da hast du natürlich recht, aber warum dann noch die Zahlungsabwicklung?
    Ich bewerte auch sofort den Geldeingang, wobei manche Verkäufer erst bewerten, wenn man selbst (gut natürlich) bewertet hat.
    Das hat sich geändert, dass eben ncht sofort bewertet, sondern erst gewartet wird bis der Käufer bewertet hat*nerv*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    4,105
    Anzeige
    Hi,

    ja, aber manche bewerten einfach gar nicht, finde ich voll blöd.

    Und niemanden kann man es Recht machen, und das neue detaillierte Bewertungssystem ist völlig feige.

    In der offiziellen Bewertung steht, alles bestens, schnell geliefert, gute Ware, und bei den Sternchen, fehlt mittlerweile eine Hälfte.

    Wie unfair und feige ist das denn??

    @goldengirl84,

    das ist super ärgerlich was zu ersteigern, und dann ist der Verkäufer einfach abgemeldet,hast du den schon Geld überwiesen gehabt?


    LG Mela
    Die immer gut duftende Mela.

Ähnliche Themen

  1. Ebay mal wieder
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 21.10.06, 19:57:52
  2. Wieder mal ebay...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.05, 08:57:21
  3. ebay mal wieder
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.06.05, 22:49:13
  4. Mal wieder Ebay
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 13:11:49
  5. wieder mal ebay
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.01, 21:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •