Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Ständiges frieren :(

  1. #11
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Anzeige
    Original geschrieben von SiGuenther
    @Kay.Lee, dafür darfst du im Sommer bestimmt immer die Schokolade tragen, oder?
    Die verwandelt sich quasi von alleine in Schokoeis

  2. #12
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Dann werd ich das wohl mal bei meinem Arzt ansprechen. Der hatte vor einiger Zeit schon eine Blutuntersuchung wegen einer anderen Sache gemacht - da war alles in Ordnung.

    Zu dünn bin ich auch nicht. Normalgewicht. Wiege bei 1,65m 55kg.

    Wird man dadurch eigentlich schneller krank ? Ich bin da bei Erkältungen auch schnell anfällig.

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  3. #13
    Registriert seit
    14.06.06
    Beiträge
    844
    Frieren kann auch auf (Eisenmangel)Blutarmut hindeuten, das ist gerade bei jungen Frauen nicht selten. Spendest Du häufiger Blut? Das wäre ein "Risikofaktor".

    Weitere typische Symptome sind Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, evtl Kopfschmerzen, Kurzatmigkeit nach Belastung, u.a. Auf die Schnelle könntest Du Dir Deine Unterlider anschauen, also die inneren Schleimhäute, ob die auffällig blass sind. Ansonsten läßt sich ein Eisenmangel sehr schnell im Blut feststellen.

    Rauchst Du übrigens? Solange ich geraucht habe, hatte ich auch immer eisige Hände und Füße.

    edit: das mit der Blutuntersuchung habe ich nicht gesehen. Wenn es da keine auffälligen Werte gab, wirds wohl nicht daran liegen...

    Alles Gute,
    kukuschka

  4. #14
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Re: Blutarmut?

    Original geschrieben von MauserlNbg
    Blutarmut?
    so nannte man das früher. Heut weiß man, daß es eher ein Mangelsympthom ist.
    Eisen- und/oder Folsäure würde ich mal testen lassen.
    Ansonsten hilft Klamotten reduzieren und ein Trimrad ins Zimmer stellen und drauf los strampeln. Dann wird sogar einer Frostbeule wie dir wieder warm.

  5. #15
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Also auf Mängel wurde mein Blut schon öfter untersucht. Jedesmal waren meine Werte in Ordnung.

    Wobei: Mein Arzt meinte mal, dass ich von einem Hormon zu wenig hätte - das war, als ich probleme mit Haarausfall hatte. Kann das was damit zu tun haben ?

    Einen Crosstrainer habe ich. Ich trainire momentan nicht so häufig, aber selbst zu meinen spizen-Trainingszeiten (mit Joggen, Crosstrainer, Fitnesscenter) hatte ich das Problem mit dem frösteln.

    Rauchen tu ich nicht. Hab ne Hausstauballergie, aber das hat ja nix damit zu tun.

    *hachhhh*

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  6. #16
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Also, Normalgewicht finde ich 55 kg auf 1,65 nicht.

    Ich bin 1,73 m groß, und wenn ich 63 Kilo wiege, dann trage ich Kleidergröße 34/36, und das ist für meine Begriffe dünn.

    Aber das ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
    Wieso kriegt das kein Arzt raus, woran das mit dem Frieren liegt?

  7. #17
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    @Cosmanova
    Ich denke, es liegt an der nicht ausgewogenen Ernährung, da meist folgende Mineralien fehlen (ob das bei Dir der Fall ist, kannst Du ja ausprobieren). Kupfer, Fluor, Jod, Eisen, Mangan, Molybdän, Phosphor, Kalium, Selen, Natrium, Schwefel, Vanadium. Ausserdem die Vitamine B17,Biotin,Vit C, Panthothensäure, Cholin,Vit E,Vit D,Vit F, Folsäure, Inostisol. Diese Stoffe wirst Du in einer normalen Blutuntersuchung gar nicht untersuchen, und so einen Mangel gar nicht feststellen! Das heist nicht, das man zu viel nehmen soll. Viele der Mineralien sind z.B schon in Brennesseltee vorhanden.
    Ich denke die Mineral/Vitaminergänzung aus der Apotheke dient als Sofortmassnahme recht gut jedoch danach Ernährung etwas inhaltsreicher gestalten! Ach ja Schüssler Salze Silicea in D6 Nr 11. tägl.5x, 3Stk unter der Zunge zergehen lassen.2Tage lang. Alles Gute Der Pendler

  8. #18
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Original geschrieben von Karfunkel
    Ich friere auch immer, bei mir ist es eine Durchblutungsstörung mit dem Namen Raynaud.
    Google mal danach, könnte auch auf deine Beschreibung zutreffen.
    oh..vielen Dank..ich hatte das auch ganz lange und hatte so Angst davor- besonders wenn ich im Winter beim Laufen war, sind einzelne Finger immer ganz weiß geworden und gefühllos- genau wie auf dem Bild bei wikipedia.

    Ich war damals deswegen beim Arzt, und der hatte keine Ahnung was das sein könne. Nach und nach ist das verschwunden.

    Endlich weiß ich, dass es dafür einen Namen gibt

  9. #19
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich hab gestern erst wegen einer bestimmten Sache rumgegoogelt.
    Dabei hatte ich auch das gefunden: Polycystisches Ovar
    http://www.naturheilpraxis.de/nh/ind...-kh02.html</a>

    Von der Beschreibung her, kalte Hände, Hormonungleichgewicht und Haarausfall könnte es ebenso zutreffen.

  10. #20
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Anzeige
    @ Nisifeh

    Also doch doch, mit 55kg bin ich bei meiner Größe nicht ausgehungert. ich mache auch keine Diäten oder sonstiges
    Das Problem hatte ich noch nicht bei meinem Arzt angesprochen, werde ich aber jetzt mal machen. Mal sehen was er meint.

    @Der Pendler

    Ja stimmt. Sicherlich könnte meine Ernährung ausgewogener sein, aber ob dies ein Hauptfaktor ist ? Menschen, derren Ernährung total ungesund ist, die frieren doch auch nicht alle ?

    @NdP

    Der Link fiunktioniert leider nicht. Ich komme zwar auf die Seite jedoch wird der Beitrag nicht gefunden. Wo steht der Beitrag denn genau ?

    Liebe Grüßchen
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

Ähnliche Themen

  1. Frieren nach dem Essen
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 16:52:00
  2. Was tun gegen permanentes Frieren?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 13:46:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •