Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Ständiges frieren :(

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Ständiges frieren :(

    Anzeige
    Hallo,

    mir geht es langsam so gewaltig auf den Keks: Ständig friere ich. Egal wo, ob zu Hause oder im Büro - ich habe ständig kalte Füße und Hände. Besonders im Büro ist es schlimm. Wenn ich länger sitze werden meine Hände so kalt, dass sie ganz blass werden. Und kalte Füsse bekomme ich auch immer. Wärend meine Chefin hier normal angezogen rumläuft habe ich ein Shirt, Pulli, Strickjacke und manchmal noch ne Weste an

    Ich trinke ständig heißen Tee - aber es nütz kaum was. Selst im Sommer, wenn es im Haus 25C sind friere ich, wenn ich einen Rock an habe.

    In meiner Wohnung ist es 21 - 22C momentan und ohne Decke am Abend auf dem Sofa schlottere ich wie Espenlaub

    Da geht eigentlich schon so lange wie ich denken kann. Das war schon so in der Schule.

    Woran kann das liegen ?

    Geht es euch genauso ?

    Liebe Grüßchen
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705

    Standard Blutarmut?

    Hallo!

    Also das mit dem Frieren würde ich nicht so hinnehmen. Hast du dich vielleicht schon einmal auf Blutarmut untersuchen lassen?

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Cosma!

    Wenn ich länger sitze werden meine Hände so kalt, dass sie ganz blass werden
    Das hat meine Kollegin auch, man nennt das "Leichenfinger"
    Sind Durchblutungsstörungen, das kriegt man durch Bewegung, Massieren oder auch scharfes Essen wieder hin.

    Am PC kriege ich an meiner "Maushand" auch unweigerlich blaue Nägel, wenn ich mich nicht zwischendurch mal bewege.

    Heißer Tee wird ja eigentlich im Sommer empfohlen, weil der Körper dadurch runterkühlt. Im Winter wird dir da wahrscheinlich nur kurzfristig warm, dann wieder recht kalt.

    Oft ist eine lahme Schilddrüse für ewiges Frieren verantwortlich. Hast du die schon mal checken lassen?
    Als ich noch eine Überfunktion hatte, war mir nie kalt, da bin ich um diese Jahreszeit auch noch im T-Shirt rumgeturnt. Jetzt sind meine Werte normal, und ich friere viel mehr.
    Abends, wenn dann noch die Müdigkeit dazu kommt, manchmal so sehr, dass ich mir fast auf die Lippe beiße, weil meine Zähne so klappern
    Da hilft es aber wirklich, wenn man einfach kurz etwas Anstrengenderes tut. (Aber für den ersten schrecklichen Moment in einem eiskalten Bett überlege ich mir schon gerade die Anschaffung einer kleinen Heizdecke )

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Blutarmut ? Mensch - ich wollte nächste Woche zur Blutspende

    Die Schilddrüse habe ich explizit nicht cheken lassen. Wird das automatisch bei einer Blutuntersuchung gemacht ?

    Im Büro bietet sich ja auch nicht so die Gelegenheit etwas anstrenendes zu machen - wodurch mir aber wirklich warm wird. Z.B. Wenn ich zu Hause putze. Und sobald ich mich aufs Sofa begebe, fange ich an zu frieren :-/

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  5. #5
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Naja, in gewissem Umfang ist das natürlich normal, dass einem kalt wird, wenn man sich nicht bewegt. Der Körper fährt dann ja schließlich auf Sparmodus runter.

    Schilddrüsenwerte müssen, glaube ich, extra angefordert werden bei einer Blutuntersuchung. Bei der Blutspende werden sie zumindest nicht mit untersucht.
    These violent delights have violent ends.


  6. #6
    Registriert seit
    27.05.07
    Beiträge
    766
    Ich friere auch immer, bei mir ist es eine Durchblutungsstörung mit dem Namen Raynaud.
    Google mal danach, könnte auch auf deine Beschreibung zutreffen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Karfunkel, ja, genau, das sind die "Leichenfinger", die ich oben schon erwähnte.

    Meine Kollegin kriegt das sogar, wenn sie nur eine kleine Strecke mit dem Auto fährt und die dabei die Hände am kalten Lenkrad hat.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Schilddrüsenwerte wurden bei mir extra gecheckt (ist also vermutlich nicht im üblichen Umfang dabei)

    Ich habe eine leichte Unterfunktion vertrage aber die Schilddrüsenhormone nicht und muß deshalb damit leben (nehme auf Empfehlung meines Arztes Jod-Tabletten).

    Das mit dem Frieren kenne ich. Ich habe immer kalte Hände. Werde von manchem Menschen auch Eisprinzessing genannt

    (O-Ton : "Wenn du Superkräfte hättest, wären das bestimmt Eisstrahlen, die du aus den Fingern schießen könntest...")

    Was kurzfristig hilft sind bei mir die ayurvedischen Tees, die aufwärmen, im Momet der "Feuertiger"

  9. #9
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @Kay.Lee, dafür darfst du im Sommer bestimmt immer die Schokolade tragen, oder?

    Stimmt, die Tees mit Pfeffer steigern natürlich die Durchblutung. Wahlweise gehen auch Chili oder Ingwer.
    These violent delights have violent ends.


  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    So wie Du das beschreibst, Cosma, habe ich das, wenn ich unter einem bestimmten Gewicht liege. Dann bin ich nur am Frieren und nichts hilft.

    Könnte es sein, dass Du einfach zu dünn bist?

Ähnliche Themen

  1. Frieren nach dem Essen
    Von Glossy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 16:52:00
  2. Was tun gegen permanentes Frieren?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.11.03, 13:46:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •