Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stromversorger-Eure Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Stromversorger-Eure Erfahrungen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir müssen uns in der nächsten Zeit um einen Vertrag mit einem Stromversorger kümmern. Hab jetzt mal im I-net rumgesurft und finde dort recht günstige Tarife bei Flexstrom, Teldafax (kenn ich nur vom telefonieren) und Stromistbillig.
    Der Tarifrechner bei verivox und auch der über die Focus HP bringen gleichsam diese Auswahl.

    Wer von Euch hat mal einen Stromversorgungsvertrag mit einem dieser Unternehmen gehabt und mag seine Erfahrungen berichten?

    Vielen Dank

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ist das nicht so, daß man vorher sagen muß wie viel Strom man haben /abnehmen will ? Diese Menge ist dann billig, das "mehr" wird dann richtig teuer. Ich bin bei Yellow o.k. nicht einer der billigsten ,aber man wird anständig behandelt und erreicht jemanden mit dem man sprechen kann. Ich bin zufrieden !

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ja, Du musst schon Deinen Verbrauch gut einschätzen können. Wir liegen so bei 3400 bis max. 3600 kw/h pro Jahr. Wir haben unsere Abrechnungen der letzten Jahre diesbezüglich zur Hand genommen.

    Diese Werte hab ich auch als Berechnungsgrundlage genommen und die von mir genannten Anbieter waren die günstigsten.

    Bei dem im Ort ansässigen Stromversorger liegen wir um gute 140 Euro höher pro Jahr als bei dem Angebot mit dem höchsten Preis der 3 anderen Anbieter.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Na dann ist es doch gut versucht es doch einmal der Stromversorger darf euch nicht fallen lassen und muß ohnehin liefern. Strom ist nun mal Strom nicht schwächer nicht stärker, nur eben manchmal billiger

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Keine Vorauskasse und lies das Kleingedruckte. Manche sind deswegen auch so günstig, weil ein Umsteigerbonus für das erste Jahr miteingerechnet wird, der fällt dann weg im zweiten Jahr. Manche haben auch gerne eine Mindestlaufzeit drin, aus der du dann auch bei Preisherhöhungen nicht rauskommst.

    Achte auch auf das Verhältnis von Monatszahlung und Arbeitspreis pro kWh. Es nützt nichts wenn du richtig gut Energie einsparen kannst, wenn du einen Festbetrag von 10 EUR monatlich drauf zahlst. Falls du in einen Tarif eingestuft wirst, zB Family für 3500, achte darauf, was passiert wenn du deutlich drüber oder drunter liegst.

    Falls du eine Gas- und Stromheizung hast, frage doch auch nach einem Kombiangebot.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Original geschrieben von Der Pendler
    Na dann ist es doch gut versucht es doch einmal der Stromversorger darf euch nicht fallen lassen und muß ohnehin liefern. Strom ist nun mal Strom nicht schwächer nicht stärker, nur eben manchmal billiger
    Eine Grundversorgung ist natürlich gewährleistet, und dass auch nur durch den lokalen Netzbetreiber. Dieser rechnet dann nachträglich deinen Verbrauch ab. Aber falls ein Stromanbieter pleite geht, dann möchte ich nicht dessen Kunde sein. Deswegen keine Vorauskasse. Und es ist ja auch nicht so dass dann man auch keineswegs nicht abgeschaltet werden darf. Wer nicht bezahlt, wird abgeknapst.

    Strom wird gehandelt, jemand wie TelDafax kauft seinen Strom auf der Börse ein. Und da kann der Preis durchaus sich volatil verhalten.

Ähnliche Themen

  1. Tumeszenztechnik - eure Erfahrungen?
    Von Karin13 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.08, 16:57:20
  2. Lush - Eure Erfahrungen?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.05, 09:54:37
  3. Eure Erfahrungen mit den Zahnaufhellern?
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 19:20:55
  4. Jobwechsel - Eure Erfahrungen!
    Von Antonia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.02, 20:40:00
  5. Fitneßstudio - Eure Erfahrungen
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 16:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •